Leider doch: Welpenfragen

  • Mach dir nicht so viel nen Kopf.


    Wenn es deinem Alten zu viel wird und du das merkst, solltest du sie abbrechen und da dran bleiben, bis sie es annimmt.

    Wenn es dir zu hektisch wird, brech ich ab und lasse neu versuchen, bis klar ist, welches Maß passt.


    Aber grundsätzlich - Welpen spielen und toben nun mal gern - wenn es gerade passt für dich und den Althund, lass sie einfach. Das gehört dazu und das Spielbedürfnis wird auch mit der Zeit weniger.

  • Mach dir nicht so viel nen Kopf.

    Das sollte ich vielleicht jeden Tag 100x schreiben. :nicken:


    Bei Rocky hab ich schon einiges falsch gemacht, das möchte ich bei Leni nicht.

  • Bei Rocky hab ich schon einiges falsch gemacht, das möchte ich bei Leni nicht.

    Sieh es mal anders:

    Du wirst die Fehler, die Du bei Rocky gemacht hast, nicht bei Leni wiederholen - da hast Du schon was dazu gelernt! Du weißt schon mal, was Du NICHT willst!


    Aber, Du wirst mit jedem neuen Hund weitere, "neue" - also andere - Fehler machen! :D


    Also, entspann Dich, und laß die Dinge auf Dich zukommen!

  • Ich hab eingegriffen , bzw greife ein , wenn ich gemerkt hab dem Alten wird es zuviel, aber auch wenn ich unsicher war ob es noch o.k ist oder es denn Tag zuviel war.


    Hör einfach auf deinen Bauch.


    Bei uns gibt es ein "Pause"das gilt für alle Sachen die Hund prinzipiell darf nur in dem Moment halt nicht.


    Ich würd gar nicht so viel räumlich trennen sondern lieber persönlich eingreifen.

  • Da niemand alles richtig machst, wirste eh wieder Fehler machen.


    Jeder Hund ist anders - was beim einen ein Fehler war, kann dem anderen gut tun.


    Also - Spaß haben. Dafür sind sie doch da! nerd-dog-face:winken:

  • Ich würd gar nicht so viel räumlich trennen sondern lieber persönlich eingreifen.

    Ich denke, wir pendeln uns gerade bei einer Mischung daraus ein. Wir haben abends so ein bis zwei Stunden getrennte "Kuschelzeit", sprich einer bei Männe, einer bei mir. Zum Runterkommen. Das hat uns bisher wirklich echt ruhige Nächte beschert.

    Und tags schaue ich, dass ich eine Runde mit Rocky alleine drehe.

    Ganz ab von allem anderen muss Leni ja auch lernen, dass Rocky nicht immer da ist.


    Also - Spaß haben. Dafür sind sie doch da!

    Ich hoffe, das kommt in meinen Texten nicht falsch oder total verkopft rüber...wir haben ganz viel Spass und geniessen die neue Situation! Dieses kleine Wesen ist wirklich herzerfrischend und es ist ebenso schön anzusehen, wie gut Rocky die neue Gesellschaft tut. Meistens jedenfalls. :lol:

  • Hey @-Ann- ,


    wie läuft es denn mittlerweile mit den beiden? :winken:

    Sehr gut!! Eigentlich als wären wir nie ohne Leni gewesen.

    Ich muss immer noch beim Füttern schauen bzw tw getrennt füttern, aber das ist ok. Dieses Hochpuschen beim Spielen gibt es nur noch hin und wieder und eingreifen muss man alle paar Tage mal, v.a. wenn Leni's Löffelchen schon vor dem Abend verbraucht sind.

    Generell hat Rocky aber verstanden, dass Leni jetzt bleibt. :smile: Und deshalb ist die Gesamtsituation "nicht mehr so aufregend".


    Sie liegen hin und wieder beisammen, kleben aber nicht aneinander. Inzwischen halten sie sich auch öfter in verschiedenen Räumen auf.


    Zusammen alleine bleiben klappt auch, ohne Inneneinrichtungsumbau; bis zu 2 Stunden haben wir bisher ausprobiert.


    Ich hab immer noch Koordinationsprobleme mit zwei nicht superleinenführigen Hunden. Es wird, aber ich freu mich immer, wenn ich die Leinen abmachen kann. xD



    Wehrmutstropfen: Rocky schläft nicht mehr mit im Bett. Ich hoffe, dass es ihm einfach nur zu warm ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!