Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "Du bist heute aber spät dran" meinte meine Nachbarin als ich um kurz vor 8 mit der Bande raus bin. Wach waren wir wie immer um kurz nach 6, aber aus wie aus Eimern geschüttet und man hat mir versichert bis zum Ende des Regens einhalten zu können. :D

Es gibt bei euch heute ein Ende des Regens? :lol: Bei uns ist keins in Sicht.

(Was jetzt auch nicht so schlimm ist, Blinky verträgt nen Ruhetag und es regnet hier so selten richtig oder lang, der Natur wird's gut tun.. )

es gibt auch mal Tage an denen es ununterbrochen regnet, aber zum Glück selten

• Tja, heute wär ich wohl der bemerkenswerte Satz.. Hab wohl wieder was seltsam-Komisches rausgehauen. Ich bin ja auch eher seltsam.. :pfeif: ich habe am Mittwoch eine Eignungsabklärung angefangen. Bin gesundheitlich ja nicht so auf dem Damm und die dient dazu, die momentane Belastbarkeit festzustellen und zu schauen, wohin beruflich die Reise gehen könnte.

Freitags gibt es am Ende wohl immer so ne Abschlussrunde, bei der man die Woche Revue passieren lassen soll. Darunter sollte man unter anderem das Highlight der Woche benennen. Während die anderen so Dinge nannten wie dass sie sich freuen, wieder was tun zu können oder Hoffnung gefunden zu haben, dass sie hier vorankommen können, war mein Highlight der Woche der Multifunktionsdrucker, den die dort haben, weil der sogar lochen kann...:pfeif: :lol: die ganze Gruppe plus alle Therapeuten, die anwesend waren, haben gelacht xD

• mein Highlight der Woche der Multifunktionsdrucker, den die dort haben, weil der sogar lochen kann.

Versteh ich. Wir mussten im Büro seit fast 4 Jahren mit einem normalen Kopierer leben, seit kurzem haben wir jetzt wieder ein Multifunktionsgerät, das den Namen auch verdient und Lochen und Tackern kann :applaus:

Meine Ex-Azubi, die sowas natürlich noch gar nicht kannte, ist fast noch begeisterter als wir "alten" Kolleginnen, die schon wussten, was da auf uns zu kommt :party:  :lol:

• mein Highlight der Woche der Multifunktionsdrucker, den die dort haben, weil der sogar lochen kann.

Versteh ich. Wir mussten im Büro seit fast 4 Jahren mit einem normalen Kopierer leben, seit kurzem haben wir jetzt wieder ein Multifunktionsgerät, das den Namen auch verdient und Lochen und Tackern kann :applaus:

Meine Ex-Azubi, die sowas natürlich noch gar nicht kannte, ist fast noch begeisterter als wir "alten" Kolleginnen, die schon wussten, was da auf uns zu kommt :party:  :lol:

Ich find ja schon die normalen Bürodrucker (ja, Multifunktionsgerät ist mir zu lang xD ) cool, bei denen man oben ganz viele Blätter einlegen kann und der die dann alle von allein kopiert. Einfach mega praktisch. Aber von so nem Ding, das auch noch lochen und tackern kann, hatte ich noch nicht gehört und find ich sooo cool. Freu mich so auf nächste Woche, wenn ich es dann mal ausprobieren kann xD

• (ja, Multifunktionsgerät ist mir zu lang xD )

Wir sagen einfach Kopierer dazu oder MFG (letzteres eher gegenüber der IT, die wissen sonst net unbedingt, wovon wir reden xD

oben ganz viele Blätter einlegen kann und der die dann alle von allein kopiert.

Das ist doch normal :ka: xD

Ich muss meinen Chef davon überzeugen, dass unsere Drucker alle schon viiiieeeel zu alt sind und wir unbedingt SO EIN Teil brauchen. Un. Be. Dingt. :emoticons_look:

Die Dinger sind halt nicht gerade günstig - wenn man nicht wirklich extrem viel mit Papier arbeitet, dürfte sich das kaum rechnen...

Da fällt mir noch zum Thema ein:

Vor ein paar Wochen war unser altes MFG (das welches weder Lochen noch Tackern konnte) kaputt - also, es kopierte alles mit einem "hübschen" Magentastich (auch die weißen Bereiche). Ich hab a weng an den Einstellungen rumgespielt, alle Funktionen, welche sich im weitesten Sinne nach Reinigung, Skalierung o.ä. angehört haben, hab ich laufen lassen. Der Magentastich war daraufhin ein Blaustich - fand ich dann schon etwas besser :pfeif:

Jedenfalls haben wir daraufhin den Techniker gerufen. Techniker guckt sich das kurz an, lässt paar Berichte raus und sagt, dass er das nicht reparieren kann, da muss er erstmal einen Kostenvoranschlag machen, das wird 4-stellig, es täte ihm sehr leid.

Ich war hellauf begeistert. Techniker irritiert. Bis ich ihm erklärt hab, dass uns versprochen wurde, dass wir ein neues MFG bekommen, welches eben auch Lochen und Tackern kann, bekommen, wenn das alte nimmer tut.

Eine Woche später bekamen wir dann auch die Mitteilung, dass die Reparatur zu teuer wird und wir ein neues Gerät bekommen.

Weitere zwei Wochen später wurde das neue Gerät an einem Freitag geliefert, ich war am Freitag nicht da, am Montag erstmal das neue Gerät inspiziert und als erstes den Tastenton ausgeschalten (ein Wunder, dass die Kollegen am Freitag nicht irre geworden sind (also noch irrer als eh schon)). Alle möglichen Klappen geöffnet und geschaut, was sich wo genau verbirgt. Im Laufe des Tages dann auch mal Loch- und Tackerfunktion gestestet und darüber begeistert gewesen.

Am Nachmittag taucht wieder der Techniker von vor drei Wochen auf, begrüßt uns freudig und erklärt, dass er unser MFG repariert. Ich bin irritiert, das Gerät tut doch?

Techniker guckt das neue MFG an und ist ebenfalls irritiert. Wir hätten doch noch ein anderes, sagt er, während er gleichzeitig wohl an seinem Orientierungssinn zweifelt, denn er steht offenbar im falschen Raum. Denkt er.

Wir klären ihn auf, dass das Gerät ausgetauscht wurde. Techniker ist noch verwirrter, er habe am Vortag die Reparaturfreigabe erhalten.

:???:

Wo letztlich der (Kommunikations-)Fehler lag, konnten wir nicht mehr ermitteln. Wir haben aber viel gelacht xD

• Kein Satz aber eine bemerkenswerte Geste. "mein" Lieferservice ist hier um die Ecke und in den letzten Tagen hab ich nur für meinen kranken Hund gekocht und für mich telefonisch bestellt.

Heute wieder bestellt. Der Chef des Restaurants erkundigt sich, wie es dem Hund geht und ob er wieder frisst und wenn ja, was. Chef und Lieferanten sind wirklich lieb und mögen meine Fellnasen.

Gerade kommt die Lieferung für mich und dazu: Hühnchenbrust, je eine Assiette Reis und Möhren, dazu für jeden ein Chicken Nugget als Leckerli mit "Gute Besserung" obendrauf...

Manchmal sind Menschen bemerkenswert nett.:smile:

• Kein Satz aber eine bemerkenswerte Geste. "mein" Lieferservice ist hier um die Ecke und in den letzten Tagen hab ich nur für meinen kranken Hund gekocht und für mich telefonisch bestellt.

Heute wieder bestellt. Der Chef des Restaurants erkundigt sich, wie es dem Hund geht und ob er wieder frisst und wenn ja, was. Chef und Lieferanten sind wirklich lieb und mögen meine Fellnasen.

Gerade kommt die Lieferung für mich und dazu: Hühnchenbrust, je eine Assiette Reis und Möhren, dazu für jeden ein Chicken Nugget als Leckerli mit "Gute Besserung" obendrauf...

Wirklich rührend Nett :cuinlove:

• Während die anderen so Dinge nannten wie dass sie sich freuen, wieder was tun zu können oder Hoffnung gefunden zu haben, dass sie hier vorankommen können, war mein Highlight der Woche der Multifunktionsdrucker, den die dort haben, weil der sogar lochen kann..

Kann es sein, daß du die einzig wirklich ehrliche Person im Raum warst?:denker:

Dagmar & Cara

Wirklich rührend Nett :cuinlove:

Ich hatte auch nur ganz leicht Pippi in den Augen. Bestimmt Allergie oder irgendwas ins Auge geflogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!