Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich bin hier vor Lachen gerade vom Sessel gerutscht....
Wir schauen gerade "Tierisch, tierisch" auf dem MDR. Da gibt es die Rubrik: Foto der Woche.
Für den 1. Platz gibts ein Buch. Die Moderatorin stellt das Buch vor...wie toll es ist, mikroskopische Ansichten von Tieren und Pflanzen.
Das Buch wird groß eingeblendet, der Titel lautet "Mikroorganismen in der Natur"
Die Moderatorin liest vor...."Mikroorgasmen....."....whaaaat????
Die kennt ihr nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein 10-jähriger hat vor allem vorhin gefragt, warum wir so lachen....was denn Mikroorgasmen sind....ähm, nein.....ich wollte das jetzt nicht genauer erläutern.
Hauptsache, der fragt demnächst im Sexualkundeunterricht nicht danach....so nach dem Motto; "Meine Eltern haben tierisch, tierische geschaut und da gabs ein Buch über Mikroorgasmen...da gings um Tiere und Pflanzen....was ist denn das?"
Neiiiiin......
-
War das nicht irgendwas mit Bienchen und Blümchen?
-
Ich kenne nur Walhalla .. für alles andere bin ich zu alt. Steinalt. Mathusalem.
Hashtag...
Ich geh jetzt wieder telefonieren.... mit Wählscheibe und lege ein paar Platten auf. Vielleicht nehme ich auch ein paar Lieder aus dem Radio auf Kassette auf. Mal sehen....
Um sich dann zu ärgern, weil der Moderator kurz vor Ende des Liedes reinquatscht.
PS
Bleistift für die Kassette bereit halten.
Genau i
-
Der kleine 5 jährige Sohn meiner Nichte zu seiner 3 Monate alten Schwester. (Seine Lieblingsnascherei ist Knoppers)
"Du liebes Schatzilein bist mein Koppers".
Ich habe ihn dann gefragt, ob die kleine Schwester denn bei mir bleiben darf, denn ich mag sie auch kuddeln.
Er deutet auf meine Frau und sagt: "Das ist dein Koppers".
-
-
Awwwww.....
-
Meine Oma!
Man stelle sich bitte eine zierliche Frau vor, die schon Schränke von Männern in die Flucht geschlagen hat, mit ihrer Handtasche... Nein, das ist kein Witz. Sondern so passiert, circa 1990 auf dem Leipziger Marktplatz. Fluchen und laut werden liegt ihr auch nicht fern.
Blut sehen? Pff. Tiere ausweiden - ja mei.
Würde ich blutend mit offenem Bruch auf dem Boden liegen, käme "steh auf und hab dich nicht so". Hab ich als Kind vor irgendwas begründet(!) Angst gehabt - naja... hab dich nicht so! Horrorfilme anschauen als Kind auch kein Ding.
Telefonat im hiesigen Dialekt (im Hintergrund dudelt The Walking Dead)
Oma: Was guggstn du da?
The Walking Dead
Oma: Se WalkinK Däd lässt du de Hunde guggn???
Ja, Oma, läuft nebenbei.
Oma: Un die Kleene lässte das och schon guggn?! Da kriescht die doch Albdräume von! Die is doch noch viel zu kleen dafür!
Mach der ma was Vernünftsches an!
Weiß jetzt nicht, was ich bemerkenswerter finden soll. Dass meine Oma The Walking Dead kennt oder aber, dass bei dem Unterhaltungsprogramm "für die Hunde" deutlich bedachter vorgegangen wird... Sie dürfen jetzt noch Zoo-Sendungen, Paw Patrol und Bob der Baumeister, später gegebenenfalls Rote Rosen.
-
Meine Oma!
Man stelle sich bitte eine zierliche Frau vor, die schon Schränke von Männern in die Flucht geschlagen hat, mit ihrer Handtasche...
Das liegt also in der Familie.....
-
Meine Oma!
Man stelle sich bitte eine zierliche Frau vor, die schon Schränke von Männern in die Flucht geschlagen hat, mit ihrer Handtasche...
Bin da stark geprägt, ja. Sie ist quasi Senior-Kampfgelse.
-
Bin da stark geprägt, ja. Sie ist quasi Senior-Kampfgelse.
Mir fällt auch etwas von meiner Oma ein. Wenn wir als Kinder mal hingefallen waren, sagte sie immer....
"Komm her, ich helfe dir auf".
Was soll ich sagen, es hatte immer geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!