Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Letztens auf einen anderen Hundehalter mit ca. 30 kg Senfhund an der Leine getroffen. Sieht mich und meine Hunde, will seinen Vierbeiner zu uns schicken, Hand schon am Karabiner. Ich "Nein!"
Natürlich kam dann die typische "der will nur mal hallo sagen, der tut nix" Leier.
"Achsooo, ja dann muss er aber trotzdem erstmal auf Brutus warten"
"Brutus?"
"Ja, mein Rottweiler. Der ist hier irgendwo... wissen Sie, der hat es nicht so mit Leinen...oder fremden Menschen. Aber er sagt anderen Hunden wirklich gerne hallo!
"
Ich hole echt selten was von vor mehreren Seiten nochmal hoch, aber das feier ich gerade
Alleine der Blick der potentiellen Tutnix Halter ist es sowas von wert das mal auszuprobieren!
Danke dafür!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Frau war heute beim Frauenklempner und ich hab sie auch sofort beim nach Hause kommen gefragt, ob mit den alten Rohrleitungen alles in Ordnung ist.
Hat sie dich dann gefragt, ob bei dir auch noch alle Schrauben fest sitzen?
Nein, sie weiß, dass da einige locker sind. 🤣
-
Ich hab meine Schüler lieb.
These von Schüler A: Es gibt keine echten Schimpfwörter, denn das sind alles Begriffe für nette Tiere, Krankheitsbilder oder Körperteile.
Schüler B behauptet, es gibt reine Schimpfwörter. A will einen Beweis hören. Also guckt B ihn an und sagt: "Wichser."
A kontert lässig: "Nein, das ist eine Tatsache. Ich bin ein Mann, ich wichse."
1:0 für A, die gesamte Klasse lag lachend unter den Tischen.
-
Und war früher vermutlich ein Begriff für die Schuhputzer/Bettler, die mit Schuhwichse für ein paar Groschen die Schuhe der edleren Männer geputzt haben? Demnach ja auch kein reines Schimpfwort, da Berufsbezeichnung oder so.
-
Und war früher vermutlich ein Begriff für die Schuhputzer/Bettler, die mit Schuhwichse für ein paar Groschen die Schuhe der edleren Männer geputzt haben? Demnach ja auch kein reines Schimpfwort, da Berufsbezeichnung oder so.
Von da kommt auch der Begriff, oder wurde davon abgeleitet.
-
-
Öhh, hab ich doch gesagt? Oder nicht? 😅
-
Öhh, hab ich doch gesagt? Oder nicht? 😅
Ja, irgend wie schon, wollt nur Klugscheissen.
Eigentlich musste ich an etwas anderes denken. Der Schwiegervater meines Bruders sagte er mmer "Heute bin ich fickrig"
und hatte damit erschlagen gemeint.
-
"Boah, heute haben hier doch alle einen Schlag mit der Wichsbürste
!" ist einer meiner liebsten Meckersätze auf der Arbeit und hat am Anfang immer wieder für Verwirrung gesorgt. Ist wohl für viele nicht so geläufig
.
-
Hi,
eben, meine Frau:
Könntest Du mich endlich mal sitzen lassen...
(Ähhm, eigentlich nicht, wenn der Platz vor meinem Lap Top besetzt ist , kann ich nicht ins DF.)
LG
Mikkki
-
Hi,
eben, meine Frau:
Könntest Du mich endlich mal sitzen lassen...
(Ähhm, eigentlich nicht, wenn der Platz vor meinem Lap Top besetzt ist , kann ich nicht ins DF.)
LG
Mikkki
Ich hätt man sanft nachgefragt, wohin sie die Koffer geschickt haben möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!