Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das mit den 5 Euro kann aber auch nach hinten losgehen,
hab das auch mal gesagt, pro streicheln 5 Euro, rennt die kleine zur Mama, sie bräuchte "viel Geld" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich packs mal in den Spoiler, weil inzwischen ja arg OT
Spoiler anzeigen
@Zweizylinder Überleg mal,
-wie oft dir geraten wurde im dunklen nicht alleine raus zu gehen, bestimmte Wege zu meiden,...
-wie oft dir angeboten wurde, dich zu fahren, weil dunkel und dir könnte was passieren
- wie oft sich jemand, schon im kleinen, respektlos verhalten hat (berühren am Arm im Arbeitskontext, oder eben um beim Hund zu bleiben: ungefragt Ratschläge, deinen Hund anfassen wollen, ohne dich vorher anzusprechen,...) Etc.
-wie oft musst du diskutieren, um deine Meinung zu verdeutlichen oder deine Grenze abzustecken.
Und dann frag mal deine Frau.
Und ja darum seh ich es durchaus als Mann/Frau-Problem. Was aber nicht heißt, dass nicht auch Frauen Täter sind. Aber: Frauen sind häufiger Opfer als Männer.
LG Anna
Ps: keine Ahnung, was ich da jetzt falsch gemacht hab. Kanns am Handy leider nicht korrigieren
Pps: geschafft
Das bestreite ich garnicht.
Mich nervt nur dieses Schwarz/Weiß.
-
hab das auch mal gesagt, pro streicheln 5 Euro, rennt die kleine zur Mama, sie bräuchte "viel Geld"Das find ich so niedlich, das löst in mir gerade den Impuls aus, meinen Hund zu knebeln und diesem Kind zum kostenlosen Streicheln hinzuhalten.
Boah was bin ich ein schlechter Hundehalter.
-
Ich könnte jetzt sagen, dass die Welt dahingehend halt einfach nahezu eben genauso schwarz/weiß ist. Denn ich schätze, wenn man irgendeine Statistik oder Studie zu dem Thema heranziehen würde, würde die das mit großer Wahrscheinlichkeit belegen.
Aber..Man kann es sich halt auch schön einfach machen. Ich finde, man kann auch einfach mit seinem eigenen Handeln eine Veränderung bewirken. Soll heißen: ich schustere dem Opfer halt nicht irgendeine Form von Eigenverschulden zu, sondern schaue mir die Täter mal genauer an
.
-
Filz : Ich hab Gott sei Dank für's Kind 2 Hunde dabei gehabt und hab den unfreundlichen Labbimix nach hinten geschoben
und den lieben Goldimix nach vorne, zum natürlich kostenlosen streicheln :) -
-
hab das auch mal gesagt, pro streicheln 5 Euro, rennt die kleine zur Mama, sie bräuchte "viel Geld"Stell mir das arme Kind gerade nach dieser Begegnung vor, wenn sie auf andere Hunde trifft und die Halter fragt "Wie viel kostet das Streicheln bei Ihnen?"
-
Ich hab Gott sei Dank für's Kind 2 Hunde dabei gehabt
Gott sei Dank!
Dann brauche ich für solche Kinder jetzt einen ich-hab-euch-alle-lieb-Zweithund
-
Ich könnte jetzt sagen, dass die Welt dahingehend halt einfach nahezu eben genauso schwarz/weiß ist. Denn ich schätze, wenn man irgendeine Statistik oder Studie zu dem Thema heranziehen würde, würde die das mit großer Wahrscheinlichkeit belegen.
Aber..Man kann es sich halt auch schön einfach machen. Ich finde, man kann auch einfach mit seinem eigenen Handeln eine Veränderung bewirken. Soll heißen: ich schustere dem Opfer halt nicht irgendeine Form von Eigenverschulden zu, sondern schaue mir die Täter mal genauer an
.
Spoiler anzeigen
Ich schustere keinem etwas zu. Hätte ich eine Tochter, hätte ich aber darauf Wert gelegt, eben kein geducktes Auftreten zu haben. Natürlich wäre es schöner, wenn jeder jeden so akzeptieren würde. Leider ist die Welt aber nicht rosarot.
Mir ist schon klar, dass ihr andere Erlebnisse habt als ich. Ich mag mich aber auch nicht ständig rechtfertigen müssen als Mann geboren zu sein. Männer sind Gewalttäter, ja. Männer belästigen Frauen, ja, Männer saufen, ja.
Und ich bin mir natürlich bewusst, dass ich hier als Einzelner natürlich nur verlieren kann, wenn es um das Thema "Männer sind Schweine" geht.
Wenn von mir immer verlangt wird, mich in eure Lage zu versetzen, versucht mal euch in meine zu versetzen. Ich erlebe auch Angriffe. Keine wie ihr, sicher, was aber nicht bedeutet, dass es keine sind. Sich rechtfertigen zu müssen, wenn man Hilfe anbietet (der will was), wenn man Kindern ein Eis kauft (der will was), wenn man einfach in einer Stadt eine Frau nach dem Weg fragt (der will was) Ständig etwas, wenn auch nur unterschwellig unterstellt zu bekommen ist auch nicht so schön.
Sollte ich hier in diesem Forum wirklich so einen Eindruck erwecken, dann entschuldige ich mich aufrichtig und werde mich einfach verabschieden und das mene ich ganz ohne Trotz.
-
.
Spoiler anzeigen
Ich schustere keinem etwas zu. Hätte ich eine Tochter, hätte ich aber darauf Wert gelegt, eben kein geducktes Auftreten zu haben. Natürlich wäre es schöner, wenn jeder jeden so akzeptieren würde. Leider ist die Welt aber nicht rosarot.
Mir ist schon klar, dass ihr andere Erlebnisse habt als ich. Ich mag mich aber auch nicht ständig rechtfertigen müssen als Mann geboren zu sein. Männer sind Gewalttäter, ja. Männer belästigen Frauen, ja, Männer saufen, ja.
Und ich bin mir natürlich bewusst, dass ich hier als Einzelner natürlich nur verlieren kann, wenn es um das Thema "Männer sind Schweine" geht.
Wenn von mir immer verlangt wird, mich in eure Lage zu versetzen, versucht mal euch in meine zu versetzen. Ich erlebe auch Angriffe. Keine wie ihr, sicher, was aber nicht bedeutet, dass es keine sind. Sich rechtfertigen zu müssen, wenn man Hilfe anbietet (der will was), wenn man Kindern ein Eis kauft (der will was), wenn man einfach in einer Stadt eine Frau nach dem Weg fragt (der will was) Ständig etwas, wenn auch nur unterschwellig unterstellt zu bekommen ist auch nicht so schön.
Sollte ich hier in diesem Forum wirklich so einen diesen Eindruck erwecken, dann entschuldige ich mich aufrichtig und werde mich einfach verabschieden und das mene ich ganz ohne Trotz.
Spoiler anzeigen
Vielleicht erinnere ich mich gerade falsch, aber ich glaube du bist derjenige der Männer ins Spiel gebracht hat.
Dass kleine zierliche Frauen mehr Übergrifflichkeiten erleben als andere (was ich übrigens auch bestätigen kann), heißt nicht automatisch, dass die Täter nur Männer sind.
Männer wie Frauen, die trauen sich bei mir, wenn ich allein bin, Dinge die ich noch nie auch nur ansatzweise erlebt habe wenn mein Freund dabei war. Da sind die Leute einfach anders.
Ich meine ist auch irgendwo logisch, die wenigstens gehen Leute an die kräftiger wirken. Und mit klein, zierlich, weiblich (meist auch noch sehr jung wirkend) wird man meist automatisch ganz unten in der Hackordnung eingeordnet, so dass sich jeder traut... eben auch Frauen. (Und ja, Rollenbild spielt auch mit rein, sind meines Empfindens nach aber eher weniger oft der Fall). -
@Zweizylinder
Spoiler anzeigen
Deswegen finde ich, sollte man wenn überhaupt in Opfer und Täter unterscheiden. Egal welches Geschlecht. Aber da halt eben konsequent. Das Opfer wird bestärkt, geschützt und aufgebaut und nicht noch mit "hätte, hätte, Fahrradkette" in eine blöde Situation gebracht in der es sich vermutlich noch macht- und hilfloser fühlt als eh schon. Weil genau das machen zb bei mir solche Aussagen. Ich hab NICHTS falsch gemacht, bekomme aber Ratschläge, wie ich es noch "nicht falscher" machen könnte. Anstatt das einfach gesagt wird: "Hey. Du hast nichts falsch gemacht. Die andere Person war rücksichtslos/ein Arschloch/wasauchimmer. Lass dich nicht verunsichern. Ich helfe dir/bin für dich da."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!