Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "Ja, ich weiß... mein Lichtschatten ist heute einfach nix geworden. :ka: "

Ja, manchmal wirft man den Schatten, ein anderes mal ist man wie das Licht und hin und wieder sogar beides :nicken:

Sehr philosophisch, finde ich.

Ich meinte Lidschatten... und hab gehofft, es fällt keinem auf. :/

oder auch "Ay! Ich bin wortwörtlich auf den Kopf gefallen! Ausfallerscheinungen sind normal."

• Sohn möchte einen neuen Klingelton installieren und bittet mich, ihn kurz anzurufen, um zu sehen, ob es geklappt hat und das Lied ganz drauf ist.

Dass man den Klingelton auch in den Einstellungen findet, weiss er, aber ich soll lieber anklingeln.

Gut, mach ich, kein Problem. "Aber wehe, du hebst ab!", warne ich ihn.

Tönt es mir entgegen "Ich heb ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau...." ('Astronaut' von Andreas Bourani)

:ugly: :lol:

Als ich mich wieder beruhigt habe vom Lachen lasse ich es also klingeln.

Was macht Sohn? Hebt nach den ersten 2 Takten ab :doh: :lol:

"Wieso hebst du ab, wie willst du denn jetzt wissen, ob dein Lied ganz drauf ist?", frage ich.

Antwort:

"Ja, wenn mein Handy klingelt, muss ich doch rangehen!!"

:emoticons_look: :skeptisch: :denker:  :lachtot:

• Einfach das Handy auf lautlos machen, dann muss man auch nicht rangehen^^ Ich hasse es von Leuten angerufen zu werden, weil es eigentlich nie passt. Finde es immer schön, wenn ich auch mal auf Ärzte etc treffe, die es bevorzugen per Mail zu kommunizieren. Die kann man wenigstens mal nebenbei überall lesen und beantworten, wenn es gut passt.

• Einfach das Handy auf lautlos machen, dann muss man auch nicht rangehen^^ Ich hasse es von Leuten angerufen zu werden, weil es eigentlich nie passt. Finde es immer schön, wenn ich auch mal auf Ärzte etc treffe, die es bevorzugen per Mail zu kommunizieren. Die kann man wenigstens mal nebenbei überall lesen und beantworten, wenn es gut passt.

An sich stimme ich Dir völlig zu und handhabe es ähnlich. Ist aber nicht soo sinnvoll, wenn man angerufen werden möchte, um seinen Klingelton zu hören :lol:

• Das erinnert mich ein wenig an einen Spruch, den mein Vater Gästen gegenüber gebracht hat: Wenn die sich abends oben an der Wohnungstür verabschiedet haben, hat er netterweise darauf hingewiesen, dass unten die Haustür möglicherweise schon abgeschlossen sein könnte. Und dann immer angeboten, "sollte schon zu sein, dann klingel einfach, ich komm dann runter und schließe auf." Und was soll ich sagen - wirklich jeder einzelne hat sich nett bedankt und ist runter marschiert... xD

• Einfach das Handy auf lautlos machen,

Empfiehlt sich besonders bei beruflichen Besprechungen, wenn man als individuellen Klingelton für den Chef "Asshole calling" hat. :pfeif::D

• Siehste, die Sache mit dem Handy ist eben ein sauber konditionierter Reflex! :lol:

Ich glaub in meiner Familie wurde beim Aufbau dieses Reflexes geschlampt...

Hier passiert normalerweise folgendes:

Telefon klingelt und wir alle starren es einfach nur mit Todesblicken an. Wenn der Anrufer sich nach ein paar Sekunden nicht geschlagen gibt geht der Kampf in die nächste Runde - dieses Mal gegeneinander. Die Todesblicke heben sich vom Telefon, werden noch einmal intensiviert und jetzt geht es nur noch um pure Willenskraft. Wer geht als Sieger hervor und bleibt sitzen und wer gibt sich geschlagen und steht auf? Ab und zu kapituliert der Anrufer in dieser Runde doch noch, die die so weit kommen sind aber leider meistens erfahrene Anrufer und haben sich die Hartnäckigkeit eines Terriers antrainiert.

Der Kampf ums Telefon endet schließlich wenn der Verlierer sich erhebt, zum Telefon geht und...die Stummtaste drückt. Nur weil wir gegeneinander verlieren heißt das noch lange nicht das wir uns gegen außenstehende geschlagen geben!xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!