Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Die Verkehrsbeschilderung bei mir am Ort.
Wenn man den Ort verlässt und nach links abbiegt, ist Tempo 70. Das wird dann irgendwann kurz vor einer großen Kreuzung mit Tempo 50 ersetzt, welches dann über die Kreuzung hinaus bis zum Bahnübergang gilt, wo es von Tempo 70 abgelöst und danach ziemlich bald komplett aufgehoben wird.
Nun wird diesen Sommer wohl rund um den Ort mit dem Salzstreuer überall Rollsplit verstreut. Jetzt läuft es so: Erst Tempo 70, dann wird auf Tempo 50 gedrosselt, wie gehabt, aber nun stehen neue Schilder wegen dem Rollsplit da: Direkt hinter dem Tempo 50-Schild kommt ein neues Tempo 70-Schild, weil offenbar irgendjemand die Beschilderung geplant hat, der die Strecke nicht kennt und sich gedacht hat, wir drosseln halt langsam in Richtung Gefahrenstelle. Also fahr ich dann jetzt erst 70, dann 50 und keine 5 Meter hinter dem 50er-Schild wieder 70, weil es ja so ausgeschildert ist - zur Erinnerung, ohne die Zusatzbeschilderung ist dort aus guten Gründen Tempo 50. 100 Meter weiter wird dann wieder auf 50 gedrosselt und jenseits der Kreuzung kommt das 30er-Schild.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schon ewig lange her: wir unterhalten uns über Käse, den wir gerade zum gemeinsamen Mittagessen gekauft haben. Die eine Kollegin: "Der Käse hat 40% Fett... ". Die andere: "
Was..? In dem Bisschen..?"Da passen doch niemals 40% Fett hinein.

-
Ich: "Ich habe gerade 10 neue Unterplinten geshoppt und 20% Rabatt gekriegt! Ha!"
Er: "Oh, dann hast Du ja nur 8 gekauft und 2 umsonst dazugekriegt!
Ich: *rechne grob im Kopf* "Genau!"
Ich: *stutze* "Ähem, woher weißt Du so genau, was meine Unterwäsche kostet?"
Er: *facepalm*
Ich hab erst Unterlippen gelesen

-
Ich glaube ich habe heute den Nepp des Jahres für meine Enkelin gekauft. Air up
Wasserflasche, der verschiedene Geschmack kommt über plobs. -
Da werden Gase mit unterschiedlichem Geschmack eingeleitet?
-
-
Es geht um den Geruch Runa-S : über die hälfte unseres Geschmacksempfindens macht der Geruchssinn aus (ich glaub sogar über 80%).
Das sind eigentlich Wasserflaschen um deren Öffnung ein Ring mit "Geruch" gelegt wird.
-
Ne, da werden Ringe mit Geruch übergestülpt.
Soll angeblich dazu führen das das Wasser nach dem schmeckt wie der Ring riecht.
Find das ganze ja schon interessant, weiß aber nicht ob das wirklich so funktioniert. belgier05 , berichte dann doch bitte mal was deine Nichte dazu sagt!
-
Ah ok klingt interessant.
-
Im Internet sind die Bewertungen gar nicht so schlecht. Lendril und Aoleon haben recht. Es gibt Pods mit verschiedenen Geschmacksgerüchen. Ich habe Lemon und Orange ausprobiert. Nur so ein Pod kostet ca. 6 € und soll für 5 l reichen. Geschmacklich bin ich mir nicht sicher. Aber wenn es hilft, dass mehr getrunken wird

-
belgier05 Aoleon wir haben eine AirUp. Man "schmeckt" tatsächlich etwas, im Vergleich zu Getränken mit tatsächlichem Geschmack weniger intensiv und in der Intensität auch abhängig von der Sorte. Das Trinken aus der Flasche selber ist ein bisschen anstrengend, weil der Strohhalm recht groß ist. Und man muss Silikonstrohhalme mögen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!