Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Katzen sind ja Wildtiere
Aha.... dann kann man deren Halter ja dafür anzeigen Wildtiere zu halten, füttern, fangen, einsperren usw.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erinner mich grad dran als Lilo noch klein war ( glaub so 4 oder 5 Monate?).
Ich war spazieren, da kam ein Auto in ne Einfahrt rein, blieb stehen, Fenster ging runter und ne Frau hat mich angemault :
,, Lassen Sie bloß nicht Ihren Hund zu meiner Katze! "
Ich so :,, hä?
"Frau aus Auto :,, Ja meine Katze hat schon einigen Hunden die Augen ausgekratzt und ICH sollte dann die Tierarztrechnungen zahlen weil die Leute ihre Hunde hin gelassen haben! Ich hab keinen Cent bezahlt, die sind selber Schuld! Und außerdem ist das ne Norwegische Wildkatze, die is echt wehrhaft! "
Ich :,, Ähm, mein Hund hat Angst vor Katzen, und selbst wenn, lässt man keinen Hund zu einer Katze rennen
"Frau :,,Ah okay, dann is ja gut, Habs nur gesagt. "
Heute sieht die Sache inzwischen anders aus, das Lilo Tier hat vor Katzen keine so große Angst mehr, sondern lässt sich eher Provozieren und findet sie als jagdbar. Es sind aber auch inzwischen echt arg viele Katzen unterwegs.
Vor ein paar Tagen wollte ich mit Lilo zu meiner Mutter gehen. Ein Häuserblock gegenüber von ihr, wird gelegentlich gern mal eine grau getigerte Katze aus der Wohnungstür geschmissen ( also wirklich Tür geht auf, Katze raus, Tür wieder zu. Hab gedacht ich guck nicht richtig
). Diese Katze saß dann links an der Straße. Joa okay, geh ich halt n Umweg.Was macht die Katze? Guckt einen blöd an mit Buckel des Todes, und verfolgt uns.
Lilo hats nicht mitbekommen, und ich hab mich gedanklich drauf eingestellt ne Katze Weg treten zu müssen

PS. Ja, ich habe tatsächlich mehr Respekt vor Katzen als vor Hunden.
Mein gern gesprochener Satz aus Zeiten der TA-Praktika :
Wird ein Hund aggro, kannst ihm nen Maulkorb aufsetzen und alles is entspannt.
Wird eine Katze aggro, pass einfach auf dass du nicht im Weg stehst, wenn die Bombe hoch geht 🙈
-
Unsere Nachbarskatze ist ja auch so eine. Der Nachbar findet das lustig und ist sogar stolz drauf, dass seine Katze sich absichtlich hinter der Hecke positioniert um Hunde anzufallen. Die hat uns auch einmal angefallen, dann aber schnell gemerkt, dass sie bei uns, im Gegensatz zu allen anderen Hunden hier, größentechnisch und von der Anzahl unterlegen ist.
Sie hat aber auch gelernt, dass der eine Hund sich nicht wirklich gegen sie wehren konnte, sondern es der Zweite war der ihr gefährlich wurde.
In der Praxis sieht das dann so aus: Koda schnüffelt hinten im Garten, Baldur ist wo anders und man sieht wie sich die Katze im Nachbarsgarten ganz gezielt anschleicht. Baldur läuft hinter, Katze dreht ab. Koda kommt hier nicht mehr alleine raus...
Der Nachbar findet es geil, dass seine Katze sich an einen Hund ran traut der doppelt so groß ist. Dass besagter Hund alt, schwach, fast taub und am erblinden ist ist ja egal.
Ich finde das echt unter aller Sau. Mein Hund greift andere Hunde an -> nicht okay. Mein Hund greift Katzen an -> ganz schlimm. Meine Katze greift Hunde an -> cooles Tier, haha!
-
Das ist auch sowas was ich null verstehe. Eine Freundin (die zu dem Zeitpunkt noch keine Freundin war und nicht wusste, dass ich einen Hund habe) hat mir auch mal ganz stolz erzählt wie ihr Kater sich so auf der Straße verhält. Bevor ich ihr erklärt habe wie die Außenwelt (mit Hund) dieses Verhalten empfindet, wäre sie irgendwie nie auf die Idee gekommen, dass das nicht lustig sondern störend ist. Aber irgendwie läuft es hier auch immer so: Hund ist aggro, beißt und jagt andere Tiere, also soll der Hund gesichert werden. Katze verhält sich genauso, darf aber weiterhin ungesichert raus, weil braucht ja Auslauf und steigt dem Besitzer in der Bude sonst aufs Dach. Das selbe mit der Brut und Setzzeit. Da ist mir letztens auch erstmal die Hutschnur geplatzt als ein Kommilitone stolz geposted hat wie seine junge Katze einen jungen Vogel erlegt hat

-
Kurzer Themenwechsel
Bemerkenswerter Satz meines Sohnes:"Jack fühlt sich bei uns irisch wohl!"

-
-
Wartezimmer
Alte Frau kommt rein, sieht einen jungen Mann da sitzen...
"Tobias
Ach wie schön dich mal wieder zu sehen...
Du bist Dick geworden
"
-
Alles anzeigen
Wartezimmer
"Tobias
Du bist Dick geworden
"
Siehst du, das passiert auch Männern.

-
Alles anzeigen
Wartezimmer
"Tobias
Du bist Dick geworden
"
Das ist ja fast wie bei meiner Mama. Kommt man zu Besuch gibts kein Hallo sondern ein Blick "du bist dick geworden" aber im nächsten Satz fragt sie dann ob ich ein Stück Kuchen möchte

Wer da dran wohl Schuld ist ...

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wartezimmer
"Tobias
Du bist Dick geworden
"
Das ist ja fast wie bei meiner Mama. Kommt man zu Besuch gibts kein Hallo sondern ein Blick "du bist dick geworden" aber im nächsten Satz fragt sie dann ob ich ein Stück Kuchen möchte

Wer da dran wohl Schuld ist ...

Oder wie meine Tante, die immer festgestellt hatte, wie groß ich geworden bin.

Sie hatte immer gelogen, ich bin 172 cm.

-
Härte kann man in Rockwell oder Vickers messen und angeben, für Steife gibt es keine Messmethode. (anerkannte Methode)
Schüssel über den Kopf halten ist bei Eischnee völlig anerkannt.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!