Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Waldnympchen Du, es ist einfach so das die meisten Leute da draußen keine Ahnung haben. Die sehen schlicht nicht das du was trainierst. Die wissen nicht das man Hunde nicht locken soll. Die sehen einfach nur einen Hund den sie hübsch finden und reagieren darauf.
Wenn dein Hund damit also nicht kann dann ist es allein dein Job das deutlich zu machen. So deutlich das man es versteht. Und gleichzeitig nicht die Leute für respektlos halten, Leute die weder dir noch dem Hund irgendwas böses wollen.
Klar ist sowas schon mal lästig. Und nervig. Aber es gehört dazu, denn es ist schlicht dein Hobby und somit muss kein anderer wissen wie man mit dienem Hobby umgeht.
(Ich hatte selbst eine zuckersüße Wuschelhündin mit Problemchen, ich kenn das also. Dennoch: Meine Affen, mein Zirkus. Nicht der von anderen)
Mein Sohn...
"Boah, wassn scheiß Tag. Wie siehts aus, kann ich wieder reinkriechen und von vorne starten?" spricht er und deutet auf meinen Bauch.
Äääh... Nein!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern auf der Mittagsrunde am See...... Moro läuft vor, überholt eine Mutter mit Tochter..... und wartet an einer Wegkreuzung
Ich sage "wir gehen da rechts weiter" und Moro läuft in den rechten Weg.... während ich die beiden überhole sagt die Mutter zu mir "der hat sie ja genau verstanden".... ich sage "na klar, hat er das"
die beiden gehen hinter mir her in den Weg rein..... uns kommen zwei angeleinte Hunde entgegen, die offenbar kein Bedürfnis nach Kontakt haben... ich sage "geh vorbei, die beiden möchten dich nicht kennenlernen"..... und Moro läuft einen riesigen Bogen um die beiden Hunde und wartet danach in gebührendem Abstand, dass ich aufschließe..... da höre ich wie die Tochter zu ihrer Mutter sagt "ich glaube die Frau ist Dr. Doolittle"
.... ich freue mich, drehe mich um und sage "nicht so ganz"ich gehe weiter und habe inzwischen vergessen, dass die Beiden hinter mir sind.... da ich ja notorisch leere Schneckenhäuser sammele, halte ich also danach Ausschau.... leider erwische ich beim Anheben ein noch bewohntes Schneckenhaus, stelle es also wieder ab und sage "Entschuldigung Schnecki, ich wollte dich nicht stören"...... da höre ich von hinten wie die Mutter zu ihrer Tochter sagt "So langsam wird´s unheimlich"

-
leider erwische ich beim Anheben ein noch bewohntes Schneckenhaus, stelle es also wieder ab und sage "Entschuldigung Schnecki, ich wollte dich nicht stören"...... da höre ich von hinten wie die Mutter zu ihrer Tochter sagt "So langsam wird´s unheimlich"
Ist das nicht normal, dass man mit allem möglichen Viechzeugs redet?

-
Ist das nicht normal, dass man mit allem möglichen Viechzeugs redet?

Also, ich finde das völlig normal
-
Gestern bei der Morgenrunde kommt uns ein etwas älterer Nordic Walker entgegen. Ich grüße. Er grüßt zurück, lächelt, schaut die Hunde an und sagt
"oh, Sie haben ja gleich zwei Hunde! Und das klappt? "
(dass daheim noch zwei sind hab ich ihm dann lieber nicht erzählt)
-
-
Waldnympchen kennst Du den Dies&Das-Bereich?
Müsstest Dich freischalten lassen (falls nicht bereits geschehen), dort hat's auch Nervthreads wo man sich auch mal einfach auskotzen kann, ohne dass dann gleich eine App besprochen wird
Es werden Dich nie alle gut finden, nie, nirgendwo.
Das ist okay
Bleib Dir treu und lass se reden....
Bemerkenswerter Satz heute "und wo ist ihr Hund? Kann der mal bellen bitte?" als ich in der Garage angerufen habe, wegen aus Gründen

Der Beweis dass Hund noch da ist, wurde natürlich geliefert.
-
Beschwereanruf bei DHL. Das Paket ist an meinen Mann adressiert. Mein Gegenüber: Ist ihr Mann anwesend? Ja. Er soll das mal bestätigen. Mein Mann: ich bestätige. Danke, sie können mich wieder an ihre Frau zurückreichen. Ich habe dann den Rest erledigt.

-
Ich: "Kind? Wollte deine Freundin den Octopus nur haben weil der niedlich ist, oder mag sie generell Octopoden und Kraken?" (So ein meganiedliches Wendeteil)
Er: "Öh.... Das weiß ich garnicht."
Ich:
"Du bist ihr Freund. Warum weißt du das nicht? Samma, das hab ich dir doch beigebracht...."Er geht fragen. Guter Junge.
Ich glaub zwar nicht das ich ne Krake bis Sonntag gehäkelt bekomme, aber ich könnts zumindest versuchen.
-
Der Mann und ich waren gerade im Autohaus, weil der Mann einen Camper kaufen möchte.
Der Verkäufer rechnet vor sich hin, der Mann und ich hören konzentriert zu.
Verkäufer: "Möchten Sie eine Restschuldversicherung dazu?"
Ich: "Nö, brauchen wir eigentlich nicht. Ich find das Auto auch schön, also ich würde den dann übernehmen, wenn der Mann die Hufe hebt. Das wäre okay."
Der Mann: "Du bist so nett :|."
Der Verkäufer war etwas irritiert, ich aber genauso, weil ich an dem Satz gar nichts unnett empfunden hab
. -
Alles anzeigen
Der Mann und ich waren gerade im Autohaus, weil der Mann einen Camper kaufen möchte.
Der Verkäufer rechnet vor sich hin, der Mann und ich hören konzentriert zu.
Verkäufer: "Möchten Sie eine Restschuldversicherung dazu?"
Ich: "Nö, brauchen wir eigentlich nicht. Ich find das Auto auch schön, also ich würde den dann übernehmen, wenn der Mann die Hufe hebt. Das wäre okay."
Der Mann: "Du bist so nett :|."
Der Verkäufer war etwas irritiert, ich aber genauso, weil ich an dem Satz gar nichts unnett empfunden hab
.Das kommt ganz auf die Tonart an und ob du generell zu so Aussagen neigst.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!