Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Mein Sohn (7): "Wenn ich verliebt bin, dann schneide ich meine Brust auf und schenke ihr mein Herz. Dann freut sie sich!"
Äh.....
Das erinnert mich an "Holidays"
Bzw an das Filmchen mit der Schülerin die in einen Lehrer verknallt war, deswegen allerdings gemobbt wurde. Sie hat die Mobberin getötet, ihr das Herz raus geschnitten und dieses Herz, Blut verschmiert, ihrem Lehrer geschenkt.
Isset nich süß?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine entfernte Nachbarin (zwei Straßen weiter) hat seit kurzem einen TH Hund und läuft jetzt täglich bei uns vorbei.
Man ist kurz ins Gespräch gekommen, ich ihr bisschen Mut zugesprochen, dass das mit der Zeit besser wird mit der kleinen Angstmaus, ganz nettes Gespräch.
Jetzt kommt sie täglich vorbei damit sich unsere Hunde sehen..

Ich vor einigen Tagen am Arbeiten an der Haustür, da wir das Schloss wechseln mussten - ruft über die Hecke die Nachbarin "kann der Hund rauskommen?"
Klar kann ich sie, ich rufe also Milou die freudig zum Zaun trapst zum begrüßen.
Erzählt mir die Frau "Ich hab diesmal extra meinen Mann mitgebracht, damit er auch weiß wo ihr und unsere neue Hundefreundin wohnt!"

Fand das einfach nur noch so herzig.. so wünscht man sich doch Dorfleben!
-
Isset nich süß?
Sie werden sooo schnell psychopathische Erwachsene

-
Vorhin winzige Pipirunde aufs Feld. Spricht mich eine Frau an, muss hier im Ort wohnen aber ich habe keine Ahnung wer sie ist.

Sie hat sich mit ihrer Nachbarin unterhalten - die ich auch nicht kenne - und die Nachbarin ist der Meinung, dass es unverantwortlich ist, dass ich den Hund frei laufen lasse weil er nicht leinenführig ist.
Ich

Ja, ihre Nachbarin wäre Hundetrainerin - JETZT weiß ich wo sie hin gehört, vor dem einen Haus steht immer mal ein Auto mit Werbung für eine Rütter-Hundeschule - und sie ist der Meinung, dass ein Hund als Allererstes leinenführig sein muss, alles Andere wäre sinnlos, darauf würde alles aufbauen und Freilauf ohne Leinenführigkeit wäre absolut verantwortungslos. Dass würde zeigen, dass ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe.
Ähm ja, ich glaube, ich muss mit der Hundetrainerin mal ein paar Takte reden wenn sie weiter so einen Mist hier im Ort rum erzählt.

-
Ähm ja, ich glaube, ich muss mit der Hundetrainerin mal ein paar Takte reden wenn sie weiter so einen Mist hier im Ort rum erzählt.
Auf die Rechtfertigung bin ich schon mal gespannt

-
-

Dito. Mit der Dame würde ich auch mal ein nettes Gespräch führen wollen, würde das mich betreffen. Wie übergriffig ist das denn?
-

Dito. Mit der Dame würde ich auch mal ein nettes Gespräch führen wollen, würde das mich betreffen. Wie übergriffig ist das denn?
Ist halt typischen Dorfgerede, über irgendetwas müssen sie reden.

Sie hat mich ja nicht direkt angesprochen, also die Trainerin, sondern erzählt halt jedem, der es hören will, ihre Meinung.
Wenn meine Vermieterin das zu hören bekommt, braust sie richtig dagegen, sie liebt Loki und findet ihn sehr gut erzogen.

-

Sie hat mich ja nicht direkt angesprochen, also die Trainerin, sondern erzählt halt jedem, der es hören will, ihre Meinung.
Wenn meine Vermieterin das zu hören bekommt, braust sie richtig dagegen, sie liebt Loki und findet ihn sehr gut erzogen.

Aber das ist es ja. Es ist einfach verflixt unprofessionell. Immer diese Ferndiagnosen...
-

Aber das ist es ja. Es ist einfach verflixt unprofessionell. Immer diese Ferndiagnosen...
So habe ich das noch nicht gesehen.

Mal schauen ob sie noch mehr Mist verbreitet, ansonsten kann man sich ja auch mal direkt an die Hundeschule wenden und fragen, wieso die Trainerin sich so verhält und meinen Hund /mich beurteilt ohne mich überhaupt mal anzusprechen. Ich glaube, ein Klapps von "oben" wirkt besser als wenn ich da den Aufstand probe. Ihre Meinung zu mir ist ja - scheinbar - schon fest.

-
So habe ich das noch nicht gesehen.

Mal schauen ob sie noch mehr Mist verbreitet, ansonsten kann man sich ja auch mal direkt an die Hundeschule wenden und fragen, wieso die Trainerin sich so verhält und meinen Hund /mich beurteilt ohne mich überhaupt mal anzusprechen. Ich glaube, ein Klapps von "oben" wirkt besser als wenn ich da den Aufstand probe. Ihre Meinung zu mir ist ja - scheinbar - schon fest.

Also, ich will dich jetzt auch nicht dazu bringen, dich aufzuregen über etwas, was dich vorher gar nicht so tangiert hat.

Spoiler anzeigen
Es bringt einfach in mir eine total abgenutzte Saite zum Klingen, weil mir schon X Leute erzählt haben, sie wüssten was mit dem Pudel respektive mir nicht stimmt, und am Ende war alles hinfällig, weil er die ganze Zeit über quälende Schmerzen hatte. Klar, wir haben bei jedem Trainer was mitgenommen, aber diese Überzeugung, mit der man uns "Diagnostiziert" hat, das hängt mir bis heute nach, und wir haben laaange gebraucht, das ganze hinter uns zu lassen und unseren Weg zu gehen.
Ich finde einfach, ganz vielen "Hundetrainern" fehlt eine gewisse Demut. Das verursacht auch viel Leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!