Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Was ist Sekkieren?? *Herrschaftszeitensacklzementnuchamolnei* :hilfe: Zu Hülf!

Bedeutungen:

[1a] auf lästig werdende Art und Weise nachdrücklich, hartnäckig bemüht sein, jemanden zu einem bestimmten Handeln zu bewegen[1b] jemanden durch scherzende, spottende, stichelnde Bemerkungen, Anspielungen oder Ähnlichem – in (dauernd) ärgerlich machender, (heftig) verstimmender, unangenehme Empfindungen hervorrufender Weise – aufbringen[2] jemandem (heftig) mit etwas zusetzen oder durch etwas seelische Schmerzen zufügen, jemanden innerlich stark beunruhigen

Danke dir sehr für die Erklärung :bussi:

Es tröstet mich sehr dass da steht "veraltet" :lol:

• Bedeutungen:

[1a] auf lästig werdende Art und Weise nachdrücklich, hartnäckig bemüht sein, jemanden zu einem bestimmten Handeln zu bewegen[1b] jemanden durch scherzende, spottende, stichelnde Bemerkungen, Anspielungen oder Ähnlichem – in (dauernd) ärgerlich machender, (heftig) verstimmender, unangenehme Empfindungen hervorrufender Weise – aufbringen[2] jemandem (heftig) mit etwas zusetzen oder durch etwas seelische Schmerzen zufügen, jemanden innerlich stark beunruhigen

Danke dir sehr für die Erklärung :bussi:

Es tröstet mich sehr dass da steht "veraltet" :lol:

Ich bin halt beständig. :klugscheisser:

:lol::lol::lol:

....und Zipfen hatte sogar einer der österreichischen Minister im Bezug auf Corona verwendet. :klugscheisser:

• Schön auch die Kandidaten, die eine Kopie der Mahnung zurückschicken mit Ihrer Bankverbindung drauf und der Bitte das Guthaben doch bitte zu erstatten.

Spoiler anzeigen

Ich arbeite mit einer jungen Frau, die nach einer Gehirn- OP kognitive Einschränkungen hat. Heißt, dass sie z.B. nicht versteht, ob sie eine Mahnung oder eine Gutschrift vor sich hat. Ihre Lösung ist genau das, was Du beschreibst: sie schickt ihre Bankverbindung mit Bitte um Erstattung zurück und wartet auf die Antwort. Wird etwas erstattet, war es eine Gutschrift, kommt ein Brief mit der Zahlungsaufforderung zurück, war es eine Rechnung. Ich finde das eigentlich ziemlich clever. :D

• Schön auch die Kandidaten, die eine Kopie der Mahnung zurückschicken mit Ihrer Bankverbindung drauf und der Bitte das Guthaben doch bitte zu erstatten.

Spoiler anzeigen

Ich arbeite mit einer jungen Frau, die nach einer Gehirn- OP kognitive Einschränkungen hat. Heißt, dass sie z.B. nicht versteht, ob sie eine Mahnung oder eine Gutschrift vor sich hat. Ihre Lösung ist genau das, was Du beschreibst: sie schickt ihre Bankverbindung mit Bitte um Erstattung zurück und wartet auf die Antwort. Wird etwas erstattet, war es eine Gutschrift, kommt ein Brief mit der Zahlungsaufforderung zurück, war es eine Rechnung. Ich finde das eigentlich ziemlich clever. :D

Aber ob dann eine selbständige Tätigkeit mit allem, was dazugehört, das Richtige ist, sei mal dahingestellt...

Bei uns kommt dann keine weitere Zahlungsaufforderung mehr, sondern im dümmsten Fall die Kollegen aus der Vollstreckung xD

• Als Kompensationsstrategie finde ich es auch ziemlich schlau, bei den meisten dürfte es allerdings „zu faul zum lesen“ sein.

Ich kenne das von der Arbeit auch. Da schickt man einen Bescheid, bei dem das wichtigste in Fettdruck im zweiten Absatz steht und wird dann angerufen: „Woe viel Geld bekomme ich denn?“ „xxx, wie es im Bescheid steht.“ „Aha und wann?“ „Das steht direkt dahinter.“, etc.

Das ist in dem Fall tatsächlich nur zu faul zum lesen, denn an der Stelle steht nur die Gesamtsumme, und wann welche Rate ausgezahlt wird. Extra übersichtlich. Die zweite Seite liest dann eh fast keiner mehr...

• Unser Neunjähriger meinte auch letztens: "Die Wurfmeldung von der Karin ist noch nicht da oder?"

Karin...= Freundin, 2 Tage über dem Geburtstermin zum ersten Kind.

Ich frag mich jetzt, wie lange es dauert, bis er fragt, ob es schon irgendwo eine Deckmeldung gibt ??

Eindeutig hundegeschädigt meine Jungs:ugly::doh::flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!