Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Im Windhundsport gelten Hunde ab 6 als Senioren. Aber sie dürfen auch in dem Jahr in dem sie 8 werden, das letzte Mal Laufen, von daher macht die Seniorenregelung schon Sinn. Allerdings werde ich Jin ab dem 19. April die Schmach ersparen und sie weiter im normalen Feld melden (abgesehen davon, dass zumindest beim Coursing ohnehin praktisch niemand seinen Hund als Senior meldet).

  • Ist ja auch noch mal ein unterschied welche Rasse man hat..


    Ne Dogge mit 8 ist quasi kurz vor Greis (leider).. Ein Chihuahua ist in dem Alter in der Blüte seines Lebens.


    Im Sport sieht es noch mal anders aus, da muss man einfach vom "schlechtesten" Fall ausgehen und nicht vom 14-jährigen der noch die Jungspunde wegputzt.

  • Bekomme hier so ne Hundefutterwerbung angezeigt, bei der ich die Frage nach dem Alter meines Hundes beantworten soll. C) Senior (über 8 Jahre)... :shocked: mein Hund ist offiziell schon ein Senior? Wirklich? :ops: die ist zwar 8 (geschätzt, kommt aber schon hin), aber fit und wirkt so jung... wenn sie offiziell nun n Senior ist, wird mir ja schmerzlich bewusst, dass es in 1-2 Jahren tatsächlich langsam losgehen könnte mit Altersmätzchen:verzweifelt: irgendwie komisch, dieser Gedanke... mein Hund wird alt. Passt gar nicht zu ihr. xD Hatte auch noch nie so einen "alten" Hund. Sammy hat's leider nur bis 7 geschafft. Irgendwie komisch, der Gedanke, bald eine Seniorin zu haben - und dann auch noch Blinky, die kann ich mir als Seniorin so gar nicht vorstellen. :tropf:

    Das gefühl kenn ich an Strolch ist das einzige was an seine 9 Jahre erinnert sein graues Schnäuzchen. Seine Empfindlichkeit was Wetter umschwünge angeht und der generell Stress empfindliche Magen kann zwar am alter liegen aber kann auch am Schäferhund liegen. Ich fütter solange normal wie der noch so aktiv ist, wer 15 km am Tag locker schaft ist noch nicht reif für die Senioren Fraktion :ka:

  • Warum ist das so? l'eau Whippets sind doch mit 8 Jahren noch nicht alt und können viel älter werden. Gibt es beim Coursing also keine Hunde über 8 Jahre?

    So ist eben die Sportordnung :ka:


    Und nein, außer beim Training (wobei hier sich auch manche Vereine weigern "alte" Hunde laufen zu lassen), gibt es weder im Rennen noch beim Coursing Hunde, die älter als 8 Jahre alt sind.

  • Ich bemerk halt noch gar nicht, dass sie irgendwie alt wird. Faul ist sie ja eh schon öfter xD Daher war ich grad echt erstaunt und diese Kategorisierung bringt ja zumindest den Gedanken näher, dass es bald so weit sein könnte. :ugly: Gefühlt war das noch so weit entfernt und ich habe nie irgendwie dran gedacht, dass sie langsam alt wird. Da ist das grad irgendwie... komisch ?

  • Einer postet ein Video, wie ein unangeleinter Hund zu seinem angeleinten, mit Maulkorb versehenen Hund rennt. Er ruft „Not friendly, call your dog back!“.

    Natürlich ist der andere Hund nicht abrufbar und kommt her.


    Darunter ein Kommentar: Abruftraining ist zwar wichtig, aber wäre es nicht wichtiger den Hund so zu sozialisieren, dass er mit anderen Hunden freundlich ist.

    :verzweifelt::lepra:

    Ich frag mich da immer, ob ich auch falsch sozialisiert wurde :denker:

    Wenn mich jemand freundlich anspricht, bin ich auch nett.

    Wenn jemand quasi in mich reinrennt und mir als Wildfremder um den Hals fällt, eher nicht so. Vielleicht sollte ich meine Einstellung überdenken :ka:

  • "Der bettelt nicht, der guckt nur" sprach die Mutter einer Freundin und stopfte in den Hund Käse rein, der gerade dabei war, der Freundin von mir das süße Stückchen vom Teller zu starren.


    :lol:

  • Wenn man doch sieht dass da ein angeleinter Hund, egal ob mit Mauli ( am besten noch Draht) oder ohne, bspw drohfixt - dann wird das dem Hund der rein läuft höchst wahrscheinlich weh tun.

    Und wenn der frei laufende kleiner ist, kann allein die Körpermasse heftige Schäden anrichten. Darauf sollte man eigentlich kommen. ^^

    Vergiss nicht das es Menschen gibt die es als tolle Lernerfahrung sehen wenn ihre (meist kleineren) Schätze eine drüber kriegen. Wenn ich aufzähle wie oft Kleinsthundehalter ihre Zwerge zu Mico geschickt haben und auf meine Bitte sie weg zu nehmen, weil Mico ihnen unabsichtlich weh tun könnte nur sowas wie "Ach dann lernt ers vllt mal" gekommen ist:ugly::verzweifelt: Ja Mico darf anderen Hunden durchaus auch die Meinung sagen wenn sie es übertreiben so lange er fair bleibt, aber bei 3 kg gegen 28kg kann er noch so fair sein, das ist in meinen Augen einfach viel zu gefährlich.


    Um seinen Hund ungefragt zu einem mit Maulkorb laufen zu lassen muss man zwar schon eine besondere Art von dämlich sein, aber wundern tuts mich auch nicht.

    Also wenn jemand eine Pöbelnde Mini Yorkie Hündin zum lernen zu meiner Schnäuzerine schicken sollte, lernt der Hund vermutlich schon was. Aber halt möglicherweise sein letztes Mal - egal ob der Drahtmauli drauf ist oder nicht :ka:

    Deshalb würde der Hund von mir einen gepflegten Anschiss riskieren und wäre im Worst case vielleicht sogar kurz Fußball :mute:


    Dann mach ich meinem Tierquäler Image wieder alle Ehre dog-face-w-sunglasses

    Aber immerhin ist die Border Kröte von nebenan seit die Besitzerin denkt ich würde ihr armes Schatzidatzi treten, auf wundersame Weise an der Leine party-hat-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!