Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Vorhin habe ich versucht, das o.g. "hohe Tier" zu erreichen. Er ging nicht dran, rief aber eine halbe Stunde später zurück.

    Ich melde mich mit "Juno"

    Er: "Hallo, Schatzi, sooooooorry, dass ich Dich weggedrückt habe. Hier ist so ein Strääähäähäääß!"

    Ich". "Herr hohes Tier, ich würde mich zwar freuen, wenn unsere Arbeitsbeziehung das nächste Level erreicht hätte, aber ich glaube, Sie verwechseln mich. Hier ist Juno2013"

    Schweigen. Räuspern.

    Er: "Oh. Ich dachte, Sie wären meine Arbeitskollegin Frau Juno...." (wechsel in die "Ich hasse Euch alle"- Tonlage): "Frau Juno. Was gibt es?"

    :D:D:D

  • Toll dass du ruhig geblieben bist, Schatzi.:lol:

  • Apropos Chefetage:

    Neulich wollte unsere Partnerfirma mich gern für einen neuen Arbeitsort bei ihnen überzeugen. Da momentan weder interne Weiterbildungen noch Gehaltserhöhungen drinliegen aufgrund von Corona, suchte der Regionalleiter andere Argumente. Eins davon: "Bei uns haben sie den grossen Vorteil, dass der 13. Monatslohn nicht Ende Jahr, sondern sogar monatlich ausgezahlt wird. Es liegt zwar keine Lohnerhöhung drin, aber damit haben Sie ja trotzdem jeden Monat mehr Gehalt!"

    Spoiler anzeigen

    Selbsterklärend dass ich das "tolle" Jobangebot nicht angenommen hab bei solch niederträchtigen Argumenten:lol:

  • Das erinnert mich irgendwie an meine Firma.

    "Also, wir wollen ja die Mitarbeiter fördern und alles für sie tun, damit sie sich wohl fühlen, Beförderungen sind natürlich drin. Ja, klar. Aber wegen Corona gibt es leider keine Gehaltserhöhung, ne, sorry, wir haben ja Kurzarbeit."

    Mehr Arbeit und mehr Stress für das gleiche (oder sogar weniger) Gehalt? Das ist wirklich ein unschlagbares Angebot :ugly:

  • Das erinnert mich irgendwie an meine Firma.

    "Also, wir wollen ja die Mitarbeiter fördern und alles für sie tun, damit sie sich wohl fühlen, Beförderungen sind natürlich drin. Ja, klar. Aber wegen Corona gibt es leider keine Gehaltserhöhung, ne, sorry, wir haben ja Kurzarbeit."

    Mehr Arbeit und mehr Stress für das gleiche (oder sogar weniger) Gehalt? Das ist wirklich ein unschlagbares Angebot :ugly:

    Kenn ich leider zu gut. :ugly:

    "Uns ist vollkommen bewusst, dass Sie mehr Arbeit leisten als Ihre Kolleginnen und mehr Druck auf Ihnen lastet, Sie freiwillig Projekte übernehmen usw. Aber Sie sind ja ein Team mit generell gleichwertigen Tätigkeitsfeld. Wie soll ich da rechtfertigen, dass Sie mehr Geld bekommen? Ne... das geht nicht".

    Jut...

  • Ich habe vor der Elternzeit ja sehr gerne und sehr viel gearbeitet - aber bei so einer Aussage wäre meine Motivation tatsächlich komplett im Keller :tropf:

    Keine Ahnung, was sich manche Chefs denken :tropf:

  • Absolut richtig @Lucy_PRT seitdem mache ich Dienst nach Vorschrift, ich arbeite alles ab aber reise mir auch kein Bein mehr aus.

    Man muss bedenken ich bin 28, wenn man da gesagt bekommt, dass die Perspektive dann quasi keine ist für die nächsten 30 Jahre kommt man schon ins Grübeln , ob das so toll ist noch.

    Das "Problem" ist, dass die Rahmenbedingungen hier hervorragend sind und ich erst mal einen Arbeitgeber finden muss der mir nur Ansatzweise das bieten kann, und während Coronazeit. daher bin ich aktuell seeeeehr entspannt und mache seeehr pünktlich Feierabend |)

  • Schreibe einer Bekannten, dass Mika zum ersten Mal läufig ist. Ihre Antwort:

    "Hier auch. Aber ich bin schon in den Stehtagen."

    Hm. So grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn sich Halter in ihre Hunde versetzen. Aber geht das nicht n bisschen weit?

  • Da würde ich aber echt schauen nur das zu machen was ich soll und mir kein Bein auszuweisen. Wenn man will kann man eine "andere" Stelle schaffen und befördern. Man kann sich halt aber auch rausreden mit dem Team. Oder man sucht sich irgendwann was anderes wo man das was man leistet mehr zu schätzen weiß.

    Aber erst wenn die Lage mal irgendwann nach Corona entspannt sein wird|)

  • Kiri31 genau so ist es. weil wenn es wieder not am Mann gibt kann man mich ja auch anrufen und ich soll aushelfen quer durch alle Abteilungen weil sie wissen, dass ich es kann. Das ist es eben immer.. ich halte die Augen offen und wenn sich was ergibt woanders prima, ansonsten weiß ich ja wie hier die Lage ist. Ist insofern eine entspannte Situation, weil ich nicht aus Zwang mir was anderes suchen muss :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!