Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich habe damit kein Problem. Bin ja auch Spike vorgeschädigt.

Und ja ich kann es bestätigen. Es heißt ja auch das Hunde so intelligent wie ein 3 jähriges Kind sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och, meine hundelose Freundin zieht selbst immer Vergleiche zwischen Clairchen und ihrer vierjährigen Tochter...

-
Luna liebt Handwerker. Genau wie ihre Vorgängerin Lucky. Nichts ist interessanter als das Werkzeug ! Und vielleicht kann man ja mit der Nase auch beim Einbau oder Zusammenschrauben helfen.
Minnie legte sich gerne mitten ins Geschehen, wenn ich IKEA Schränke zusammengebaut habe.
Gruß vom Deich
Deichhund
Und man kann Beachtung, Streicheln und auch ein Stückchen vom Essen abschmeicheln!
Jedenfalls wenn der Handwerker auch hundeverrückt ist.
"Was hast du mit den Hunden gemacht? Die stehen ja überhaupt nicht mehr auf." fragt mich mein Mann.
Äh... Draußen ist es nass, seit Tagen. Am Wochenende haben sie mit Sohn durchs Haus getobt wie die blöden, am Montag war der Eismann da (sie lieben ihn. Sein Besuch ist das Highlight des Monats!) und seit gestern hab ich dumpfe Dauermigräne.
Die werden sich den Rest der Woche nur aus dem Bett bequemen um mich im Auge zu behalten.
"Ach, stimmt ja." sagt der Mann. Und legt sich zu den Hunden.
Super. Nun schlafen sie alle friedlich in meinem Bett und ich? Tzes....
-
Kein Satz aber fand es dennoch bemerkenswert.
Hatte einen Termin beim Bürgeramt. Der Beamte (hab mit dem seit 2Jahren immer wieder zu Tun gehabt, nett kann der sowieso nicht und klar und deutlich reden so dass man ihn versteht oder mal was auf Englisch erklären auch nicht - ist übrigens das Ausländerbüro, man sollte davon ausgehen dass er weiß dass die Leute die dahin kommen vielleicht die Sprache nicht hundert pro verstehen. Gerade so Behördenkrams ist jetzt nicht immer leicht). Also der Beamte. Sitzt in einer Plexiglas Box. Eh normal wegen Corona. Aber dann der Rest dazu. 2 Masken übereinander. Ein Mal ffp mit Filter und drunter blitzte noch eine OP Maske hervor. Weswegen die FFP mit Filter eig nicht mehr wirklich passte. Skibrille (oder stellt Uvex auch Virenschutzbrillen her?). Visier. Handschuhe. 2 Paar übereinander. War recht skurril das Ganze. Deutlich reden konnte er noch nie. Aber mit der Montur kam bei mir (die 5m weiter auf einem Sessel sitzen musste) nix mehr an. Habe mir zusammengereimt was ich tun muss. Achso Antrag ausfüllen. Ganz toll am. Schoß ohne Tisch. Weil den Tisch hatte er mit Absperrband abgesperrt. Stelle eine Frage. Verstehe die genuschelte Antwort unter 2 Masken, hinter der Box, in 5m Entfernung, aber nicht. Also frage ich nochmal nach. Dann werde ich angepampt

Und heute bemerkenswerte Begegnung im. Nachbarsdorf. Gassi mit Kind und Hund. Wir treffen einen älteren Herren. Diesen Mann treffen wir mindestens 1x die Woche. Und absolut jedes Mal stellt er dieselben Fragen. Er schien uns auch erkannt zu haben denn die erste Frage war was mit den anderen Tieren passiert ist. Die sind daheim. Alleine mit Kind zu Fuß kann ich nicht so viele mitnehmen. Aha. Jaja. Ja wo wohnt ihr denn? Ja in XY. Ach ja. Wo denn. Ja bei *Mädchennamederschwiegermutter* am Hof. Aaaah achso achso. Jaja die kennt er. Jaja. Aber wo ich denn herkomme. Ich sei garnicht von da. Jup, stimmt (wie die letzten 10 Male als er das fragte auch...). Jaja. Achso das ist mein Kind? Ja, ist mein Kind. (nee das hab ich einfach geklaut). Achso achso. Ob ich denn einen Mann habe (ja... Und am Wochenende hattest du uns beide gemeinsam gesehen und angequatscht...).
Ich glaube der Mann ist bisschen verwirrt. Wir begegnen ihm regelmäßig, immer im Umkreis von demselben Dorf und er stellt absolut jedes Mal dieselben Fragen. Entweder ist das seine Art des Smalltalks oder er ist wirklich bisschen verwirrt.
Ich hatte Glück, normalerweise hat er uns immer ein Stück noch begleitet. Heute kam aber jemand um die Ecke gebogen und er verabschiedete sich und ging auf die Person zu. Vermutlich um dort weiter zu fragen wer die Person denn sei und wo sie her komme

-
Vermutlich um dort weiter zu fragen wer die Person denn sei und wo sie her komme

Und um zu fragen, wo deren restliche Tiere sind?

-
-
Ob der Mann verwirrt ist, ließe sich ganz einfach testen, indem man einfach mal was komplett andres antwortet als sonst

-
Vermutlich um dort weiter zu fragen wer die Person denn sei und wo sie her komme

Und um zu fragen, wo deren restliche Tiere sind?

Glaub wir sind die einzig Irren hier in der Umgebung die mit 3 Hunden und einem Pony unterwegs sind (+ Kleinkind im Rucksack oder an der Hand)

Ob der Mann verwirrt ist, ließe sich ganz einfach testen, indem man einfach mal was komplett andres antwortet als sonst

Stimmt. Aber irgendwie wäre das doch fies
vielleicht sucht er nur Anschluß und freut sich halt wenn er wen zum Quatschen hat. Er ist immer alleine unterwegs und steuert einen sofort an wenn man nur in sein Blickfeld gerät. -
Ich komme heute, Überstunden abtrödeln und so, 1Stunde später als üblich auf Arbeit.
Meine Kollegin "(Guten) Morgen!
"Meine Chefin "Ach Sie sind ja schon da, ich dachte Sie kommen später
."Der Azubi "Ich dachte schon, du kommst heute gar nicht mehr auf Arbeit
"Chefin Nr. 2 schaut kurz hoch "(Guten)Morgen" und ruft nahezu zeitgleich die nächste Patientin auf.
Ich liebe meine Arbeit

-
vielleicht sucht er nur Anschluß und freut sich halt wenn er wen zum Quatschen hat.
vielleicht ja auch beides: verwirrt und einsam.Ich weiß noch, wie mir mal vor'm Altenheim eine Dame ein ellenlanges Gespräch aufgezwungen hat. Sie sei ganz allein, nie bekäme sie Besuch etc. Man hatte richtig Mitleid mit der alten Dame.
Joa, seltsamerweise hab ich sie hinterher das ein oder andre Mal mit einem Mann gesehen, der sehr wahrscheinlich ihr Sohn war

Ich denke, die Dame war einfach nicht mehr ganz "da" und so fühlte sie sich manchmal vielleicht einfach verlassen, weil sie sich nicht an den Besuch vom Vortag erinnern konnte.
Aber irgendwie wäre das doch fies
Stimmt. War auch nicht so ganz ernst gemeint - nur, wenn der Typ noch fit im Kopf wäre, also schon wüsste, welche Antworten eigentlich kommen, wäre seine Reaktion auf die falschen Antworten sicher lustig anzusehen

-
Stimmt. Aber irgendwie wäre das doch fies
vielleicht sucht er nur Anschluß und freut sich halt wenn er wen zum Quatschen hat. Er ist immer alleine unterwegs und steuert einen sofort an wenn man nur in sein Blickfeld gerät.Ich mag dich, du wärst eine super Schwiegertochter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!