Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gerade im Fernsehen, Sendung über Welpen.

"Die Mischlinge aus Labrador und Golden Retriever werden niemals weglaufen!" Erklärt wurde das von der Betreuerin der Welpen(?) damit, dass sie nicht eigenständig denken. Die Welpen werden wohl zu Assistenzhunden ausgebildet.

Okay, gut zu wissen =)

• Also - wenn ich da an meine zeitweilige Sitting-Goldiehündin denke :D

Wobei, das war böse. Die denkt schon. In fluffiger Zuckerwatte und bunten Seifenblasen. Und sie ist so, so schön. Wer so schön ist, braucht nicht klug sein.

Bevor mich die Goldieleute hier steinigen: Verallgemeinern kann man das natürlich nicht. Und so manchmal beschleicht mich der Verdacht, dass die bunten Blubberbläschen durchaus mit Kalkül eingesetzt werden ...

• Gespräch mit einem "hohen Tier", das so richtig schön in Rage war.

Schien einen ähnlich miesen Tag gehabt zu haben, wie ich selbst, und ich hatte die zweifelhafte Ehre, seinen geballten Frust abzubekommen.

Trotzdem bin ich ruhig geblieben und nach 5 anstrengenden Minuten lenkte mein Gesprächspartner ein und entschuldigte sich bei mir.

An diesem Punkt wurde es dann tatsächlich konstruktiv und sachlich, bis sich mein Gegenüber beim Abschied wieder daran erinnerte, dass er wütend war.

Ich: "Vielen Dank für die vielen Informationen und das nette Gespräch!"

Hohes Tier (mit gepresster Stimme und erneut kurz vor einer Explosion stehend): "Das. Gespräch. War. Nicht. Nett."

:D:D:D

• Dunja ist grade für eine Weile bei meiner Mutter.

Gestern abend (19 Uhr) kam eine Whatsapp

Mama: *Bild von Djuna, die sitzt und guckt*

Waren soo viel unterwegs und jetzt schaut die mich an, ich weiß nicht was sie will.

Mama: *anderes Bild von Djuna, die sitzt und guckt*

immer noch

Ich: Sie will unter die Decke

Mama: *anderes Bild von Djuna, die sitzt und guckt*

Noch

Muss ins Bett mit ihr

Ich: Schick sie in ihren Korb

Mama: Will nicht

Ich: Du sollst sie nicht fragen, ob sie will. Du sagst ihr, dass sie gehen soll.

Keine Reaktion mehr.

Ich: Besser jetzt?

Mama: Bin ins Bett und sie auch. Jetzt ist sie ruhig und schläft.

*Bild von Djuna, die eingerollt schläft*

Ich: Lass dich nicht von ihr ärgern.

Der Hund hat meine Mutter um sieben ins Bett geschickt :bindafür::lol:

• "Aber sag der Maus nicht, dass der Opa ihr Kauknochen vom Landmarkt zu Weihnachten besorgt hat!"

Ja, okay, Mum, ich werde es meinem Hund nicht verraten... :ugly::denker:

:lol:

Mit Opa ist übrigens mein Vater gemeint, Kira ist nämlich der Fellenkel :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!