Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Eine Nachbarin erzählt von einer Bekannten, die einen neuen Hund hat. Ihr fiel der Name der Rasse nicht ein, sie überlegt und überlegt...schließlich kommt sie mit „ Na der Lieblingskäse! Aus der Schweiz!“ „Ach, ein Appenzeller!“

    Ich merk mir so aber auch, wie der Käse heißt, wenn ich mal wieder vorm Regal stehe und mir der Name entfällt .. einfach an die Hunderasse denken :pfeif:|)

  • Nichte klein spielt Meerjungfrau. Und natürlich spielt Arren mit!

    So liegen beide auf meinem Bett, sie hat eine Flosse aus meiner Decke gemacht und Arren hat die Kühldecke als Flosse bekommen. Nun gabs aber ein großes Problem!

    "Wie soll Arren denn heißen? Ich bin Meerestochter."

    Ääääh... Gute Frage.

    "Süßwasser! Weil er so süß ist und wir im Wasser leben."

    Perfekt gelöst, Kleine.

    (Und ich muss auch mitmachen. Sie hat bestimmt das ich Königin Dannymuschel bin. Auch okay. Hamilton ist Ru-Ozean. Weil er nicht mitspielen mag und Ruhe haben will. Also Ruhe und Ozean, ist doch klar!)


    Grade eben noch:

    "Hilfe, hilfe! Wir stecken fest! Süßwasser, schleck uns frei!"


    :lachtot::lachtot::lachtot:

  • Wir machen gerade Urlaub auf Sylt und begegnen im ungrünsten Gebiet extrem vielen Hunden - vor allem Dackel und Französische Bulldoggen scheinen in zu sein.


    Kind 1 liebt jeden einzelnen Hund und viele HH sind verzückt von ihr.

    So in etwa laufen die Gespräche:


    "Der ist so süß. So einen möchte ich auch haben." Blick zum Dackel. "Nee, lieber doch nicht. Unser Hund soll keine Rückenschmerzen haben."

    Dackelhalter nimmt es sportlich.


    Oma: "Der kleine Hund ist aber niedlich."

    Kind:"Ja, aber der hat immer Schnupfen. Das ist nicht schön."

    Hund war eine FB.


    "Ich glaube, der Hund wäre lieber im Wald. Der mag das hier nicht mit so vielen Menschen."

    Beschwichtigender Retriever im der Fußgängerzone.


    Sie hat ja recht, aber ab und an bitte ein mobiles Erdloch für mich bitte :pfeif:

  • Eine Frau, die täglich mit Hund an meiner Wohnung vorbeigeht:

    "Gestern war die Musik nicht schön. Ich lausche sonst immer eine Weile."

    Ach, Ravel ist gut zum Flächenputzen. Es gibt nichts Besseres. Ich nehme immer Ravel.

    "Ravel?"

    Kurz scheint sie sich vorzustellen: Nimm Ravel, sonst läuft dein Haus weg.

    Sie guckt mich an und wir lachen beide herzlich.

  • Einen Thron..... kein Erdloch


    Du hast ein emphatisches Kind großgezogen, mit Rückgrat und Blick für das Wesentliche..... davon hat unsere Welt viel zu wenige.... hoffentlich bleibt sie so

  • :ops:


    Ging heute weiter:


    Wir treffen einen Mops, der nicht geheuchelt hat und Kind 1 haut laut raus, ob der auch nicht atmen kann. Frauchen hat ihr erklärt, dass viele Probleme haben, ihr Rüde aber zum Glück nicht. Kind guckt sich den Mops ungläubig an und sagt skeptisch: "Das glaube ich nicht." Und geht.


    Kind sieht Boston Terrier und erklärt so laut, dass man sie in Hamburg gehört haben muss, warum Leute Hunde kaufen, die immer Schnupfen haben.


    Sie ist gerade etwas über 3 - das wird noch interessant...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!