Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Gestern war ich im Lagerhaus (Bauhaus ähnlich), weil ich nich zwei Verteilerdosen gebraucht hatte. Schon beim Eintritt in das Geschäft konnte ich Kälte wahrnehmen.
Während ich bei den verschiedenen Elektro Installationsartikel stehe, ungefähr 5 Meter von der Kasse entfernt, konnte ich hören wie zwei Frauen um die 50 über alle Männer herziehen. Nein, nicht über ihre, über alle.
"Ja, die Männer, die werden alle blöd und sind nicht auszuhalten, wenn sie so um die 50 sind. Alle gleich, sie machen nichts was man ihnen sagt, sitzen im Gasthaus, sind untreu, faul u.s.w."
Als ich dann an der Kasse stand, konnte ich diesen kalten Hauch wieder spüren und instinktiv hatte ich das Bedürfnis zu fliehen, aber statt dessen sagte ich:
"Hört ihr euch eigentlich selbst zu? Mir war das jetzt schon die 5 Minuten zuviel Gemotze. Nicht nur Männer verändern sich, auch Frauen. Andauerndes Gemecker, nichts kann man(n) richtig machen, andauerndes anhören müssen wie unzufrieden Frau mit ihren sich verändernden Körper ist.......Wenn ich der Mann von einer von euch wäre, würde ich so schnell ich kann die Füße in die Hand nehmen und laufen! Ich liebe meine Frau nach wie vor und würde sie nicht eintauschen wollen. Wenn das bei euch anders ist, würde ich mir mal Gedanken darüber machen warum." (ich kenne die beiden seit ewig)
Verdutztes Schweigen.
Ich sag nur soviel: Wenn Blicke töten könnten" Hab dann zugesehen, dass ich da rauskomme, aus dem Geschäft.
PS
Auch wenn es Männer gewesen wären, die so über ihre Frauen geschimpft hätten, hätte ich meinen Schnabel nicht halten können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
@Zweizylinder : Ich kann verstehen, dass einem die Zunge juckt, was rauszuhauen, ich persönlich bemüh mich dann aber um eigene Ruhe, weil die Diskussion oder auch nur der Spruch einen 0 sprich gar nicht weiterbringt. Es lohnt einfach nicht. Meine Idee dazu..
LG
Mikkki
-
Passend dazu ein Satz meiner Oma den ich immer zu hören bekam wenn ich mal über meinen Mann geseufzt (!) habe:
"Aber Kind! Der trinkt nicht, der raucht nicht, der schlägt dich nicht! Sei doch zufrieden!"
Ähm... Nen Trinker, Raucher oder/und Schläger hätte ich auch ganz einfach nicht geheiratet. Lustigerweise hat sie oft genug über meinen Opa gejammert und der war der netteste Mann auf Erden.
Ich unterhalte mich mit meiner Freundin, mein Sohn kommt zur Sprache und das er ja nun schon 19 ist.
Meine Freundin, die das immer vergisst, ist völlig schockiert.
"Also... Wer hat ihm das denn erlaubt das der nun schon 19 ist!"
(Weil wenn er nun eben schon so alt ist sind wir ja noch viel älter!)
-
Hi,
@Zweizylinder : Ich kann verstehen, dass einem die Zunge juckt, was rauszuhauen, ich persönlich bemüh mich dann aber um eigene Ruhe, weil die Diskussion oder auch nur der Spruch einen 0 sprich gar nicht weiterbringt. Es lohnt einfach nicht. Meine Idee dazu..
LG
Mikkki
Da hast du Recht. Ich kenne die Personen und sie haben schon so laut gesprochen, dass es jeder mitbekommt, sonst hätte ich nicht darauf reagiert.
-
Passend dazu ein Satz meiner Oma den ich immer zu hören bekam wenn ich mal über meinen Mann geseufzt (!) habe:
"Aber Kind! Der trinkt nicht, der raucht nicht, der schlägt dich nicht! Sei doch zufrieden!"
Meine Oma hat immer gesagt: "du hast ihn dir doch selbst ausgesucht..."
-
-
Meine Oma hat immer gesagt: "du hast ihn dir doch selbst ausgesucht..."
Und Recht hatte sie.
-
Ich treffe nach einiger Zeit eine Nachbarin wieder.
N: Wo ist denn der kleine Welpe?
I: Deute neben mich, auf den gar nicht mehr so kleinen Mali
N: Ach Quatsch
Mich fragte auch neulich jemand, wieso ich schon wieder nen neuen Hund hätte. Dass der kleine Fusselball inzwischen zum eleganten Collie ausgewachsen ist, wollte man mir nicht wirklich glauben.
Ich war vorhin im Nachbarort Gassi, das tue ich mir nie wieder an einem Sonntag an, nicht mal bei Regen.
Kaum hatte ich die Jungs aus dem Auto, wurde Picard von zwei Frauen angerempelt, die viel zu dicht an uns vorbei liefen und dann noch böse guckten, als er im Vorbeigehen mal in ihre Richtung geschnuppert hat.
Kurz darauf standen die Hunde angeleint am Wegrand und scharrten ihre Duftmarken durch die Gegend, als ein Pärchen ihnen genau in die Schusslinie lief (der Weg war breit, sie hätten das nicht tun müssen). Direkt wurde ich von dem Mann angemault, mein Hund hätte ihn ja von hinten eingesaut. Wenn man sich bei Modderwetter direkt hinter einen scharrenden Hund stellt, ist das nicht ganz unwahrscheinlich.
-
Gestern bei Freunden, Kindermund und so
Der Vierjährige und ich hatten beim letzten Mal zusammen Ball gespielt und viel Spaß gehabt. In Vorbereitung auf unser Erscheinen sagt die Mama zum Sohn:
"Dieses Mal kannst du aber nicht so doll mit der Tante Anne toben."
"Warum nicht?"
"Na, sie hat ein Baby im Bauch."
"Oh, warum geht sie dann nicht zum Arzt?"
-
@Zweizylinder, wie oft lästern wir hier über unsere Partner. Ist doch auch nicht ernst gemeint.
-
Als ich dann an der Kasse stand, konnte ich diesen kalten Hauch wieder spüren und instinktiv hatte ich das Bedürfnis zu fliehen, aber statt dessen sagte ich:
Deine Schilderung entbehrt nicht einer gewissen Theatralik
Aber du hast grundsätzlich recht: wie man in den Wald reinschreit, so kommt es (oft) zurück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!