Rückenschmerzen? Oder doch etwas anderes?

  • Ich schreibe heute ein bisschen verzweifelt. Brauch bitte ein paar Meinungen, bin unsicher wie ich weiter vorgehen soll.


    Angefangen hatte alles am 22.06.2020. Am Vortag waren wir spazieren im Wald. Sunny lief wie immer, über Stock und Stein, sprang auf einen Baumstamm und wieder herunter.

    Am nächsten Tag lief sie schlecht, lief langsamer als sonst und wirkte müde. Da hab ich mir noch nicht viel gedacht. War ein langer Ausflug. Später wurde es nicht besser.


    Daher bin ich den nächsten Tag zum Tierarzt. Sunny hatte die letzten zwei Jahre immer einmal Rückenschmerzen im Jahr und die Symptome waren wieder so. Sie geht nur noch ganz langsam und im Pass Gang. Mag keine Treppen mehr und springt nicht mehr.

    Beim Tierarzt gab es Schmerzmittel, Metamizol, Traumeel, Spascupreel und Prednisolon. Sie wird sich beim springen den Rücken gestaucht haben. Für zu Hause Onsior Tabletten für eine Woche.

    Doch es wurde nicht besser, eher etwas schlechter. Also nach der Woche wieder zum Tierarzt. Es wurde ein Röntgen Bild gemacht. Die Tierärztin sagte, Sunny hat einen Nerv eingeklemmt. Wir haben Novalgin und Gabapentin bekommen. Soll 7 Tage gegeben werden. Unter den Tabletten konnte sie wieder fast normal gehen, aber nur so lange sie wirkten. Treppen und springen absolut verboten, sie wird getragen. 2 Mal hat sie beim hoch nehmen aufgejault.


    Sie wirkt manchmal wie betrunken. Das Hinterteil kippt kurz zur Seite weg beim gehen. Beim kraulen an der Kruppe geht der Hintern sofort runter. Wärme mag sie und genießt es. Auch sonst kann man sie überall anfassen. Beim hinlegen macht sie öfter ein langgezogenes Üüüfff, wie ein ächzen/stöhnen. Der Bauch ist oft angespannt. Stellreflexe sind alle vorhanden und nicht verzögert. Fressen mag sie wie immer, ab und zu lässt sie mal einen Rest stehen. Kot und Urin absetzen ist ok und regelmäßig.