Tierheilpraktiker = Quacksalberei?
-
Gast102239 -
8. Juli 2020 um 10:48
-
-
Ja, das hatten wir schon etliche male.....ist zu spät und der Hund hat überlebt.
Der Mann kann sein was er will aber, für mich, kein Tierkiller....also habe ich keine Angst.
Hätte er jetzt gesagt da ist XY und Z drinnen, was hätte ich dann gewonnen, hätte ich das überprüfen können?
Überprüft ihr jedes Medikament und wenn ja, wie macht ihr das?
Indem ich Medikamente gebe, die klinisch mit dem RCT Standard an zuvor vielen Tieren auf ihre Wirkung und Nebenwirkungen hin geprüft worden sind. Das muss ich nicht immer selbst machen, das wurde dann bereits an genug Tieren getestet.
Dafür gibt es Tierärzte und Tierheilpraktiker, die nachweislich schädigende Substanzen in Hunde kippen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du ein Medikament kaufst, kann man nur Vetrauen das da drin ist, was drauf steht.
Wenn er jetzt gesagt hätte, da ist x, y und z drinnen, wie hätte ich das überprüfen können....genau, gar nicht....es ist halt Vetrauen und ich denke erst mal nichts schlechtes von einem Menschen.
-
Beipackzettel.
Toxikologische und PharmaDatenbanken. Apotheke.
Da ich nicht online in Indien oder am Schwarzmarkt kaufe, ist bei Medizinprodukten sehr sehr sicher drin, was drauf steht.
-
Einfach mal fabuliert: Mein Hund hat irgendwas - Durchfall, Infekt, Unfall, egal - und der TA in der Klinik muss ihm Medikamente geben, eine Narkose, whatever... Da wäre es schon wichtig zu wissen, was der Hund gerade an Medikation genau bekommt. Und dem würde ich dann halt im Zweifel gern Auskunft geben können, damit nicht am Ende eine Wechselwirkung meinen Hund aus der Kurve haut.
-
...sehr sehr Sicher aber halt nicht 100%....eventuell kommt ein Chemiker nahe an die 100% aber Ottonormalverbraucher MUSS Vetrauen...das scheint euch sehr schwer zu fallen.
Ich habe Vertraut und wurde belohnt, der Hund lebt noch und wurde nicht krank....Glück gehabt.
-
-
Mir hat bisher noch niemand beantwortet wie ihr einen Heilpraktiker überprüft ob er euch auch gibt, was er sagt....wie macht ihr das?
Vertrauen?....nein das kann doch nicht sein?
-
Mir hat bisher noch niemand beantwortet wie ihr einen Heilpraktiker überprüft ob er euch auch gibt, was er sagt....wie macht ihr das?
Sowas suche ich nicht auf, Problem gelöst.
-
Ich erkenne Kräuter durchaus an Geruch, Geschmack... Milchkügelchen gibt's hier nicht.
-
Die, die mir was aushändigen sind Tierärzte oder die Apotheker. Denen vertraue ich einfach mal.
-
Ich wollte ursprünglich erfahren ob ein User schon mal mit solch einem Zaubertrank gute Ergebnisse hatte, so wie die Gassibekanntschaft, mehr nicht.
Da keiner weiß, was du deinem Hund da verabreicht hast, kann dir in der Frage keiner helfen
was hätte ich dann gewonnen, hätte ich das überprüfen können?
Überprüft ihr jedes Medikament und wenn ja, wie macht ihr das
Stünde da zb bei einem Pflanzenauszug drauf, aus welchen Pflanzen der gemacht ist, hätte dir Tante Google wenigstens ungefähr sagen können, wogegen es hilft und wo es Anwendung findet.
Auch wenn da eine Bezeichnung für ein homöopathisches Präparat drauf stünde, könnte dir vielleicht jemand sagen"Ja, hab ich selbst verwendet, hat mir geholfen bei xy" .
Homöopathika werden auch nicht wild zusammengemischt, sondern nach standardisierten Verfahrensweisen hergestellt.
Ich sehe ja, ob er mir aus einer Flasche der DHU etwas abfüllt. Oder er schickt mich mit einem Privatrezept in die Apotheke, so macht es meine HP. Die Mittel, die ich dort hole, sind beschriftet und haben einen Beipackzettel.
Selbstgemixte Wässerchen, wo der HP mir nicht sagen will, was drin ist, sehe ich kritisch und würde ich nicht verwenden wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!