Regenjacke und Co.

  • Hallo,


    ich plane momentan mir einen KHC anzuschaffen und denke bereits über soviele Dinge nach, über die ich mich evtl. schon mal schlau machen könnte.


    Einer der Punkte betrifft das schlechte Wetter. Da will der Hund ja auch mal raus ;)
    Ich kaufe eigentlich lieber teuer aber dafür gut. So hatte ich viele Jahre eine günstige Winterjacke, wo mir meist kalt war und die auch kaum vor Nässe geschützt hat und mir dann letztes Jahr mal eine gute von Wellensteyn gekauft. Und der Kauf hat sich wirklich gelohnt und bin sehr froh, dass ich mir da was ordentliches geholt habe.


    Jetzt habe ich bei einer Regenjacke direkt die gleichen Gedanken. Was ordentliches kaufen und bei schlechtem Wetter nicht so gequält raus gehen. Aber gerade bei Regenjacken gibts ja ja auch alles mögliche, was dann oft auch direkt in Outdoorsport übergeht und ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob sowas dann doch Übertrieben ist. Also sowas wie Arc'teryx, Rab, Patagonia usw. mit Gore-Tex, was je nach Variante wohl auch sehr robust sein soll. Bisher hatte ich nie eine richtige Regenjacke und kenne mich nicht so gut aus. Hab aber bedenken, wenns dann zB was von Decathlon ist, ob das dann nicht doch schnell Durchnässt und ich nächstes Jahr eine Neue kaufe.


    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und habt ihr sonst noch wichtige Dinge, die mit in diese Kategorie fallen und ich mich schon mal umschauen könnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Regenjacke und Co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Lohnt nicht, ich kenne kaum einen Kurzhaarcollie der freiwillig bei Regen raus geht, meine zwei eingeschlossen |):flucht::lol:


      Nein, Scherz beiseite. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich habe bis jetzt noch keine Jacke gefunden die wirklich lange und gut dicht hält und nicht unendlich teuer ist.

    • Lohnt nicht, ich kenne kaum einen Kurzhaarcollie der freiwillig bei Regen raus geht, meine zwei eingeschlossen |):flucht::lol:


      Nein, Scherz beiseite. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich habe bis jetzt noch keine Jacke gefunden die wirklich lange und gut dicht hält und nicht unendlich teuer ist.

      Hahaha, ich wollte vorhin schon das gleiche schreiben....der KHC an sich, auch mein Kasper, geht nicht unbedingt freiwillig bei Regen raus...:regenschirm2:

    • Ich habe zwei Jacken von Owney. Eine etwas längere Regenjacke und eine Jacke bei der man die Ärmel abnehmen kann. Beide sind mit unendlich vielen Taschen ausgestattet. Ich bekomme alles verstaut was ich für lange Runden mit Hund oder auf dem Hundeplatz brauche. Wasserdicht sind beide und das auch bei richtig viel Regen. Der Schnitt der Kapuzen ist auch toll.

      Für Hunde gibt es Regenmäntel :bindafür:


      LG Terrortöle

    • Nein, Scherz beiseite. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich habe bis jetzt noch keine Jacke gefunden die wirklich lange und gut dicht hält und nicht unendlich teuer ist.

      Ja die Arc'teryx sind halt für Bergtouren usw. und sollen angeblich richtig lange trocken halten. Aber natürlich dann auch für 300€+. Wobei, wenn sowas etliche Jahre hält, wär das schon ok.

      Gut möglich, dass sowas absolut übertrieben ist. Weiß nicht so recht. Wenn es schüttet und der Hund muss mal dringend, ist man wahrscheinlich widerrum froh, wenn der Regen keine Chance hat.


      Im Herbst regnet es teilweise tagelang mehr oder weniger stark durch. Da brauch doch auch ein KHC mal etwas Bewegung, auch wenn er es evtl. nicht so sehr mag bei Regen?

    • Ich mag die Sachen von hier: http://sofadogwear.de/katalog.…gorie&akce=rozbalit&id=45


      dort hab ich noch nicht bestellt aber ich finde die Jacken wirklich süß: https://www.moin-hund.de/gassi…kleidung/regenjacken/?p=1


      Wenn ich nach meinem Hund gehe (Dalmatiner) kann bei Regen auch gerne mal auf das Gassi verzichtet werden. :regenschirm2:


      Für mich hab ich eine Jacke von Jack Wolfskin, die kann ich im Winter und bei Regen anziehen und dann hab ich noch einen Regenmantel von Pfiff.


      Schuhe hab ich wasserdichte von Adidas und noch dickere von Loewe für den Winter.

    • Im Herbst regnet es teilweise tagelang mehr oder weniger stark durch. Da brauch doch auch ein KHC mal etwas Bewegung, auch wenn er es evtl. nicht so sehr mag bei Regen?

      Ja, war auch leicht scherzhaft gemeint mein Beitrag. Wobei ich mich immer wieder wundere , dass die Blase plötzlich viel länger hält und der Bewegungsdrang nur noch gering ist sobald es regnet :lol:

      Raus müssen sie natürlich trotzdem mal und der Große bekommt bei starkem Regen einen Mantel an, dann findet er es nicht mehr ganz so schlimm.

    • Alles klar. Ich schau mir das alles mal an, danke :)


      Damals der Hund (Mischling) von meiner Freundin wollte bei Regen auch nicht raus.

      Den Goldi meiner Mutter stört sowas überhaupt nicht. Egal wie nass oder kalt das Wetter ist. Da wird sich gemütlich in den Schnee gelegt :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!