Ständiger Juckreiz durch Nervenschädigungen

  • Spondylose hat er auch, aber Apoquel hat nicht geholfen ?

  • Habt ihr die Ohren bisher nicht gesäubert?



    Das mit dem schlurfen kommt von der Spondyo .


    Wie oft macht ihr Osteo und was macht ihr noch um ihn körperlich und muskolär zu unterstützen?

  • Nein die Ohren hatten wir bis zu den ersten Entzündungen nie gesäubert. Es bestand nie Bedarf. Die Ohren waren immer tip-top. Es begann erst als die Halskrause längere Zeit drauf war.


    Osteopathic machen wir alle 6 Wochen. Er bekommt Vitamin b12 komplexe, Omega 3 Fettsäuren. Wir gehen einmal die Woche zum schwimmen und er hat auch schon mal eine Weile Physiotherapie bekommen. Aber da war ich nicht so zufrieden mit

  • Osteo alle 6 Wochen ist ein recht langer Abstand.


    Erstmal muss ja Grund rein,da kann man durchaus 1 mal die Woche gehen.


    Auch Physio würd ich unbedingt weiter machen.

    Geht ja auch Zuhaus wenn euch jemand die passenden Übungen zeigt.

    Vielleicht bisschen Wasserlaufband oder MobilIty.

    Auch Massagen können ja bisschen Linderung bringen.



    Hab auch Hund mit Spondy der im Moment grad Bizepsproblematik auf Grund der Fehlbelastung vom LWS /Hüftbereich hat.

    Auch die Pfote wird grad geleckt deswegen.

  • Als Nahrungsergänzung bei Nervenschäden (erprobt allerdings vorrangig bei diabetischer Polyneuropathie) wär R-Alpha Liponssäure noch eine Möglichkeit.


    Die Studienlage zu R-Alpha Liponsäure (mit R davor, dann ist es die besser verstoffwechselbare Form) ist mittelprächtig, manche schwören aber drauf.


    In Kombination mit einem Produkt, das ähnlich aufgebaut ist wie Keltican, aber sowohl Uridin, als auch Cystidin enthält, hat wahrscheinlich bis augenscheinlich die rückenbedingten Nervenschmerzen bei meinem Rüden positiv beeinflusst. (Plus dann, nach bildgebender Diagnostik, auch Chiropraktik. Erst 2 wöchentlich, dann monatlich)

  • Also jetzt alle 6 Wochen, wir sind mit alle 2 Wochen gestartet. Wir machen dass schon etwas länger. Schon vor dem Pfoten lecken, da die Spondylose schon länger diagnostiziert ist.

    Aber das Pfotenlecken hat sich durch alle Maßnahmen nicht verbessert.


    Wasserlaufband kann ich mir ehrlich gesagt einfach nicht leisten. Wir machen und zahlen schon so viel, irgendwann ist das mögliche an finanzieller Belastung erschöpft.

  • Klar das ist in € schon immer happig.


    Aber man kann ja auch viel selbst machen grad zum Muskelaufbau oder Verspannungen lösen.

  • Wichtiger ist natürlich erstmal das Abklären beim Facharzt, da hast du ja jetzt aber einen Termin. Klasse!


    Unterstützend (!) bei Nervenproblemen aller Art kann auch Akkupunktur sein. Vielleicht weiß deine THP/Physio ja da jemanden.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!