Reines Fleisch-Nassfutter?

  • Kannst du das mal verlinken, welches du meinst?

    Dieses hier ist es.


    https://www.vet-concept.com/für-den-hund/nassnahrung/hundemenü-ente

    Das würde ich schon wegen der Deklaration nicht füttern :tropf: Man weiß nicht, was drin ist - da sollte es bessere Reinfleischdosen geben. Rocco oder Rinti sind auch ohne jegliche Kohlenhydrate oder Ballaststoffe und besser deklariert, allerdings ist die Zusammensetzung nicht toll. Ballaststoffe sollten übrigens wenigstens enthalten sein, das bedeutet ja nicht, dass man ein Kohlenhydrat-lastiges Futter nehmen muss, Fell geht z.b. auch (dann halt als Kauartikel). Ich persönlich bevorzuge Gemüseflocken mit einem kleinen Prozentsatz Getreideflocken....

  • Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit deren Nassfutter bisher, trotz Deklaration. Bittersweet Symphony , hast du mittlerweile mal bei Vet Concept nachgefragt, was die davon halten?

  • Mrs. Isegrim

    Was ist denn mit der Deklaration? Es ist ein Singleproteinfutter, also nichts Verstecktes drin. Und das Futter hat Lebensmittelqualität.

    Ich hab eine andere Sorte bereits gefüttert und kenne viele, die es selber auch füttern.


    @Ixabel

    Noch nicht. Ich füttere es erstmal zwei, drei Wochen und warte ab, wie sie es verträgt. Grundsätzlich möchte ich aber so oder so gern mindestens Gemüse zufüttern, selbst wenn es theoretisch ginge.

  • Es gibt sehr gute Reinfleischdosen von Lunderland, ich kaufe die manchmal für den Urlaub. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, die als Alleinfutter zu verwenden - schon deshalb nicht, weil mein Hund mit so viel Protein pur überhaupt nicht klarkommt.


    http://www.lunderland.de/

  • Du weißt nicht, wovon wieviel drin ist, also z.b., ob das Futter zu einem Großteil aus inneren besteht und nur 10% Muskelfleisch hat.

  • Da Innereien schwer verdaulich sind, würde man das merken.

  • Da Innereien schwer verdaulich sind, würde man das merken.

    Ich sag auch nicht, dass es zwingend so ist :ka: Aber es KANN sein, und ich denke, gerade VetConcept könnte auch offener deklarieren. Die TE kann es ja auch gerne füttern - wenn es ihrem Hund gut tut, ist doch alles bestens :smile: Aber es ist eben ein Punkt, den man im Kopf haben sollte, wenn einem wichtig ist, was genau man füttert.

    Meistens wird eine geschlossene Deklaration ja aus einem Grund verwendet - und wenn sich plötzlich die Rezeptur ändert, man es aber nicht weiß, kann das für manche Hunde schon ungut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!