Beiträge von Bittersweet Symphony

    Mrs. Isegrim

    Was ist denn mit der Deklaration? Es ist ein Singleproteinfutter, also nichts Verstecktes drin. Und das Futter hat Lebensmittelqualität.

    Ich hab eine andere Sorte bereits gefüttert und kenne viele, die es selber auch füttern.


    @Ixabel

    Noch nicht. Ich füttere es erstmal zwei, drei Wochen und warte ab, wie sie es verträgt. Grundsätzlich möchte ich aber so oder so gern mindestens Gemüse zufüttern, selbst wenn es theoretisch ginge.

    Ich meine deklarierte Alleinfutterdosen, in diesem Fall von Vet Concept.

    Es spricht vieles dafür, dass sie eine ganze Menge nicht verträgt (nachgewiesen im Sinne einer Ausschlussdiät aber nicht), sodass ich jetzt erstmal mit Fleisch pur anfangen und dann eventuell noch etwas zufüttern würde.

    Ich weiß nicht sicher, welche KH sie nicht veträgt, vermute aber wenigstens die gängigsten wie Reis und Kartoffel. Möhre scheint sie gut zu vertragen.

    Hallo zusammen,


    füttert jemand von euch Nassfutter mit purem Fleisch als Alleinfutter und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

    Kennt sich jemand ernährungsphysiologisch aus und kann sagen, ob der Hund so -trotz fehlender Kohlenhydrate- ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird? Oder füttert ihr etwas zu, z.B. Karottenflocken o.ä.?

    Hat von euch jemand einen Hund mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und kann diesbezüglich mal von seinen Erfahrungen berichten?


    Viele Grüße, Verena

    Ich warte noch auf die Blutergebnisse vom TA. Immerhin wüsste ich dann, woran es liegt und/oder, dass es (nicht) am Futter liegt.

    Ein Bluttest kann nichts Sinnvolles über Futtermittelallergien aussagen, weder positiv noch negativ. Wird dir jeder Dermatologe bestätigen, und der TA sollte es mittlerweile auch wissen...

    Es geht um Umweltallergien. Und Blut habe ich ohnehin wegen der Schilddrüsenwerte abnehmen lassen, die ich mal abklären lassen wollte.

    Smortie

    Ich war diverse Male bei mehreren Ärzten und THP und bin mit ihr auch in Behandlung. Scheinbar ist es nicht erwünscht, sich parallel im Forum zu erkundigen.


    flying-paws

    Da es für dich offenbar anstrengend ist, dir immer meine Beiträge durchzulesen und mir zu raten, wie ich nachzufragen habe, würde ich vorschlagen, dass du es einfach lässt. Denn offenbar stresst es dich sehr, und das möchte ich nicht.

    Wie ich meine Fragen und warum ich sie so gestalte, das ist doch einzig und allein meine Sache. Ich freue mich über gut gemeinte Ratschläge, aber ich möchte mich hier nicht bevormunden lassen. Dafür hast du sicher Verständnis.

    Und ich möchte mich auch nicht erklären (müssen), warum ich bestimmte Dinge tue oder unterlasse. Denn es ist hier im Forum ja anscheinend Gang und Gäbe, dass ich eine Frage stelle und missioniert werde, siehe besonders der letzte Thread, den du ja netterweise aufgelistet hast.


    Also respektieren wir doch einfach unser Dasein hier, okay? Ich danke dir!

    Leonie Medium

    Ich warte noch auf die Blutergebnisse vom TA. Immerhin wüsste ich dann, woran es liegt und/oder, dass es (nicht) am Futter liegt.

    Ich musste, da unser Futter derzeit nicht geliefert werden kann, auf ein anderes zurückgreifen, was ganz ähnliche Inhaltsstoffe hat. Deshalb vermute ich, dass es dadurch schlimmer geworden sein könnte. Da wir ausgerechnet jetzt in Urlaub fahren und ich vermeiden möchte, dass es sich in der Zeit nicht bessert oder sogar noch schlimmer wird, möchte ich ihr erstmal das hypoallergene Dosenfutter geben.

    Ich war ja beim TA, der auch THP ist, und er ist der Meinung, sie sei ein ``Allergiehund´´, da sie eine Darmentzündung hat, die Augen oft gerötet sind und sich eben ständig die Pfoten leckt.

    Ich habe aufgrund des Urlaubs nicht die Möglichkeit, eine Ausschlussdiät zu machen, daher erstmal das fertige Futter.


    corrier

    Das Futter enthält ja nichts Natürliches mehr, deshalb würde ich es nicht ein Leben lang füttern wollen. Aber so weit denke ich gerade auch noch gar nicht.

    Natürlich verstehe ich, dass die Betroffenen es nicht mehr ändern weil es dem Hund endlich besser geht. Aber ich versuche, dass sie möglichst natürlich und ohne Chemie gesund wird, da sie bisher vermutlich das Gegenteil mit ihr gemacht haben.

    Hallo zusammen,


    wer von euch hat schon mal hypoallergenes Futter wie Royal Canin Hypoallergenic oder Hills z/d gefüttert und kann mir sagen, ob bzw. wann sich die Symptome gebessert haben?

    Falls ihr stattdessen eine Ausschlussdiät gemacht habt: Wie/womit habt ihr begonnen?

    Wir haben bislang allergenarmes Futter gegeben, womit sich fast alle Symptome deutlich gebessert haben oder verschwunden sind.

    Nun möchten wir wegen akuter Symptomverschlechterung sofort umstellen, und ich hoffe, dass es unter dem Futter besser wird (was ich natürlich nicht dauerhaft füttern werde, es soll nur übergangsweise sein).

    Wie war es bei euch?


    Viele Grüße, Verena mit Wanda

    Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte auch vollständig:


    ``mich würden eure Erfahrungen bei der Gabe von Globuli oder Bachblüten bei Stress interessieren. Was genau habt ihr gegeben, wann oder wie hat sich eine Wirkung gezeigt?

    Mir haben Globuli damals bei der Scheinträchtigkeit meiner alten Hündin geholfen, deshalb möchte ich gerne eure Meinungen zu dem Thema interessieren.´´


    Was bedeutet, dass mich die Meinung derer interessiert, die Erfahrung genau damit gemacht haben. Auch, wenn ich mich wiederhole: Mich interessieren Studien und erwiesene Wirksamkeit nicht. Wirklich nicht.

    Das ist meine Meinung, und die bitte ich zu respektieren und möchte (nochmal!) nicht von etwas anderem überzeugt und belehrt werden weil meine Meinung vielleicht (in anderen Augen) die falsche ist.

    Ich kann es nicht glauben, dass ich hier wieder und wieder damit anfangen muss weil andere User es offenbar nicht verstehen wollen.


    DerFrechdax

    Das habe ich definitiv im Kopf und überlege auch, nach unserem Urlaub mit einer Ausschlussdiät anzufangen. Aktuell bekommt sie allregenarmes Futter (Darmdiät nennt sich sowas). Und wie gesagt, die meisten Symptome sind gänzlich verschwunden. Es ist das Lecken und der eine Tropfen Blut im Stuhl geblieben. Und für die, die jetzt wieder nur einen Beitrag lesen: JA, damit war ich bei mehreren Ärzten.


    Lysaya

    Vielen Dank fürs Teilen deines Berichts und dass du so offen damit umgehst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    Den Verbundenen der Alternativen Medizin wird ja gern unterstellt, dass sie die Schulmedizin ablehnen, was bei mir überhaupt nicht der Fall ist. Krebs heilt man nicht mit einer Tasse Kräutertee.

    Es ging bei der Beitragserstellung nicht im Ansatz um eine Wirksamkeitsfrage. Es geht mir lediglich um persönliche Erfahrungsberichte mit alternativen Heilmethoden. Und jetzt erneut über Sinn und Unsinn von Schulmedizin und Medikamenten, die Symptome behandeln, zu sprechen, hat in meinen Augen keinen Mehrwert.

    Warum musst du uns auf Teufel komm raus deine Meinung aufdrängen? Wir haben es ja verstanden. Sehen es nur anders oder besser: Über den Tellerrand hinaus. Das zu akzeptieren scheint dir schwerer zu fallen als andersherum.

    Also: Können wir es nun endlich dabei belassen?