Lebender Staubsauger

  • Unsere 11 w alte Hündin ist uns ein Rätsel, wir kennen dies Verhalten so gar nicht von früheren Hunden. Soll sie sich draußen lösen, kann man es meist vergessen, alles wird gefressen. Blätter, Moos,Stöcke,Kot, Kippen, Gras etc. Auch will sie nie laufen, vom Haus weg.


    Wir arbeiten schon an einem Abbruchsignal und der Bindung, Blick zu uns, aber bis jetzt nervt es einfach nur tierisch und ist echt gefährlich. Verwächst sich das noch etwas? Ist ein Dackel, oder wie sind da eure Erfahrungen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lebender Staubsauger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erkunden per Maul ist normal, wahlloses Fressen von allem, was rumliegt, kann ein Krankheitsanzeichen sein. Wenn das so extrem ist, wäre TA meine erste Anlaufstelle.

    • Ich hatte schon 2 Welpen, bzw unsere Familie, mein Mann einen.


      Klar, wenn ein Blatt vorbei flog, wollte es gefangen werden oder irgendwas Außergewöhnliches am Wegesrand lag, aber das? Man kommt teilweise keine 2 Meter vom Fleck, es wird alles verspeist oder wahllos zerrupft an Gras. Ne,kennen wir echt nicht. Zwei Mal gebrochen hat sie auch schon. Wahrscheinlich kein Wunder

    • Du hast da ein kleines Baby was gerade die Welt entdeckt. Alles da draußen ist neu und spannend und will entdeckt werden. Da wird schonmal der Grund (Lösen) warum man gerade draußen ist vergessen.


      Auch ist es keine Seltenheit dass Welpen nicht freiwillig von ihrem Zuhause weg wollen.

      Dafür gibt es eine einfache Lösung - hund tragen oder mit dem Auto wo anders hin fahren.


      Hab einfach etwas Geduld. Deine kleine wird all das auch noch lernen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!