Beiträge von Luka-80

    Oft geht langes Ausharren nicht um ein Lösen quasi zu erzwingen, da mein Mann lange arbeitet u wir ein kleines Kind zu Hause haben , dass ich nicht so lange unaufbesicht lassen kann.


    Bevor es mahnende Kommentare gibt, wohnen in einer größeren Anlage, Eigentumswohnungen,

    beides Tatsachen die ihr auch schon vor 3 Monaten wußtet. Warum dennoch ein Welpe? Jetzt müsst ihr da halt durch. Balkon und ähnliches in der Wohnung komplett wegnehmen und dann einfach nach jedem Spielen, schlafen und fressen raus und auch ansonsten alle 2 stunden ausser der Junghund schläft. Das dauert auch unter optimalen Bedingungen schon mal länger. Dass das jetzt bei euch Nerven kostet ist klar aber es führt kein weg drum rum. Kind in den Wagen oder auf den Arm und raus- zum Glück ist ja Sommer.

    ja, natürlich wussten wir das vorher, daher die lange Erklärung der Situation. Da war auch der Plan das sie sich auf der riesigen Wiese am Haus lösen kann. Ich kann aber wenn unser Kind ab 19:30 schläft nicht noch 2 Mal Gassirunden drehen, sondern muss hausnah bleiben. Da gibt es nur 2 Orte u die werden plötzlich nicht mehr von der Hündin gewollt

    Hallo, unsere Hündin ist fast 5 Monate alt und, das am Rande erwähnt, noch immer nicht stubenrein....abends (letztes mal) u früh morgens kann sie sich halt nur an zwei Stellen, Baumscheiben lösen oder einer kleinen Wiese, die Straße runter, dieses verweigert sie nun plötzlich kategorisch, weil a) meistens zu viel Ablenkung herrscht, Autos, Fußgänger etc oder b) sie da einfach nicht mehr drauf will, ggf zu stark durch andere Hunden frequentiert, keine Ahnung. Oft geht langes Ausharren nicht um ein Lösen quasi zu erzwingen, da mein Mann lange arbeitet u wir ein kleines Kind zu Hause haben , dass ich nicht so lange unaufbesicht lassen kann.


    Bevor es mahnende Kommentare gibt, wohnen in einer größeren Anlage, Eigentumswohnungen, gibt hier drei weitere Hunde, alles Rüden, die dürfen überall ihr Bein heben unsere Hündin aber nun nicht auf der wohnungsnahen Wiese die für nichts genutzt wird u nie betreten, es gab Beschwerden von anderen Eigentümern, obwohl vom Hauswart vorher abgesegnet etc. Wollen halt keinen Stress, daher die Lösung an der Straße die jetzt null funktioniert.

    Sie macht dann in die Wohnung oder auf den Balkon. Ja, ich weiß,jetzt haben wir den Salat, aber gibt es vielleicht doch produktive Vorschläge?

    muss mal was fragen, ich habe bei meinem Welpen das Gefühl, dass sie viel zu blasse Schleimhäute hat. Meist morgens und Abends u einmal als es so heiß war, ob das wäre schon an sich eine Erklärung. Aber sind wir da wirklich im Bereich des Normalen/Möglichen? Kennt das jemand. Waren wegen einer juventilen Vaginits gestern beim Tierarzt u sprachen auch das an, sie meinte es könne schon mal der Kreislauf sein, sollen wir beobachten. Irgendwie unbefriedigend. Kennt das jemand? Sie ist 12 w alt

    Ich hatte schon 2 Welpen, bzw unsere Familie, mein Mann einen.


    Klar, wenn ein Blatt vorbei flog, wollte es gefangen werden oder irgendwas Außergewöhnliches am Wegesrand lag, aber das? Man kommt teilweise keine 2 Meter vom Fleck, es wird alles verspeist oder wahllos zerrupft an Gras. Ne,kennen wir echt nicht. Zwei Mal gebrochen hat sie auch schon. Wahrscheinlich kein Wunder

    Unsere 11 w alte Hündin ist uns ein Rätsel, wir kennen dies Verhalten so gar nicht von früheren Hunden. Soll sie sich draußen lösen, kann man es meist vergessen, alles wird gefressen. Blätter, Moos,Stöcke,Kot, Kippen, Gras etc. Auch will sie nie laufen, vom Haus weg.


    Wir arbeiten schon an einem Abbruchsignal und der Bindung, Blick zu uns, aber bis jetzt nervt es einfach nur tierisch und ist echt gefährlich. Verwächst sich das noch etwas? Ist ein Dackel, oder wie sind da eure Erfahrungen?