Stacheln am HB?
-
-
Hallo,
ich würde Heli gerne ein neues HB kaufen. Aus Leder. Leider hat das HB ein paar Stacheln. Also drei in einer Reihe (in der Breite des HB) und ca. 6-7 solcher Reihen entlang des ganzen HB.
Vermutlich sind die Stacheln einfach nur eine Verzierung. Aber macht es dem Hund nichts, wenn er darauf liegt? Oder wie ist es, wenn der Hund mit anderen spielt? Die Stacheln am HB sollen ja verhindern, dass andere Hunde den Hund am Hals beißen. Hier allerdings wohl eher als Schmuck / Verzierung gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir das gerade schwer vorstellen.
Kannst Du davon ein Foto oder einen Link einstellen?
-
Also ich würde meinen Hund sicher nicht mit einem spielen lassen, der ein solches Halsband trägt. Da wäre mir die Verletzungsgefahr viel zu groß.
Ich verstehe auch den Sinn von solchen prolligen HB nicht. Gibt doch ca. 3 Mio. wunderschöne Lederhalsbänder zu kaufen, warum denn so eins?
-
Stelle ich mir beim liegen unbequem vor und beim spielen mit anderen Hunden gefährlich.
Als reines Schmuckhalsband für Tage wo man nur Gassi geht und keinen Kontakt zu anderen Hunden herstellen möchte, fände ich sowas aber okay.
-
Stacheln ham ja ursprünglich den Sinn HSH vor Bissen in den Hals zu schützen.
Ich denk mal an deinem auserwählten HB sind sie sicher weder so lang noch so spitz, aber als Metalhead kann ich dir sagen, dass das trotzdem weh tut, wenn man sich da anhaut
Also wenn sie nicht unbequem für den Träger sind, dann sicher sehr unlustig für Spielkameraden.
-
-
Als Schmuckhalsband wenn man durch die Stadt flaniert sicher ok, wers mag ... aber sicher nicht zum Kontakt mit anderen Hunden geeignet, schon gar nicht zum rumtoben
-
Sowas, nur fuer grosse Hunde (also 3 Reihen statt einer Reihe)?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich hab HB nur am Hund, wenns raus geht oder wenn ich eine Hausleine nutze. Und so ein HB wuerd ich daheim gleich 2x ausziehen. Die Stacheln geben nicht nach und ich will, dass meine Hunde es bequem haben, wenn sie rumliegen.
Spielen/Kontakt mit einem Hund, der so ein HB traegt, gabs hier nie und wird es nie geben!
-
Ich kann mir das gerade schwer vorstellen.
Kannst Du davon ein Foto oder einen Link einstellen?
*EDIT by Mod: Bild geloescht wegen Urheberrecht!*
-
Verlink Bilder o.ae., aber stell sie nicht sichtbar ein. Ausser du hast die ausdrueckliche Erlaubnis des Urhebers!
-
Die Mininieten hätte ich jetzt nicht mal als Stacheln betitelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!