Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Die komplette bisherige Welpenzeit ist hier nichts großartig kaputt gegangen.
Ich fand den Welpen voll brav und uns sah ich als super clevere Hundehalter, die alles welpensicher gemacht haben.
Jetzt, auf dem Weg zum Junghund, hat das Kleinteil gemerkt, dass man auf dem Wohnzimmertisch rumlaufen kann, wenn niemand im Raum ist.
Mein Asthmaspray war schon ein geniales Spielzeug und heute morgen hat sie einen Korkuntersetzer komplett zerlegt.
Oookayy - Hunde erziehen zur Ordnung, kleine Hunde erziehen zu neuer Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje, gute Erinnerung bei meinen Medis wieder besser aufzupassen. Thorin ist noch nie an was auf dem Tisch rangegangen und zerlegt ausschließlich Papier bisher. Aber andererseits hat Enya (die das noch nie nie und dann auch niemals wieder im Leben gemacht hat) mal an einem Nasivin Spray von meinem Mann gekaut und hatte dann einen Krampfanfall. Das hat mich lange zur Ordnung erzogen, aber in letzter Zeit war ich da echt wieder nachlässig.
-
Bin heute noch entgeistert, dass mein Mops-Mädchen vom Tisch eine Flasche eines Vitamin D Depotpräparats geklaut und ausgetrunken hat. War ein fest zugedrehter Schraubverschluss, hat aber nix genützt.
War für den Hund eine riesige Überdosis. Ein Mensch hätte von dem Zeug 1x/Woche nur 1 Tropfen nehmen sollen.
Tierklinik hier: das macht nix, wird wieder ausgeschieden.
Tierarzt hier dieselbe Auskunft.
Ich: ???, kann doch nicht sein, weil DEPOT-Präparat!
Ist Jahre her, Hund ist fidel, offenbar kein Nierenschaden, wie von mir befürchtet. Aber ich hab sie wochenlang danach zu übermäßigem Trinken animiert. Weiter kann man da wohl nix machen.
Bleibt wachsam!
-
Rumo liebt auch alles, was irgendwie nach Fläschchen oder Dosen aussieht. Beim Tierarzt räumt er gerne die Regale aus, weil sowas bei uns nicht herum steht.
Generell sieht es hier seit der Hund da ist extrem aufgeräumt aus 😅
Das ist aber auch der Vorteil daran, dass der Hund nur auf der unteren Etage ist, alles, was blöd für ihn wäre, ist entweder oben oder unten gelagert.
Und durch das Kind sind Medikamente und Putzmittel etc sowieso schon vorher gut verräumt gewesen 😁
-
Mein 6 jähriger Hund räumt mir seit ca. 1 Woche wieder den Abfalleimer im Büro aus. Er zupft gezielt kleine Zettel raus und zerrupft sie zu Konfetti.
Daraufhin kommt Junik (1,5) zu mir und schaut mich so komisch an. So à la: "der macht Quatsch!"
Nevis liegt bis ich komme bereits unschuldig guckend im Flur.
Kann ich den Seppen hier wieder anmelden? Ist der Thread auch für äh grosse Jungs mit Rückfällen?

-
-
Heute hat Odin überdreht und ich fühle mich deswegen furchtbar. Was ihn beruhigt, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich glaube es war heute zu wenig freie Bewegung und zu viel Frust und Hunger. Jetzt schläft er seelenruhig auf der Couch.
Morgen geht es länger mit der Schleppleine raus. Und kein Training.
Gestern ging alles so gut und er hat gut zur Ruhe gefunden. Wir werden auch nach in den Garten der Familie meines Freundes gehen, da kann er auch toben.
-
Heute hat Odin überdreht und ich fühle mich deswegen furchtbar.
Du musst dich nicht furchtbar fühlen. Ihr lernt beide gemeinsam, was gut tut, was zu viel ist und wie man dann damit umgeht. Einfach weiterhin aufmerksam bleiben, beobachten und dann wird das. Odin geht davon nicht kaputt

-
Heute hat Odin überdreht und ich fühle mich deswegen furchtbar.
Du musst dich nicht furchtbar fühlen. Ihr lernt beide gemeinsam, was gut tut, was zu viel ist und wie man dann damit umgeht. Einfach weiterhin aufmerksam bleiben, beobachten und dann wird das. Odin geht davon nicht kaputt

Danke, aber es ist heute viel schief gelaufen. Aber es kann nur besser werden
Kann es auch sein, dass er überdreht, weil er Hunger hat? Er sucht auch immer die Wohnung nach Essbaren ab. Und jetzt wo er gefütter ist schläft er seelenruhig.
-
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt hatte 😅
Rumo muss jetzt seit ein paar Wochen immer irgendwas mit raus in den Garten nehmen, wenn er zum Pipi-Machen raus geht. Entweder seine Decke (was wir jetzt aber verbieten, die ist ein Flokati und trägt soooo unglaublich viel Dreck mit rein 🙈) oder eines seiner Spielzeuge. Und er freut sich immer so sehr dabei 🥰
Manchmal holt er es sogar wieder, wenn er rein kommt, aber meistens trage ich es ihm dann hinterher 😉
Er wackelt und hibbelt dabei immer so herum, dass ich es nicht fotografiert bekomme, dieses Mal fehlt der Schwanz, weil er so schnell damit wedelt 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier auch noch mal, weil ja nicht jeder in meinem Photothread ist.
Wie würdet ihr die Qualität dieses Spiels einschätzen?
Ist es Spiel? Ist es ausgeglichen?
Insgesamt dauerte es länger, als in der Videosequenz und ich hatte diesmal durchweg ein gutes Gefühl, aber durch meine vorherige Hündin auch nicht viel Erfahrung mit Spiel dieser Art:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!