Welpen-Austausch Teil 4

• Ist es bei euch besser geworden mit der zeit?

Joa, das meiste war irgendwann nicht mehr bei jedem Rausgehen spannend. Mittlerweile lässt er die meisten Pflanzen in Ruhe, nur das unterm Schnee wieder aufgetauchten Gras ist wieder spannend und der Lavendel. Rindenmulch holt er sich auch noch regelmäßig zum Kauen, Steine nur noch 2-3x die Woche, findet er super, die herumzuwerfen und als Tauschobjekt anzubieten 😉

• Hier auch ganz schlimm. Entweder ich hatte es verdrängt oder der letzte Welpe war in diesem Punkt wirklich schlimm.

Sichere Umgebung, größtenteils ignorieren, spannende zeigen lassen und nicht abnehmen. Inzwischen spukt er alles aus und ist nur noch extrem verfressen.

• Hier auch ganz schlimm. Entweder ich hatte es verdrängt oder der letzte Welpe war in diesem Punkt wirklich schlimm.

Sichere Umgebung, größtenteils ignorieren, spannende zeigen lassen und nicht abnehmen. Inzwischen spukt er alles aus und ist nur noch extrem verfressen.

Das ist auch meine devise aber einmal muss ich gestehen hab ich ihm was abgenommen ohne tauschen.

Sichere umgebung ist teilweise echt schwierig, weil ich das gefühl habe alles ist potentiell gefährlich.

Morgen gehen wir auf die große Wiese.

• Natürlich habe ich auch Dinge abgenommen, der Hund wollte alles fressen, alles. Habe mir nur Mühe gegeben, dass er mehr darf als ich per Zwang entreiße, weil ich nicht wollte, dass er schneller schlucken anfängt oder überhaupt hirnlos schlucken.

• Hah! hier werden doch tatsächlich Gandalph-Untaten verraten - ich kann es garnicht glauben.:stock1:

Aber vielleicht ist ja genau diese Untat (alles fressen wollen) der Garant für die Fotomodel-Karriere?:denker:

• Bei uns ist gerade der Wurm drin...

Kind liegt seit 3 Tagen mit Grippe flach. Seit genauso 3 Tagen meint der Hund irgendwie, dass es normal ist, einmal am Tag einen Haufen auf den Teppich zu machen. Das kam eigentlich schon seit Wochen nicht mehr vor.

Er ist auch viel aufgedrehter, obwohl wir uns Mühe geben, seinen Tagesablauf nicht zu sehr zu verändern. Natürlich heißt krankes Kind, dass ich keine großen Spaziergänge machen kann, das hat mein Mann übernommen.

Naja, bald ist die Krankheit überstanden und ich hoffe inständig, dass es mich nicht auch noch erwischt 🙈

• Heute hatte Odin panik. Das tut mir so leid. Ich war mit ihm im park und aufeinmal hat ein Hund gebellt. Normalerweise macht ihm das nichts. Aber da war das anders. Hab ihn dann gerufen er ist gekommen und ich hab ihn genommen und wir sind dann zur löseplatz gegangen und von da heim.

Wie sehr hab ich das jetzt versaut?

Mir kommt vor dass er am Abend sicherer ist als am Tag

• Wie sehr hab ich das jetzt versaut?

Gar nicht - wieso solltest du was versaut haben?
    Das ist Leben, das passiert ungeplant. Er wird sich noch öfter im Leben erschrecken.
    Wichtig ist doch, dass Du ihm zeigen konntest, wenn er zu Dir kommt, ist er sicher.
    Perfekt gelaufen meiner Meinung nach. :smiling_face_with_hearts:

• Wie sehr hab ich das jetzt versaut?

Gar nicht - wieso solltest du was versaut haben?
    Das ist Leben, das passiert ungeplant. Er wird sich noch öfter im Leben erschrecken.
    Wichtig ist doch, dass Du ihm zeigen konntest, wenn er zu Dir kommt, ist er sicher.
    Perfekt gelaufen meiner Meinung nach. :smiling_face_with_hearts:

Danke. War nur kurz erschrocken weil er weglaufen wollte statt zu mir zu kommen. Aber als ich gerufen habe ist er gekommen und wollte auf meinen Arm.

Jetzt schläft er seelenruhig auf der Couch.

Wo er richtig cool war, war wie der Techniker für die Waschmaschiene da war. Da hat er kurt geschaut und ist schlafen gegangen.

Morgen wollen wir aufs Land fahren. Dort ist eine große wiese und optional ( wenn keine Hunde dort sind) eine Hundewiese. Schauen wir mal wie er da so reagiert.

Eigentlich wollten wir immer hinter das Haus aber da ist Katzenfutter ausgestreut. Das ist mir zu gefährlich.

• Heute hatte Odin panik. Das tut mir so leid. Ich war mit ihm im park und aufeinmal hat ein Hund gebellt. Normalerweise macht ihm das nichts. Aber da war das anders. Hab ihn dann gerufen er ist gekommen und ich hab ihn genommen und wir sind dann zur löseplatz gegangen und von da heim.

ich glaube nach der Beschreibung nicht mal, dass er wirklich Panik hatte. Dafür hat er dann doch zu gut handlungsfähig geblieben. Der hatte sicherlich nen ordentlichen Schreck. Aber gesunde Hunde verkraften sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!