Welpen-Austausch Teil 4

  • Heute hat Drizzle gezeigt, dass sie eigentlich wirklich nicht mehr klein ist. 19 Wochen um genau zu sein.

    Heute Vormittag waren alle Hunde bei einer Freundin, die auch Drizzles Schwester hat. Man kann sich vorstellen, dass es zwischen den beiden eine einzige Party war. Sie sehen sich öfter und spielen sehr ausdauernd.

    Mittags habe ich sie abgeholt und sie kamen mit an die Arbeit. Im Aufenthaltsraum war Drizz erst in der Box mit nem Stück Rinderhaut. Nach ca. 1 1/2 Stunden hörte man ein paar Kläffer, dann war wieder Ruhe. Ich habe ne Pause genutzt und habe sie kurz vor die Tür gelassen, wo sie direkt Pipi gemacht hat. Danach war sie frei mit im Raum und ich habe die nächsten 2 Stunden nichts von ihr gehört. Als ich sie dann am Ende der Sprechstunde runtergelassen habe, hat sie total verschlafen geschaut und dann wieder draußen sofort gepinkelt.

    Im Aufenthaltsraum Chillen? Check!

    Nicht in die Praxis Pinkeln? Wird langsam!


    Nach Feierabend ist sie mit den anderen nochmal wie gewohnt den Weg an der Praxis runter, da kann nochmal jeder was machen, wenn er muss und dann geht es sofort ins Auto. Bisher musste ich Drizzle immer auf dem Weg zum Auto anleinen, weil sie nicht einsteigen wollte. Heute lief sie wie selbstverständlich mit zum Auto und war schon als Dritte mit drin.

    Brav ins Auto steigen? Check!


    Ein schneller Heimweg, Zuhause nur schnell gefüttert und dann auf zur Staffelbesprechung. Die Hunde blieben alle Zuhause. Für max. 3 Stunden habe ich das vorher auch schonmal gemacht (2 Mal um genau zu sein). Da hatte sie dann aber auch einmal reingepinkelt. Heute gab es einfach keine wirkliche Alternative und so waren es dann über 4 Stunden Abwesenheit. Begrüßt wurde ich danach von einem ziemlich entspannten Drizzlechen (Beat war aufgeregter), die gleich draußen einen riesigen See gemacht hat. Drinnen war alles sauber geblieben.

    Alleine bleiben? Check!


    Ich fürchte wir müssen in den Junghundethread :smiling_face:

  • Wir hatten heute eine nette Begegnung im Berg. 2 Damen mit je einem Jackie-(Mix?) und einem schokobraunen Dackel. Der Jackie war desinteressiert, aber der Dackel war sehr nett und wir haben beide ein wenig rennen lassen. Der Dackel hatte selbst für einen Dackel extrem kurze Beine und auch zu viel auf den Rippen. Daher lief er nicht, sondern hüpfte. Es sah wirklich zwar ulkig aus, aber es hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Wenn das mein Hund wäre und er würde nur hüpfen.. ich meine, da käm ich doch auf die Idee, den Hund zumindest nicht auch noch zu überfüttern.. naja, ihm selber schien es zumindest im Moment des Spiels nichts auszumachen und Elna war mega happy, wieder Hundekontakt zu haben (klappt hier doch besser mit dem "Finden" von geeigneten Hunden, als ich vorher annahm, zum Glück :) )

  • War wohl der Tag der guten Hundebegegnungen 🤣

    Wir hatten heute auch Glück und haben einen schwarzen Labbi getroffen, der gerne mit Rumo rumhüpfen gespielt hat 🥳

    sonst wird Rumo von den meisten Hunden, die wir bisher getroffen haben, angebellt oder ignoriert.

    Aber auch der Hund von ein paar Häuser weiter hat sich heute dazu herabgelassen 20 Sekunden zu spielen, danach gab's eine Ansage, dass es genug ist und Rumo hätte es auch fast akzeptiert, einmal nachfragen musste aber doch sein.

    Überhaupt ist Rumo aktuell unheimlich toll, hört gut, zieht nicht mehr, wenn wir die Schleppleine halten müssen (kurze Leine hatten wir schon ewig nicht mehr dran) und beißt auch nicht mehr in die Erwachsenenkleidung rein. Beim Kind leider schon noch ab und zu, aber die hüpft einfach immer noch so animierend vor ihm herum, dass ich da eher das Kind als den Hund ermahne...

    Die Schneidezähne scheinen alle ausgetauscht zu sein, kann das echt so schnell gehen? Vor ein paar Tagen wackelte und fehlte noch einiges und plötzlich sind wieder genauso viele Zähne wie vorher da :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!