Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hatte auch das Problem. Hab auch "gedogoramert" und hier im Forum zwei nette Kontakte aufgetan.
Einen fremden Hund, den ich also nicht vom Verhalten mit Welpen kenne, würde ich gar nicht an meinen so jungen Hund lassen.
Es gibt viele Hunde, die Welpen nicht kennen und ihr Verhalten nicht einordnen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte auch das Problem. Hab auch "gedogoramert" und hier im Forum zwei nette Kontakte aufgetan.
Einen fremden Hund, den ich also nicht vom Verhalten mit Welpen kenne, würde ich gar nicht an meinen so jungen Hund lassen.
Es gibt viele Hunde, die Welpen nicht kennen und ihr Verhalten nicht einordnen können.
Leider utopisch in meiner Gegend. Ich kann gar nciht vor die Tür, ohne mindestens auf sechs oder mehr Hunde zu stossen. Aber ich frage die BEsitzer vorher. Undes hat sich ein echtwas verändert in den letzten Jahren: mittlerweile sind die meisten Hunde an der Leine, es gibt kaum noch Assi-Besitzer und "Das machen die unter sich aus" habe ich auch schon lange nciht merh gehört. Das war früher unfassbar anstrengend. Da hat die Gentrifizierung mal einen Vorteil...
Wir sind heute nur auf eine ältere Hündin gestoßen, die freundlich desintessiert war, ne kurze Ansage machte als mein Zwerg ihr auf die Nerven ging und nicht permanent an ihrem Po hing. War wohl doch ein Hormonproblem der Rüden. Dann stand ich noch ne knappe Stunde im Hof rum, in der Hoffnung, dass das Häufchen kommt. es ist defintiiv eins fällig. Kam aber nix. Kleine Pfütze in der Wohnung, kein Haufen. Na ja, nach dem nächsten Schläfchen gehe ich noch mal runter.
Das dogoramer schaue ich mir mal an. ISt ne App?
-
Ja, wurde mir in meinem Thread empfohlen, den ich zum Hundefreunde suchen eröffnet habe :)
-
Hab's gerade runter geladen. Das Facebook ja praktisch tot ist, ist das ne super Idee. ich bin nur gerade zu faul, aufzustehen und mein telefon zu holen, das ist noch in meiner jacke
Gott ich bin so müde. Dabei habe ich Glück. der Zwerg hat mich bis 6.30 schlafen lassen
-
Such ne gescheite Welpenschule.
Und so ab 16-18 Wochen eine Junghundeschule.
Auch wenn in guten Schulen hauptsächlich gelernt wird, und nur wenig direkte Interaktion stattfinden sollte, lernt der Knirps mega viel.
Oft dürfen die Kleinen ein paar Minuten gemeinsam toben, idealerweise angeleitet durch ne gescheite Trainerin. Die auch Dinge erkläret was gerade zu sehen ist, oder unterbricht wenn es zuviel wird etcNas nutzt mehr s doofe Kontakte im Alltag in dem Alter.
-
-
Ich hab Dogorama runter geladen und eine Frau mit passendem Welpen angeschrieben.
Ob ich mir wirklich noch mal ne Hundeschule gebe, weiss ich nicht. Ich hab wenig Lust drauf - schon allein wegen der Anfahrt. Wenn ich überlege, was ich im Alltag wirklich brauche und was wir damals in der Hundeschule gemacht haben, dann liegen da Welten zwischen.
Die Greh Hundeschule macht ne gute Welpenstunde, die genau so abläuft: mit vielen Pausen und Unterbrechungen. Da wollte ich ein paar mal aufschlagen. Aber erst übernächste Woche, wenn der Zwerg durchgeimpft ist.
Aber was ich wirklich gut fände, wäre ein cooler Althund. Mischa hatte damals eine ganz tolle Hündin als Orientierung mit der wir ein paar Spaziergänge gemacht haben, aber aktuell sind in meinem Bekanntenkreis nur Hunde, die ich nicht so gern als Vorbild hätte.
Seufz. Heute ist ein schwieriger tag. Aber, Halleluja, Welpe schläft - und zwar tief und fest und nicht direkt neben mir! Hurra!
-
Bei Greh bin ich immer mit den Welpen.
-
Bei Greh bin ich immer mit den Welpen.
In der grossen oder in der kleinen Gruppe?
-
Mit dem letzten Welpen letztes Jahr In den offenen Gruppen.
-
Überraschende Wasserstandsmeldung: Meine Welpine überrascht mich gerade mit absolutem Wohlverhalten. Mit fast/rund 5 Monaten macht sie von jetzt auf gleich (fast) alles richtig: pennt brav freiwillig während meiner Arbeitszeit im Auslauf, läuft locker an der Leine, seit 3 Tagen keinen Pipi-Unfall mehr, hört auf alle Kommandos (ok, bei Hocherregungszustand erst auf Nachdruck und unter Protest, aber immerhin), und ist ansonsten super verschmust.
Weiß zwar nicht, wie lange dieser Zustand anhält, aber dass wir ihn überhaupt mal erreichen, grenzt für mich an ein Wunder 🥳
Soweit mal als Hoffnungsschimmer für andere Erstwelpenbesitzer 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!