Welpen-Austausch Teil 4

• Nein, alle Ruhezeiten verbringt er da drinnen... Hab weiter oben meinen momentanen Tagesablauf erzählt, er geht auch teilweise alleine rein, aber oft will er halt draußen liegen bleiben. Heute hab ich mir gedacht ok, soll er liegen, wo er mag. Das Endergebnis war, dass er komplett überdreht ist. Allerdings ist bei uns wegen der dummen Baustelle, die nicht fertig wird, ständig irgendwas zu beobachten. Da hilft die abgedunkelte Box ihm einfach, Eindrücke auszublenden.

Heisst das, der Pimpf hockt alle die Zeit, wo ihr nicht aktiv was macht mit ihm, in der Box, die auch noch abgedunkelt ist? Also 20 Std. und mehr? Das ist viel zu viel, da muss eine andere Lösung her!

• Heisst das, der Pimpf hockt alle die Zeit, wo ihr nicht aktiv was macht mit ihm, in der Box, die auch noch abgedunkelt ist? Also 20 Std. und mehr? Das ist viel zu viel, da muss eine andere Lösung her!

Nein, das wäre ja echt nicht nett, wenn er überdreht wird abgedunkelt. Sonst kann er natürlich schauen oder was auch immer machen. Und der Welpenauslauf kommt auch spätestens morgen ...

Aber wenn du noch einen Tipp hast, wie ich dem Welpi klar machen kann, das jetzt Pause angesagt ist, ohne ihn in den Kennel zu schicken dann gerne. Ignorieren führt übrigens zum Anknabbern von Tischen und Sesseln. Oder der Couch. Er schläft auch in dem Kennel voel tiefer und fester als im Wohnzimmer (ja, mir ist klar, dass das eine Gewöhnungssache ist, aber wie soll ich ihn daran gewöhnen, wenn er dann jedes Mal komplett überdreht). Er ist halt mein erster Hund und ich hab vom Züchter den Rat mit der Box bekommen und auch für logisch gehalten. Eben weil es ein begrenzter Ruhrort ist.

• Och, hier gibt's ja einen Welpenthread! :sweet:

Was dagegen, wenn ich mich hier mit Leni einreihe?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist die süß. Kannst du mir vielleicht verraten, wie man Fotos von seinem Welpen hier einstellen kann? Liebe Grüße

Aber hallo, wie süß ist diese kleine Maus denn bitte? :herzen1: Was ist sie denn für eine Rasse?

Und na klar: Herzlich willkommen im Thread! :winken:

• Sie ist ein kleiner bunter Ups-Mix, 12Wochen alt

Kannst du mir vielleicht verraten, wie man Fotos von seinem Welpen hier einstellen kann?

Ja klar. Du musst das Bild bei einem externen Anbieter (bei mir ist das zb picr.de) hochladen und dann den Link hier einfügen.

• IceytheLabbi

Kannst du mit Icey nicht zB in einen Raum gehen, wo du die Tür schließen kannst und die Katzen nicht reinkommen?

Mein Welpe hat auch echt lange gebraucht, bis er nicht bei jedem minikleinen Geräusch von mir aufgewacht ist und sich umgeschaut hat ;o

• Sky_2000 nicht wirklich... Entweder keine Türen da und der einzige Raum mit Tür ist das Büro. Das ist aber im Prinzi das Katzenzimmer, und die kann ich aber nicht aus dem Raum ausquartieren, weil sie dort ihre Schlaf- und Fressplätze haben. Und sich jetzt natürlich hauptsächlich dort aufhalten. Also außer Icey schläft, dann kommen sie regelmäßig schauen. Und Schlafzimmer ist für alle tabu, ich schlafe dafür bei dem Kleinen auf der Couch. Da steht der Kennel direkt daneben. Und nein, ich finde es nicht toll, den kleinen Mann ständig "einzusperren" obwohl er in der Box sofort wegpennt. Aber die Katzen waren nun Mal zuerst da und ich muss auf sie auch Rücksicht nehmen.

• Externer Inhalt up.picr.de

Hier mal ein paar Bilder von Icey

• Sky_2000 nicht wirklich... Entweder keine Türen da und der einzige Raum mit Tür ist das Büro. Das ist aber im Prinzi das Katzenzimmer, und die kann ich aber nicht aus dem Raum ausquartieren, weil sie dort ihre Schlaf- und Fressplätze haben. Und sich jetzt natürlich hauptsächlich dort aufhalten. Also außer Icey schläft, dann kommen sie regelmäßig schauen. Und Schlafzimmer ist für alle tabu, ich schlafe dafür bei dem Kleinen auf der Couch. Da steht der Kennel direkt daneben. Und nein, ich finde es nicht toll, den kleinen Mann ständig "einzusperren" obwohl er in der Box sofort wegpennt. Aber die Katzen waren nun Mal zuerst da und ich muss auf sie auch Rücksicht nehmen.

Ich würde das so erstmal beibehalten mit der Box und es immer mal wieder ohne versuchen. Wenn du das Gefühl hast, jetzt könnte es vielleicht auch ohne klappen. Der Knirps ist ja erst seit kurzem da und wird schnell raushaben, dass er auch ohne Box zu Ruhe kommen kann. Irgendwann erlebt er auch nicht mehr jeden Tag etwas neues und kommt dann so oder so von sich aus zur Ruhe. Ich verstehe ehrlich gesagt das "Problem" nicht, es jetzt so weiterzumachen wie ihr es bisher macht. Da es so ja gut funktioniert. Der Tagesablauf sieht ja feste Ruhezeiten vor, das verinnerlicht er dann schnell, wann Ruhezeit ist und braucht auf Dauer dafür keine Box mehr. Das ist zumindest meine pragmatische Meinung dazu. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!