Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Da verstehe ich dich gut 😊 du kannst dir nur immer wieder sagen: es ist eine Phase und geht vorbei. Das tut es recht sicher, wenn man konsequent dran bleibt. Damals hätte ich auch nie gedacht, dass es mal anders sein können. Nicht, nachdem ich ihm gefühlt 100 Wilde Kirschen aus dem Rachen gefischt habe 🤪
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da verstehe ich dich gut 😊 du kannst dir nur immer wieder sagen: es ist eine Phase und geht vorbei. Das tut es recht sicher, wenn man konsequent dran bleibt. Damals hätte ich auch nie gedacht, dass es mal anders sein können. Nicht, nachdem ich ihm gefühlt 100 Wilde Kirschen aus dem Rachen gefischt habe 🤪
Oh Mann, das gibt mir Hoffnung...ja die wilden Kirschen, Kerne von allem möglichen Obst sowieso und jetzt sind hier in Rheinhessen die Trauben reif
-
🤭 doch, ich hatte hier so einen Staubsauger extrem Power.
Es klappt mit Erziehung, dauert aber seine Zeit und bedeutet, dass man IMMER auf der Hut sein muss. Alles ist bei uns Pfui gewesen, alles! Es sei denn, ich habe es ihm gegeben oder erlaubt aufzunehmen (wenn mir mal ein Keks runtergefallen ist). Hatte er schon was im Maul, was er nicht sollte, habe ich es rausgeholt, IMMER. Egal was. Ja, es war eklig. Sprechen wir da nicht drüber 😱🤪
Heute spuckt er auf ein „Bäh“ aus, wenn er doch mal was aufnimmt, was eigentlich so gut wie nie mehr vorkommt. Nur letztens hat er draußen ein Stück TF gefunden, was er auch zu Hause bekommt. Hat er trotzdem ausgespuckt. Oder wenn er mal wieder eins seiner Stofftiere zerpflückt hat und die Wolle rauskommt. Die Spuckt er mit Bäh dann eben aus. Ansonsten gibt sich das im Alter, wenn man vorher wirklich konsequent war. Allerdings achte ich noch immer mit Argusaugen darauf, dass er nichts aufnimmt.
Ja, so machen wir das auch. Aber es bedeutet unter Umständen dass der komplette, gesamte Spaziergang nur unter diesem Thema läuft. Und das ist anstrengend. Und wenn Du es im Kreuz hast bist Du nach dem 3. Mal Maulausräumen echt bedient....nun habe ich noch Glück dass der Hund jetzt schon so hoch ist
Man soll sich ja im gesamten Umgang mit dem Hund sein positives Mindset bewahren und sich nicht in eine nervöse oder unsichere oder gar aggressive Energie mit hineinnehmen lassen. Ich finde das schwierig über einen Zeitraum von 40 Minuten in denen der Hund sekündlich was aufnehmen möchte was er nicht soll aufrecht zu erhalten.
Schön zu hören dass Ihr erfolgreich ward! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bleibe dran.
Ja das ist es eben, man wird ja total nervös dabei. Ist ja mein 2. Welpe und ich weiß das es bei Max auch anstrengend war aber Kasper ist nochmal ne Nummer mehr.Genau wie das beißen in Hände und Füße. Naja die Welpenzeit ist kostbar. Sie geht ja schneller vorbei als einem lieb ist. Wir bekommen das schon hin
-
Häufig is das ne Phase.
Lilo hat als Welpe andauernd Eicheln gefressen... Ging zum Glück irgendwann vorbei.
Dann kam irgendwann die Kastration, und sie fing an alles Mögliche zu fressen ( including sch***
), da musste dann zwischenzeitlich der Maulkorb drauf ( und es gab gaaanz viele "pfui" - Übungen : Also gezieltes Üben dass es immer was richtig leckeres gibt, wenn sie das Wort "pfui* hört und etwas Anderes dafür liegen lässt. Erfordert aber dass man das alles auch rechtzeitig sieht ^^). Mittlerweile kein Thema.
Susi war die letzten Jahre Müllschlucker, da half nur gut aufpassen. Hatte bei ihr allerdings gesundheitliche Gründe.
Der Zwerg hat aktuell eine Stöckchen-Sammel Phase ( die hatte Lilo auch). Das geht also bisher noch.
Alles was unbedenklich ist, lass ich knabbern. Also Gras, Laub und sowas.
Bei allem anderen hilft, bis die Phase vorbei ist oder die Erziehung fruchtet - nur gut aufpassen und wenn nötig ggf weg nehmen.
-
Sind Kastanien und Eicheln giftig für Hunde? Sy falls ich es überlesen habe.
Alice probiert auch alles,ganz hoch im Kurs Laub und Rindenmulch🙈
Der kleine Purzel hat im Moment ganz schlimmes Welpenfell
und das richtige Werkzeug hab ich noch nicht gefunden,laut Züchterin reicht eine Zupfbürste,wahrscheinlich bin ich zu doof
Im Zooladen sollte ich einen Furminator kaufen laut Verkäuferin.
-
-
Das höchste was du im örtlichen Zooladen kaufen kannst ist ein doppelreihiger Entwirrungsstriegel. Die funktionieren bei längerem Fell mit Unterwolle relativ gut.
Der Rest ist ( mit Ausnahme der Kämme) Müll.
Bzgl Zupfbürsten sollte man schon beim Fachhändler schauen ( bspw Ehaso oder Bellfidel).
Oder man bestellt ne Activet.
-
Die Ehaso Multibrush klein in gelb hab ich sogar 🤔
-
Sind Kastanien und Eicheln giftig für Hunde? Sy falls ich es überlesen habe.
Alice probiert auch alles,ganz hoch im Kurs Laub und Rindenmulch🙈
Der kleine Purzel hat im Moment ganz schlimmes Welpenfell
und das richtige Werkzeug hab ich noch nicht gefunden,laut Züchterin reicht eine Zupfbürste,wahrscheinlich bin ich zu doof
Im Zooladen sollte ich einen Furminator kaufen laut Verkäuferin.
Mulch ist hier auch das allerliebste, von Anfang an. Ich hab 2 große Beete mit grobem Mulch, den zieht sie allem vor. Sie schnappt sich ein Stück und malmt es nieder, was ein Glück schluckt sie es nicht aber toll ist das trotzdem nicht, Mulch ist ja oft mit Schimmelsporen voll oder mit Imprägnierung. Das Gute ist nur dass besagter Mulch schon 6 Jahre hier liegt, das heißt der dürfte ziemlich ausgewaschen sein.
Ida wird täglich gekämmt, die Beine mit einem extra Kamm denn die Haare verknoten doch leicht wenn man nicht aufpasst. Der Rumpf ist ja schön kurz im Moment, Gesicht wird auch gekämmt. Man muss bei Russen einfach dran bleiben sonst läuft man da in ein übles Problem rein, ich sah einmal einen verfilzten Russen das war schrecklich. Der Arme wurde dann komplett geschoren was für ihn aber bestimmt auch nicht angenehm war....
-
Ich bürste früh einmal durch und einmal abends.
Am Hintern ist es echt wie 🐑 Kragen und Brust ist super.
Opa hat heute die Feuerschale befüllt und Alice hat es brav wieder ausgeräumt.War sehr amüsant 😁
-
So, wir kommen Mal leise reingetappst.
Hier ist am Donnerstag unser Zweithund eingezogen. Zu unserer nun 1,5 jährigen Port. Wasserhündin kam nun eine kleine Havaneserdame. Recht unerschrocken, sehr verkuschelt, unser Herz springt aktuell über voller Entzücken. Aber die wird uns bestimmt auch noch Spaß bereiten mit ihrer frechen Art. Heute hat sie entdeckt, dass es lustig ist den Schwanz der großen zu fangen. Die arme ist aber soooo unfassbar geduldig bisher mit ihr.
Darf ich vorstellen: Ira
[Externes Medium: https://youtu.be/oTuUyMg-uTA] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!