Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Nein, Enya hatte noch keine und solange versuche ich es zu vermeiden. Mir hat jemand empfohlen schwarz Kümmel ins Futter zu geben, hat das schon jemand ausprobiert /davon gehört?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es schon nextgard nachdem ich am ersten warmen Tag trotz absammel 2 fest gesaugte hatte.
-
Nein, Enya hatte noch keine und solange versuche ich es zu vermeiden. Mir hat jemand empfohlen schwarz Kümmel ins Futter zu geben, hat das schon jemand ausprobiert /davon gehört?
Fynns Züchterin hat Kokosflocken ins Futter gegeben und Schwarzkümmelöltropfen ins Fell einmassiert. Diese Vorgehensweise ist jedoch nicht unumstritten. Nachdem ich diese Behandlung nicht weitergeführt habe, kann ich auch nichts zur Wirkungsweise sagen.
-
Ja, ich hab das schon ausprobiert, nachdem das Frontline Spot-On versagt hat und ich nicht gleich die nächste Chemie hinterher schmieren wollte. Jetzt gibt es zusätzlich Schwarzkümmelöl (aber wirklich nur ein paar Tropfen) und Bierhefetabletten ins Futter.
Wir haben seitdem deutlich weniger Zecken, aber ab und zu saugt sich doch eine fest. Als 100%igen Schutz würde ich es daher zumindest in zeckenreichen Gebieten nicht empfehlen.
-
Wow, lieben Dank euch allen für die eigenen Erfahrungen und Ratschläge!
Da ist wirklich viel dabei, was wir für uns umsetzen können. Und es tut gut zu hören, dass auch woanders mal getrennt wird (oder werden muss)
Zeckenmittel wird Emmi erst bekommen, wenn alle Impfungen durch sind.
Bei ihr hat man ja erst mit der 12. Woche angefangen, demnach fehlt aktuell noch die Zweitimpfung und Tollwut wird dann auch noch extra gemacht.
Bis dahin meiden wir die typischen Zeckengebiete.
Sie wird dann Simparica bekommen.
-
-
@NeoNorwich Chris bekommt immer Bravecto und dementsprechend hat Emil auch seine erste Bravecto bekommen als es mit den Zecken losging. Ich glaube da war er 12 Wochen alt. Hat er super vertragen wie alle anderen hier bisher und nun sind wir zeckenfrei
-
Finya hat bisher noch nichts bekommen und hatte auch noch keine Zecke, toi toi toi.
Mal ne andere Frage: Lasst ihr TW direkt mit 12 Wochen impfen oder später?
-
Finya hat bisher noch nichts bekommen und hatte auch noch keine Zecke, toi toi toi.
Ich hab mit 12 Wochen impfen lassen. War völlig problemlos.
-
Emmi wurde auch mit 12 Wochen geimpft, Zweitimpfung war jetzt erst kürzlich mit 16 Wochen.
Tollwut haben wir noch gar nicht, die kommt nochmal 4 Wochen später, Ende Mai dann.
-
Tatsu bekommt ihre TW mit 14,5 Wochen. Wollte das nicht mit allem anderen zusammen mmachen.Habe ich bei Loki damals auch später erst gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!