Welpen-Austausch Teil 4

  • Duck Terrier

    Was ist denn das?

    Haha, ich bin soooo doof, man sollte halt nicht zwei Dinge gleichzeitig machen. Duck Retriever meine ich. Kommen noch zwei Worte davor, die kann ich mir nur nie merken.

  • Ich versuchen auch schon irgendwie ein Play-Date zu organisieren, es wohnt nicht zufällig jemand in meiner Nähe? Zwischen Halle und Leipzig? xD

  • Was ist denn das?

    Haha, ich bin soooo doof, man sollte halt nicht zwei Dinge gleichzeitig machen. Duck Retriever meine ich. Kommen noch zwei Worte davor, die kann ich mir nur nie merken.

    2 Worte DAVOR und sogar noch eines DAZWISCHEN. :D

    Nova Scotia Duck Tolling Retriever

  • Huhu, wir dürfen uns auch endlich hier einreihen.

    Coco ist gestern bei uns eingezogen. Sie ist ein Kleinpudel und 8 Wochen alt.

    Bis jetzt ist sie noch sehr schüchtern und schläft fast den ganzen Tag :) aber das wird sich sicher bald ändern. Wir genießen die Ruhe vor dem Sturm.

    Wir haben 3 Kinder zwischen 3 und 7 von daher lebt sie in ihrem kleine Leben hier schon ziemlich viel ohne das was besonderes passiert ?

    Die Wiese draußen ist mega spannend, pipi und kacke sind bis jetzt erfolgreich auf die Wiese gegangen. mal gucken wie das so wird wenn sie aktiver wird :ugly:

    Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch hier :)

  • Darf ich euch bitte, bitte eine Frage stellen...vielleicht habt ihr eine Idee bzw. würde mich eure Meinung interessieren.

    Anfang Juni zieht unsere kleine Eurasierin bei uns ein. Ende Juni heiratet unsere Tochter. Im kleinen Rahmen, Standesamt, anschließend Essen in einem kleinen, gemütlichen Lokal, bei Schönwetter im Garten wo wir aus Platzgründen mit der Hochzeitsgesellschaft ohnehin ziemlich alleine wären.

    Ursprünglich war geplant, dass wir Whisky im Auto lassen während der Zeremonie (in einer geschlossenen, kühlen und abgesperrten Einfahrt mit offener Heckklappe. Das hat sich inzwischen erledigt, Whisky bleibt Zuhause, meine Freundin holt sie dann ab und nimmt sie mit zu sich und ihrem Hund in den Garten.

    Die Kleine ist dann aber erst gute 2 Wochen bei uns und ich will sie auf keinen Fall irgendwo abgeben und alleine lassen ist ja ohnehin kein Thema. Wenn's bis dorthin schon so gut klappt, dass sie ½ h entspannt in der Autobox sitzen kann, wäre das für die Dauer der Zeremonie evtl. eine Idee, die man sich noch überlegen könnte.

    Für die Feier danach stand eigentlich zweifelsfrei fest, dass die Kleine mitkommt. Vom Lokal hab ich diesbezüglich das Ok.

    Jetzt hat mich mein Schwiegersohn aber gebeten, sie Zuhause zu lassen (oder Hundepension, oder irgendwo anders), weil 1.) seine Mutter panische Angst vor Hunden hat (ja, angeblich auch vor Welpen, sie selbst hatte aber bis vor Kurzem einen Zwergspitz) und 2.) er Angst hat, dass der Welpe der Braut die Show und unsere Aufmerksamkeit stiehlt.

    Unsere Tochter sieht das ganze neutraler, will aber den Familienfrieden mit der Schwiegermutter nicht aufs Spiel setzen.

    Jetzt rattert mein Hirn. Fällt euch noch was ein? Wie seht ihr das ganze?

    Sorry, falls ich den Rahmen hier sprenge. Aber so viel geballtes Welpenwissen finde ich sonst nirgends. :nicken:

  • .) er Angst hat, dass der Welpe der Braut die Show und unsere Aufmerksamkeit stiehlt.

    Ich denke, dass ist der Kernpunkt. Es ist ja seine Hochzeit, sein besonderer Tag, und wenn er diesen Wunsch äußert, würde ich das absolut respektieren.

    Wenn Welpe den Tag zusammen mit Whisky bei deiner Freundin verbringt und du sie Abends abholst, wird das bestimmt gut klappen und dem Welpen nicht schaden.

    Oder du ( oder dein Partner) muss etwas früher die Feier verlassen, was natürlich schade wäre

  • .) er Angst hat, dass der Welpe der Braut die Show und unsere Aufmerksamkeit stiehlt.

    Ich denke, dass ist der Kernpunkt. Es ist ja seine Hochzeit, sein besonderer Tag, und wenn er diesen Wunsch äußert, würde ich das absolut respektieren.

    Wenn Welpe den Tag bei deiner Freundin verbringt und du sie Abends abholst, wird das bestimmt gut klappen und dem Welpen nicht schaden.

    Ah ok, das sollte ich klarstellen. Whisky ist unsere große Hündin, sie kann zu meiner Freundin.

    Meine Freundin hat selbst einen Hund, von dem wir nicht wissen, wie er auf den Welpen reagieren wird (hat noch nie einen Welpen kennengelernt und territorial).


    Außerdem ist meine Freundin nicht grad der Hundemensch und kommt mit ihrem Hund kaum klar. Ob ich ihr da einen Welpen zusätzlich noch zutraut, ich weiss nicht. Ich hab Schiss, dass sie mir die kleine in der Prägephase vertut.

  • Ich würde sie auch gemeinsam mit Whisky zu deiner Freundin geben. Das wird sie sicher verkraften. Kann deine Freundin nicht vielleicht stattdessen zu euch nachhause kommen?

  • Das geht leider nicht weil sie selbst Familie hat. Wenn ihr Hund mit der Kleinen klar kommt, evtl. Ich glaub eher, sie würde die Hunde alle in den Garten lassen und fertig und dann nach einer Stunde wieder zu uns nach Hause, wo Whisky wieder alleine ist. Für sie kein Problem, aber mit einem 10 Wochen alten Welpen nicht machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!