Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Die Beine
- ich liebe diese dicken Welpen-Krautstampfer, das sieht immer so entschlossen aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geselle mich mal zu euch, unsere Enya ist ja nun 10 Wochen alt. Noch ein kleiner Piranha...Stubenrein noch nicht...sie bleibt toll allein, wenn sie müde ist (dann kann ich duschen, mit den Kids Räume wechseln...), sobald sie wach ist, geht nix- sie ist sehr bellfreudig...ich hoffe, dass sich das etwas legt.
-
Eddy schläft mit seinen 13 Wochen inzwischen knapp 8 Stunden durch. Seit über einer Woche ging auch nichts mehr ins Haus - wir sind aber auch immer am beobachten, da sein Anzeigen teilweise nur "aufgedreht sein" ist. "Vor die Tür setzen" wird aber langsam häufiger, und letztens hat er das erste mal gefiept als er musste
.
Ich hatte ein wenig Bedenken, dass es diese Woche schwieriger wird - wir sind mit ihm das erste mal verreist, zu den Schwiegereltern. Anderes Haus, neue Leute, wir hatten uns schon auf den ein oder anderen Unfall eingestellt. Toi toi toi ging bisher alles gut (und er liebt es, dass er direkt vom Wohnzimmer in den Garten flitzen kann ohne erst durchs Treppenhaus getragen werden zu müssen
)
Hier verhält er sich bisher auch vorbildlich (Pflanzen umschmeißen gehört für mich zu normalem Welpenverhalten
- zum Glück nimmt der Rest der Familie das ähnlich sportlich), am ersten Tag war er zwar ob der Reise abends völlig überdreht, aber jetzt wird er immer ruhiger, wie zuhause.
Vor einer Stunde hat er uns dann einen ziemlichen Schrecken verpasst: kam vom Toben im Garten wieder zur Terasse und humpelt hinten links... Befühlen ergab nichts (auch keine Schmerzäußerung von ihm) daher hoffen wir mal, dass er nur etwas weggerutsch ist und sich was überdehnt hat. Nach ein paar Minuten nahm das schon wieder ab, jetzt sieht man das Schonen nur noch wenn er rennt. Daher gab es jetzt erst mal Action-verbot, inzwischen pennt er etwas. Hoffen wir mal, dass sich das Ganze schnell wieder bessert...
-
Ich drück euch die Daumen, dass sich Eddy nichts ernsthaftes getan hat.
-
Nun ist der kleine Pepe fast 16 Wochen alt und wir sind fast 7 Wochen ein Team. Ich kann sagen, dass alles recht rund läuft. Er ist so gut wie stubenrein, es ist - glaube ich - zwei Wochen her, dass etwas ins Haus gegangen ist. Ich habe ihn ja immer in den Garten gelassen und da hat er getan, was erledigt werden mußte. Bei den kleinen Spaziergängen hatte er anfangs echt Probleme, sich zu lösen, dass wird jetzt seit ca. 2 Wochen besser.
Zähne hat er noch nicht verloren, ich denke, dass wird jetzt bald losgehen.
Nun noch einen Bericht von der letzten Welpenstunde. Auf dem sehr schönen Gelände befindet sich auch ein Teich, da dort auch Dackel jaglich ausgebildet werden. Es waren 8 Welpen-Dackel bei der Schulstunden anwesend. Es gehört dazu, dass wir alle erst einmal eine Runde drehen und die Kleinen frei laufen können. Wir kommen auf diesen Teich zu und was macht mein Kamikaze-Dackel-Pepe: nimmt Anlauf und springe volle Lotte in den Teich. Mein Puls war schlagartig auf 1.000. Der Trainer hat in rausgezogen, Pepe hat gezittert wie Espenlaub. Zum Glück hatte ich eine Decke und einen Kuschelsack dabei und konnte ihn aufwärmen. Ich hoffe, dass er sich das jetzt merkt und erst einmal nicht mehr in den Teich hüpft.
-
-
Uiuiui wie mutig... Da wäre mir auch kurz die Luft weggeblieben. Taffer Kerl..
-
Hat hier wer seinem Welpen auch schon ein Zeckenmittel gegeben müssen ? Simparica hat sie jetzt bekommen und auch sehr gut vertragen, im Gegensatz zur Großen.
-
Nun noch einen Bericht von der letzten Welpenstunde. Auf dem sehr schönen Gelände befindet sich auch ein Teich, da dort auch Dackel jaglich ausgebildet werden. Es waren 8 Welpen-Dackel bei der Schulstunden anwesend. Es gehört dazu, dass wir alle erst einmal eine Runde drehen und die Kleinen frei laufen können. Wir kommen auf diesen Teich zu und was macht mein Kamikaze-Dackel-Pepe: nimmt Anlauf und springe volle Lotte in den Teich. Mein Puls war schlagartig auf 1.000. Der Trainer hat in rausgezogen, Pepe hat gezittert wie Espenlaub. Zum Glück hatte ich eine Decke und einen Kuschelsack dabei und konnte ihn aufwärmen. Ich hoffe, dass er sich das jetzt merkt und erst einmal nicht mehr in den Teich hüpft.
Ähm Dackel können doch ganz normal schwimmen? Warum musste er rausgezogen werden? In dem Alter sind 2/3 meiner Welpen schon ganz normal geschwommen.
-
Hat hier wer seinem Welpen auch schon ein Zeckenmittel gegeben müssen ? Simparica hat sie jetzt bekommen und auch sehr gut vertragen, im Gegensatz zur Großen.
Naja, Lucifer war vor einem Monat an sich nicht mehr so richtig Welpe. Also 5 Monate alt. Da hat er Advantix bekommen. Hätte ihn auch mit Weihwasser besprühen können, er hat quasi täglich angesaugte Zecken und absammeln tue ich auch noch etliche.
-
Wir kommen auf diesen Teich zu und was macht mein Kamikaze-Dackel-Pepe: nimmt Anlauf und springe volle Lotte in den Teich.
So war mein Langhaardackelrüde auch, immer mit einem Hechtsprung ins Wasser. Pepe scheint sich zu einem "richtigen" Dackelrüden zu entwickeln, immer Volldampf voraus, da wirst du noch viel zu lachen haben und auch manchmal am Verzweifeln sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!