Welpen-Austausch Teil 4

• Seven ist jetzt 16 Wochen, ein Zahn ist abgebrochen, der zählt nicht :ugly:

aber die ersten beiden schneidezähne sind jetzt auch ausgefallen. Pipiunfälle....puh....ich glaube Dienstag vor einer Woche, als ich duschen war das letzte mal. da ist sie wirklich schon sehr zuverlässig =)

pubertät merk ich auch noch nix von...vielleicht hab ich ja glück und es wird wie bei gambit...bis auf 2-3 kleine aussetzer hatte er keine :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Nevi ist diese Woche 6 Monate alt geworden, ich glaub ich zieh mal zu den Junghunden um. Stubenreinheit ist schon lange durch, Pubertät merk ich noch nicht sooo viel von, Beinchen gehoben wird auch noch nicht, aber wirklich ein Welpi ist das Riesenbaby ja nicht mehr.

• Unser Riesenbaby ist ja auch in ein paar Tagen 6 Monate alt. Beinchen hebt er, aber noch nicht immer.

Stubenrein war er ja sehr schnell, wir hatten ja eher anstrengende Zeiten wegen der Beisserei, aber das ist quasi durch. Ist er sehr aufgeregt kanns schon mal in Schnapperei enden, aber auch mehr Zahnkontakt und kein Zubeissen.

Sonst ist er sehr angenehm, kann ich nicht anders sagen. Sprich, Pubertät noch nicht wirklich. Wobei RR.... funktioniert unterwegs nach wie vor tadellos, hier im Garten, kanns mal ignoriert werden.

Er war vor ein paar Tagen 54,5 cm hoch und wiegt 16,1kg. Er hat aufgehört so zu schießen, wächst langsamer.

• Wann kamen eure in den Zahnwechsel?

Ich weiss nicht mehr, wann es bei Alana so weit war, aber bei Dakota zeigt sich noch gar nix.

Ich weiß nur, dass Sina als ich sie mit genau 6 Monaten bekam, bereits ihr endgültiges Gebiss hatte und keinen einzigen Milchzahn mehr.

• Das zahnen begann hier mit 4 Monaten denke ich. ?

Inzwischen hat er fast ein komplett neues Gebiss, das ging echt schnell.

Pipi ging hier auch schon sehr lange nicht mehr rein. Irgendwann hatten wir mal so alle paar Tage und dann irgendwann nicht mehr. Er hält auch gut durch. Nachts auch von 21-7.

Aber die Omi hier ist eher das Problem. Die ist dement, findet den Ausgang nicht mehr, sagt nicht mehr Bescheid und kann nur kurz einhalten. Daher haben wir hier 2-5 Pipipfützen jeden Tag. ?

Pubertät: Warten wir noch drauf. ?

Er ist jetzt 6 Monate und immer noch sehr pflegeleicht und lieb. Er hebt aber draußen fast immer das Bein inzwischen. Im Garten pinkelt er noch wie ein Mädchen. Da muss man ja auch niemanden imponieren. ?

• Milow kam mit etwa 15 Wochen in den Zahnwechsel und ist mit seinen 18 Wochen mitten drin. Er scheint aber kein extremes Knabberbedürfnis zu haben, wobei es schon gesteigert ist. Am Dienstag wog er 13 kg und st nun nicht mehr so leicht zu heben. Pippi-Unfälle haben wir leider noch immer hin und wieder. Ich denke, es wird auch noch einige Wochen dauern, bis das ohne Unfälle klappt. Seit dieser Woche passieren nicht mehr täglich diese Pippi-Unfälle. Wenn er raus zum Kotabsetzen will, macht er sich gut bemerkbar, beim Urinabsetzen sieht es da noch immer ganz anders aus.

• Genau wie hier, Häufchen werden angezeigt. Pipibedürfnis zwischen den Mahlzeiten und Schläfchen, leider nicht.

Hier wurde heute wieder ein Zahn verloren, vier haben wir nun gefunden. Wieder alles voller blutiger Sabber und grad wird seit einer Stunde der Kauknochen bearbeitet. Quält wohl grad sehr.

Ansonsten ist sie etwas ruppig gegenüber meiner Jüngsten, ich vermute Tilda kommt auch nicht mehr hinterher wie schnell sie an Größe und Gewicht zunimmt. Da gibt es grad mal wieder ein paar Ansagen und Abbremsen ihrer Euphorie.

• Hier geht übrigens mit dem zahmen nächtliche Kotzerei und Durchfall einher. ?‍♀️

Hat das noch jemand?

Bei Alana hatten wir nix davon Gott sei Dank.

Bei Dakota sind wir noch nicht soweit, hoffe aber nicht :verzweifelt:

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei bei euch.

• Ich darf vermelden:

Border-Doppel, Frechdachs und Kein-Ohr

19 Wochen alt

In den letzten 4 Tagen nur einmal Pipi ins Haus, groß schon seit Wochen nicht mehr.

"Alleine" bleiben klappt schon 3 h problemlos, ich gebe aber zu, dass ich das bisher noch nicht allein allein trainiert habe (bei 5 Hunden ist ja irgendwie immer einer dabei). Auch sind sie dafür noch im Welpenlaufstall. Laut Kamera pennen sie aber fast durchgehend.

Ca. 2 x in der Woche übe ich auch getrennt was mit ihnen. Trotzdem sie als Doppel fast ständig zusammen unterwegs sind, suchen aber beide viel Kontakt zu mir, lassen sich prima abrufen und genießen jede Einzeln-Aufmerksamkeit.

Schneidemilchzähne sind alle raus. Die Backenzähne fangen jetzt an.

Und die stets so schüchterne Ayla (rechts) wird immer selbstbewusster.

Es macht einfach Spaß!

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!