Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich hab Lucifer auch in einer Box. Anfangs war es eine kleine, die stand neben dem Bett und ich hab die Hand reingehalten, wenn ich ihn gehört habe. War genau die erste Nacht nötig, dann nicht mehr. Das Pony hat da aber flott nicht mehr reingepasst und die monströse Box, die er jetzt hat, da müsste ich im Bett stehen um rein zu langen. Und ich denke Lucifer wäre eher genervt.
Er liebt seine Box. Wenn ich mit den Hunden hochgehe ist er der erste, der verschwunden ist.
Box war hier neben der Stubenreinheit auch wichtig, damit alle Hunde genug ruhen können. Noch mache ich sie abends zu, was ihm wie gesagt auch wurscht ist, ich denke noch drüber nach, ab wann ich sie offen lasse...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke!
-
Unsere Maus schläft im Bett, sie ist auf ihrem Kissen neben dem Bett jede Std wach geworden. Auch mit Hand und Streicheln war mir das zu stressig. Aber für jeden Hund ist was anderes richtig, lasst euch nicht verunsichern. Ihr wisst am besten was für euch richtig ist.
-
Lani schläft auch in der Box, die oben offen ist. Da geht sie von alleine abends rein und findet darin gut Ruhe. Wobei ich eigentlich mal eine Nummer größer bräuchte
Aber ich bin eh so hellhörig, würde die hier immer rumtapsen, ich würd gar nicht mehr schlafen
-
Hier wird auch neben dem Bett in der Box geschlafen.
Anfangs mit Hand rein, inzwischen ist er Abends so müde, dass ich ihn von seinem Kissen hole und in die Box lege ohne dass er wach wird. ?
Ich habe schon Kind und Mann im Bett, das reicht mir. ?
-
-
Emil schläft auch im Bett. Die Alte früher auch, aber die hat da jetzt Stress, weil sie nicht selber reinkommt und nicht mehr weiß wo sie ist, wenn man sie rein setzt. Sie liegt neben meinem Bett.
Fiete ist es (glücklicherweise) zu warm bei uns und das Pony, alias Lucifer möchte ich eigentlich auch nicht im Bett. Aber wenn er das später möchte....
-
Emrys war mein erster Bett-Welpe. Die andern haben anfänglich in der Box neben dem Bett geschlafen. Mein Hauptgrund fürs Bett war, dass ich der Omi Rhian eine ungestörte Nachtruhe ermöglichen wollte, und sie wechselt bei warmem Wetter öfters den Schlafplatz.
Das hat gut geklappt, anfänglich schlief Emrys nur auf dem Bett. Mit dem kühleren Herbstwetter hat Rhian sich vermehrt in ihre offene Box zurückgezogen, und Emrys hat begonnen, andere Plätze zu testen (nicht nur Box und Kissen). Aktuell verbringt er etwa die halbe Nacht auf seinem Kissen oder auf dem Parkett, auf eigenes Verlangen. Die Hauptliegeplätze der Althunde respektiert er.
-
Seven schläft auch in der Box. Gambit war ein Bettwelpe.
Bei Seven hab ich das ganz bewusst so entschieden, da sie wenn sie später läufig ist, auch in einer Box schlafen soll...da find ichs besser, wenn sie das von anfang an schon kennt.
-
Wir haben die Entscheidung dem Welpen überlassen. Wir hatten eine Nacht die Box probiert, dann mal das Bett und im Endeffekt ist es dann so gekommen, dass der Welpe immer bei unserem Mylo (dem schon vorhandenen Goldi) geschlafen hat und das auch bis jetzt tut. So lief es einfach für alle am ruhigsten ab. Unser alter Mylo lässt sich zum Glück auch kein bisschen von dem Welpen stressen. Der macht einfach sein Ding und der Welpe liebt das und orientiert sich sehr an ihm.
Wenn es bei euch in der Box gut klappt, sehe ich nicht, warum man das nicht weiter machen sollte. Box ist ja für Hunde nicht automatisch etwas schlimmes. Unser Frodo ist am Anfang immer gerne freiwillig in die Box gegangen (tagsüber), um einfach einen sicheren Rückzugort zu haben. Mit zwei kleinen Kindern ist hier einfach immer Aktion. Aber auch das war so nach einer Woche vorbei. Mittlerweile legt er sich, wie eben auch unser Mylo, mitten in den Weg und pennt da seelenruhig mitten in der Aktion.
Ich finde ja, sowas findet sich einfach immer und eben immer passend zur Familie und zur Situation. -
Wir reihen uns hier mal ein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dakota schläft, bis sie stubenrein ist, in der Box. Später wie Alana im Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!