Welpen-Austausch Teil 4

• Wir haben auch das Problem, dass es bei uns tagsüber nie ruhig ist. Wie bei dir auch, offene Wohnküche und dazu eben zwei kleine Kinder. Wir haben einen Kennel ins Wohnzimmer gestellt, da hat er sich am Anfang wirklich gerne zurückgezogen, wenn es ihm zu viel war.

Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittlerweile hat er sich aber gut daran gewöhnt und pennt einfach mittendrin. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Ist die Tollwut nicht sogar 3 Jahre gültig?

Unsere TÄ hat die Impfung auseinander gezogen. Die 6 Fach oder so mit 12 Wochen. Die Tollwut mit 6 Monaten erst.

Hängt vom Hersteller ab, die meisten darf man auf drei Jahre schreiben. Hängt dann aber auch wieder vom Tierarzt ab.

Manche stellen sich da quer. Sei es aus eigener Überzeugung oder weil sie so einen zumindest jährlichen Gesundheits Check beim Hund bekommen - leider ist das kein unwichtiger Faktor oft.

• Ist die Tollwut nicht sogar 3 Jahre gültig?

Unsere TÄ hat die Impfung auseinander gezogen. Die 6 Fach oder so mit 12 Wochen. Die Tollwut mit 6 Monaten erst.

Jap, aber nur wenn sie auch für 3 Jahre eingetragen wird... ;)

Ich habe mich da erst letztens mit einer TÄ drüber unterhalten. Es gibt leider ganz viele TÄ, die die Tollwutimpfung immer nur für ein Jahr eintragen.

Gibt es nicht auch Länder, die für den Grenzübertritt eine Tollwutimpfung vorschreiben, die nicht älter als ein Jahr sein darf? :???: Ich bin mir da nicht sicher, weil wir nur in die Niederlande fahren.

• Nevio ist diese Woche das erste Mal länger alleine geblieben mit den anderen Jungs und macht es zum Glück total entspannt. Montag waren es fast 6 Std. Gestern 2x 4, in der Pause waren wir eine Stunde Gassi. Bin ja froh, dass alleine bleiben von Anfang an gar kein Thema war. Ich schaue immer mal wieder per W-Lan Kamera rein, es wird gepennt oder mal an nem Spieli rumgekaut. Einmal gab es Gebell als ich rein geschaut habe, aber da hat es wohl geklingelt oder irgendwas, kurze Zeit später war wieder alles entspannt. Derzeit bin ich 2-3 mal pro Woche im Büro dank HO wegen Corona, anfangs war meine Nichte immer da zum aufpassen. Heute hab ich kurzen Freitag, hab heute morgen leider vergessen die Kamera einzustöpseln, aber gehe mal davon aus,dass es entspannt ist.

• Nevio ist diese Woche das erste Mal länger alleine geblieben mit den anderen Jungs und macht es zum Glück total entspannt. Montag waren es fast 6 Std. Gestern 2x 4, in der Pause waren wir eine Stunde Gassi. Bin ja froh, dass alleine bleiben von Anfang an gar kein Thema war. Ich schaue immer mal wieder per W-Lan Kamera rein, es wird gepennt oder mal an nem Spieli rumgekaut. Einmal gab es Gebell als ich rein geschaut habe, aber da hat es wohl geklingelt oder irgendwas, kurze Zeit später war wieder alles entspannt. Derzeit bin ich 2-3 mal pro Woche im Büro dank HO wegen Corona, anfangs war meine Nichte immer da zum aufpassen. Heute hab ich kurzen Freitag, hab heute morgen leider vergessen die Kamera einzustöpseln, aber gehe mal davon aus,dass es entspannt ist.

Das klingt ja richtig toll :applaus:

Hält er so lange auch schon ohne Probleme durch ohne Pipi? Das war bei uns immer der Punkt. Nach 4 Stunden stand der Hund auf, tapste zur Terrasentür, pullerte davor und hat sich dann wieder hingelegt und weiter geschlafen :lol:

• Ja, er hält problemlos ein. Stubenreinheit war relativ schnell durch. Geht natürlich, wenn ich zurück komme sofort raus. Er ist ja jetzt auch schon fast 18 Wochen.

Dafür sind frontale Hundebegegnungen ohne Kontakt draußen gerade ein Graus. 18 Kilo, die in die Leine hüpfen und frustig bellen. Generell tut er mir ein bisschen leid, weil er leider keine Spielpartner hat im Moment. Die Tage hab ich eine ähnlich alte Cocker Hündin getroffen, da durfte er nach Absprache mal ne Runde mit spielen, aber dagegen war er eigentlich schon zu groß und ich hab das recht schnell wieder beendet.

• nicht der beste morgen meines lebens heute :ugly:

welpi hat mich um halb 6 geweckt, soweit so gut. raus, pipi gemacht, wieder rein...welpi gefüttert, kaffee gemacht, wieder raus....nochmal pipi gemacht und auch ein ziemlich großes häufchen fürn son kleines welpi. schnell wieder rein, weil arsch kalt. loki nach nebenan, welpi rumflitzen lassen, wie jeden morgen, derweil bissl haushalt machen....hm...irgendwie riechts komisch :???:

gucken gegangen....kaffeebohnengroßes breiiges köttelchen in der kudde...naja, kann ja mal passieren. zewa geholt, komme zurück und madama macht direkt noch einen gigantischen haufen in die kudde dazu :ugly: wo zum teufel nimmt der winzige welpe diese mengen her?! gut....das machen wir dann wohl besser erstmal mit einer tüte weg. welpi aufn arm, damit sie nicht durch läuft, tüte geholt, welpi abgesetzt...welpi rennt los, verliert dabei in der 2. kudde ein weiteres köttelchen, rennt weiter und macht dann noch eine riesen durchfallpfütze auf auf loki sitzsack :flucht:

nachdem ich dann alles wieder sauber hatte und die waschmaschine angeschmissen war, war dann auch mein kaffee kalt :ugly:

aber sonst läufts eigentlich ganz gut :lachtot:

• gucken gegangen....kaffeebohnengroßes breiiges köttelchen in der kudde...naja, kann ja mal passieren. zewa geholt, komme zurück und madama macht direkt noch einen gigantischen haufen in die kudde dazu :ugly: wo zum teufel nimmt der winzige welpe diese mengen her?! gut....das machen wir dann wohl besser erstmal mit einer tüte weg. welpi aufn arm, damit sie nicht durch läuft, tüte geholt, welpi abgesetzt...welpi rennt los, verliert dabei in der 2. kudde ein weiteres köttelchen, rennt weiter und macht dann noch eine riesen durchfallpfütze auf auf loki sitzsack

Erinnert mich an den allerersten Tag hier, Hund macht sich mit Feuereifer über seinen Futternapf her und haut während des Fressens eine riesige Brei-Ladung hinten raus crazy-dog-facetears-of-joy-dog-facehalo-dog-face

• gucken gegangen....kaffeebohnengroßes breiiges köttelchen in der kudde...naja, kann ja mal passieren. zewa geholt, komme zurück und madama macht direkt noch einen gigantischen haufen in die kudde dazu :ugly: wo zum teufel nimmt der winzige welpe diese mengen her?! gut....das machen wir dann wohl besser erstmal mit einer tüte weg. welpi aufn arm, damit sie nicht durch läuft, tüte geholt, welpi abgesetzt...welpi rennt los, verliert dabei in der 2. kudde ein weiteres köttelchen, rennt weiter und macht dann noch eine riesen durchfallpfütze auf auf loki sitzsack

Erinnert mich an den allerersten Tag hier, Hund macht sich mit Feuereifer über seinen Futternapf her und haut während des Fressens eine riesige Brei-Ladung hinten raus crazy-dog-facetears-of-joy-dog-facehalo-dog-face

auch nicht schlecht xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!