Welpen-Austausch Teil 4

• Wir haben heute den ersten Spaziergang an der Leine gemacht. Es lief überraschend gut, da er sich sehr an Mylo orientiert hat.

Als Youtube-Video:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=y5rV7IUfZdk&feature=youtu.be[/media]

Ooooh :herzen1:

wie er trippelt :herzen1:

• Ja, er trippelt so süß. Alles an ihm ist soooo süß. Ach, ich könnte ihn von morgens bis abends abknutschen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ich hatte es schon im Pudelthema gepostet, aber hier passt es ja auch gut.

Mylo und Frodo im Schnee:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da bekommt man auch direkt Karies, so süß ist das.

• Ja, er trippelt so süß. Alles an ihm ist soooo süß. Ach, ich könnte ihn von morgens bis abends abknutschen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ich hatte es schon im Pudelthema gepostet, aber hier passt es ja auch gut.

Mylo und Frodo im Schnee:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=I0faWleYJIg&feature=emb_title[/media]

Da bekommt man auch direkt Karies, so süß ist das.

Jaaaaa fawn Großpudel hatten wir vor Alana auch im Auge, aus der Steiermark. War uns als Ersthund aber nicht geeignet, da wir die erste Zeit ja noch in Wohnung im 2. Stock wohnten. Ohne Lift.

• Wir wohnten eine lange Zeit ebenfalls im zweiten Stock ohne Aufzug mit einem Golden Retriever und einem SWH (die beiden im Avatar). Bin auch froh, dass nie etwas war, wo man sie tragen musste. Als Askan letztes Jahr krank wurde, mussten wir ihn ständig tragen. Ein Glück, dass wir da schon in unserem Haus wohnten.

Aber ich weiß auch, dass wir ansonsten andere Wege gefunden hätten..

• Wir wohnten eine lange Zeit ebenfalls im zweiten Stock ohne Aufzug mit einem Golden Retriever und einem SWH (die beiden im Avatar). Bin auch froh, dass nie etwas war, wo man sie tragen musste. Als Askan letztes Jahr krank wurde, mussten wir ihn ständig tragen. Ein Glück, dass wir da schon in unserem Haus wohnten.

Aber ich weiß auch, dass wir ansonsten andere Wege gefunden hätten..

So lange wie Alana nicht stubenrein war, bin ich sehr sehr froh, dass sie so handlich war xD

• Grrrr....heute morgen -21 Grad Celsius und Moon hat schon am Sonntag Auswirkungen vom draußen Toben gezeigt: Gehäuftes Pipi machen und nachts Erbrechen und Durchfall. Dann hab ich die Kleine erstmal hungern lassen und ihr Tee gegeben. Der Tierarzt hat am Montag eine Spritze gegen die Übelkeit gegeben und Schonkost verordnet. Außerdem soll sie keinen Schnee fressen. Toll, die Kleine versinkt ja schon im Schnee, wenn ich sie raussetzte. Seit gestern geht es ihr wieder gut (obwohl sie mit Durchfall und Erbrechen gut drauf war und am liebsten alles gleich wieder verspeist hätte, was da aus ihr raus kam vomiting-dog-face).

Diese Kälte ist auch ziemlich Kontraproduktiv für die Sauberkeitserziehung. Ich habe ihr provisorisch ein Mäntelchen gebastelt, was auch den Bauch wärm hält, aber das muss man ja auch schnell anziehen, wenn man merkt das sie muss. Na, ja sie darf jetzt auch wieder auf die Auflagen pinkeln. Besser so als dass sie sich wieder was einfängt.

Von mir aus kann es jetzt direkt Frühling werden dog-face-w-sunglasses.

• Gute Besserung an die kleine Moon.

Hier war es auch rattenkalt, meine alte Hündin kann auch nicht aus dem Schnee rausgucken. In den Garten zum Pipi geht mit ihr gar nicht, weil da der Schnee so hoch liegt. Somit geh ich mit ihr immer vorn vor die Tür, wo geräumt ist.

Emil war gestern auch auf einmal weg. Ist mit den anderen Jungs gerannt und war schwups in einer Schneewehe und weg. Lucifer ist ja ein Fohlen. Ewig lange Beine für Tiefschnee gut geeignet :ugly:

• Ja hier hat der Schnee auch für einige Rückschritte gesorgt, aber in vier Tagen soll es hier tauen.

Gute Besserung an Moon!

Grad bin ich etwas kraftlos durch die ganze Blinddarm Geschichte und meine Motivation ist etwas im Keller. Ich hoffe der Welpe hält es aus, dass hier nun ein paar Tage nichts großartig passiert. Morgen ist nun die (verschobene) Impfung. Heute ist sie 13 Wochen alt.

• Grad bin ich etwas kraftlos durch die ganze Blinddarm Geschichte und meine Motivation ist etwas im Keller. Ich hoffe der Welpe hält es aus, dass hier nun ein paar Tage nichts großartig passiert.

Langeweile lernen ist wichtig für Welpen :klugscheisser:

Also mach Dir keinen Kopf und mache es Dir mit Deinem kleinen Patienten auf der Couch gemütlich.

Lucifer hat sich hier die letzten Tage auch gelangweilt, die anderen natürlich auch. Ich bin krank. Habe mich auf eine lange Gassirunde geschleppt und das wars für den Tag. Da wird auch mal ein bisschen gequengelt, bzw das Teufelchen versucht dann mal die anderen zu ärgern, aber dann gibt’s :barbar:

• Bei uns passiert hier die ersten Wochen generell erstmal nichts.
    Ich genieße diese ersten Wochen, in denen alles was der Welpe lernen "muss" einfach unser Tagesablauf ist. Einfach nur aneinander gewöhnen, noch komplett ohne Anforderungen oder besondere Aktionen. Zur Ruhe kommen, eine Verbindung aufbauen, Vertrauen fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!