Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ohja, Frodo liebt es alles draußen zu erkunden und das natürlich vorzugsweise mit der Nase. Die hängt ständig überall, die kleine Teddynase.
Aber er versucht auch immer mal den Mylo zum Spielen aufzufordern. Wahrscheinlich hat er nur die Zeit zum Schnüffeln, weil Mylo (mit seinen 11 Jahren) eh nur selten auf seine Aufforderungen eingeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht ja auch keiner auf seine Aufforderungen ein. Er springt halt die ganze Zeit durch die Gegend. Wobei heute wo es mir so extrem aufgefallen ist, war er natürlich zusätzlich noch Schneeblöd. Muss mal mehr drauf achten, ob es sonst wirklich auch so extrem ist. Mir fällt zum runter regulieren nur an der Leine laufen ein, aber er soll ja lieber viel Freilauf haben. Leine hab ich ne recht kurze dran, da läuft er normalerweise schon recht ordentlich dran (heute bei der Schnee Aufregung auch nicht, aber sonst schon).
-
datKleene Wie ist es denn wenn du mit ihm allein draußen bist?
Ich glaube andere Hunde sind ja schon auch immer ordentlich Ablenkung. Jumi hat schon immer viel geschnüffelt... aber auch nur wenn wir allein unterwegs waren.
Mit anderen Hunden war der Hund immer interessanter und ich habe jegliches schnüffeln und abwenden vom anderen Hund ruhig stimmlich belohnt.
-
Kann ich auf Anhieb gar nicht so sagen, hab meist eher Leinenrunden einzeln gemacht. Schaue mal, dass ich die Tage ne Einzelrunde mit Freilauf einlege. Wie gesagt, die Großen beachten seine Anspielversuche eigentlich nicht.
-
Lucifer schnüffelt auch nicht so viel datKleene. Manchmal macht er es und dann muss ich schon hinterher sein, weil er ja jeden Scheiß frisst. Vornehmlich Taschentücher und Pferdeäppel.
Ansonsten findet er flitzen und toben schon angesagter.
Gehen wir an der Straße mit kurzer Leine schnüffelt er auch wenig.
Ist auch egal, ob ich mit ihm allein, oder mit mehreren gehe.
Bei Emil war das auch so. Hat sich irgendwie erst geändert in der Pubertät. Also eben kurz bevor man dann auch anfängt zu markieren.
-
-
Reika hat am Anfang auch ganz wenig geschnüffelt. Egal, ob Balu dabei war oder nicht.
Klar hat sie immer mal die Nase auf den Boden gehalten und/oder was in den Mund genommen.
Aber so richtiges konzentriertes Schnüffeln ging erst mit ca 6 Monaten los.
-
Dann ist es vielleicht doch einfach nur eine Frage der Zeit.
-
Megan hat schon immer viel geschnüffelt und untersucht als Welpe, sowohl hier, als auch bei der Züchterin und da auch wenig gespielt, mir wäre ja lustiges Rumhüpfen lieber gewesen - irgendwer meinte mal, sie wäre ein "intellektueller Hund". Mit der Pubertät hat sich das dann geändert - sie rennt jetzt viel - schnüffeln tut sie aber auch noch sehr viel
-
Pauli hat als Welpe auch nicht viel geschnüffelt. Er hat lieber viel geschaut, geknabbert und ist mir mir gerannt.
-
Die beiden schnüffeln auch viel, nehmen aber interessanterweise nur Bucheckern, Holz auf
Kacke wird bisher echt cool ignoriert und das obwohl wir viel im Wald sind
Ich steh auf sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!