Welpen-Austausch Teil 4

  • Oh ist die niedlich ?


    Danke, ja die Kinder haben alle Home School und wollen dann natürlich immer mit raus. Ich schnappe sie morgen mal, hab schon rausgefunden was hier das Superleckerli ist (von den Sachen die ich da habe, evtl ist Käse nochmal eine Steigerung, hab ich nur leider nicht im Haus - nur mit Chili, das lasse ich mal lieber :D

  • Weinsauerkraut sollte man abspülen und mit Kartoffelbrei oder Dosenfutter eigentlich vermischen, damit es genommen wird. Megan sollte ne Handvoll Sauerkraut bekommen, da war sie 6 Monate alt und wog 14 Kilo. Ich glaube nicht, daß ein Fremdkörper Durchfall macht, würde der nicht eher verstopfen. ich denke eher an die Wurmkur

    Hö? Wer sagt das? Meine Hunde haben alle bisher Sauerkraut ohne alles und unabgespült gern gefressen.


    physioclaudi Hier gibts bei Wurmkuren nur dann dollen Durchfall, wenn Wurmbefall vorlag. Wenn die Biester sterben, setzen sie Toxine frei und das macht den Durchfall. War hier bisher immer so.

  • Weinsauerkraut sollte man abspülen und mit Kartoffelbrei oder Dosenfutter eigentlich vermischen, damit es genommen wird. Megan sollte ne Handvoll Sauerkraut bekommen, da war sie 6 Monate alt und wog 14 Kilo. Ich glaube nicht, daß ein Fremdkörper Durchfall macht, würde der nicht eher verstopfen. ich denke eher an die Wurmkur

    Hö? Wer sagt das? Meine Hunde haben alle bisher Sauerkraut ohne alles und unabgespült gern gefressen.

    Bei uns auch manche, aber nicht alle, Megan, die wirklich unglaublich verfressen ist, verschmäht Sauerkraut pur, selbst mit Katzenfutter vermengt, frisst sie es mit langen Zähnen. Emma war eher nicht verfressen, aber für sie war Sauerkraut super lecker. Das sagt dir jeder Tierarzt

  • physioclaudi Hier gibts bei Wurmkuren nur dann dollen Durchfall, wenn Wurmbefall vorlag. Wenn die Biester sterben, setzen sie Toxine frei und das macht den Durchfall. War hier bisher immer so.

    Ok, das kann natürlich sein, dass er Würmer hatte. Ich war sehr erstaunt, wie gesagt hatte ich das noch nie. Und ich muss sagen, seitdem der Durchfall weg ist, ist sein Output wesentlich besser als vorher. Vor der Wurmkur war es immer mal ein bisschen matschig, was ich jetzt auch nicht so tragisch fand, immerhin musste er sich bei uns mit nem Futterwechsel und dem Einführen von fremdem Kaukram auseinandersetzen, aber vllt war er ja tatsächlich verwurmt und es kam daher.

  • Weinsauerkraut sollte man abspülen und mit Kartoffelbrei oder Dosenfutter eigentlich vermischen, damit es genommen wird. Megan sollte ne Handvoll Sauerkraut bekommen, da war sie 6 Monate alt und wog 14 Kilo. Ich glaube nicht, daß ein Fremdkörper Durchfall macht, würde der nicht eher verstopfen. ich denke eher an die Wurmkur

    Hö? Wer sagt das? Meine Hunde haben alle bisher Sauerkraut ohne alles und unabgespült gern gefressen.

    Das ist hier auch so :D Hier brauchts nichts zum vermischen.

  • physioclaudi Hier gibts bei Wurmkuren nur dann dollen Durchfall, wenn Wurmbefall vorlag. Wenn die Biester sterben, setzen sie Toxine frei und das macht den Durchfall. War hier bisher immer so.

    Ok, das kann natürlich sein, dass er Würmer hatte. Ich war sehr erstaunt, wie gesagt hatte ich das noch nie. Und ich muss sagen, seitdem der Durchfall weg ist, ist sein Output wesentlich besser als vorher. Vor der Wurmkur war es immer mal ein bisschen matschig, was ich jetzt auch nicht so tragisch fand, immerhin musste er sich bei uns mit nem Futterwechsel und dem Einführen von fremdem Kaukram auseinandersetzen, aber vllt war er ja tatsächlich verwurmt und es kam daher.


    War bei uns genau so, Skys Kot war ständig nicht optimal aber noch ok. Wurmkur, Durchfall - und jetzt wieder top.

  • Hö? Wer sagt das? Meine Hunde haben alle bisher Sauerkraut ohne alles und unabgespült gern gefressen.

    Das sagt dir jeder Tierarzt

    Nee, ich kenn viele Tierärzte in mehreren Jahrzehnten Hundehaltung. Gesagt hat mir das keiner bisher - war auch noch nie nötig - egal bei welchem Hund. Klar, kann immer mal welche geben, keine Frage. Aber ich habe schon so ewig Hunde, habe quer durch die Republik Tierärzte und Kliniken erlebt - da würde ich deine Aussage, dass mir das jeder Tierarzt sagt definitiv nicht unterschreiben.

  • Hier gab es Sauerkraut auch immer direkt aus der Dose. Mochte es der Hund nicht, hab ich etwas Nafu druntergemischt.

  • Ich habe mir jetzt den Welpenkurs von Imke Niewöhner gegönnt. Gibt es auch als DVD, ich fand online aber irgendwie besser.

    Ich hoffe das ist mir noch eine Hilfe im Aufbau eines Sporthundes. Da ich eine möglichst geringe Belastung im Sport haben möchte, habe ich gedacht, dass das so vielleicht sinnvoll sein könnte. ?

  • Mhm vielleicht sollte ich auch mal nach sowas schauen. Oder zumindest die DVD holen. Bisher haben wir nicht viel geübt, Alltag ist noch aufregend genug. Sitz kann er schon und ist so gut wie stubenrein. Zuhause ist er echt entspannt, entdeckt nur langsam seine Schuhleidenschaft. Draußen ist er noch etwas ängstlich. Wird aber schon besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!