Welpen-Austausch Teil 4

  • Als ich im letzten Jahr den Garten mit Rindenmulch bestückt hatte, habe ich nicht an den einziehenden Welpen gedacht ....:hilfe::headbash:


    Stubenreinheit wird immer besser bei uns - sofern ich ein Auge drauf habe. Wenn mein Mann morgens die alleine Verantwortung hat, naja, er gibt sich Mühe aber das Vorurteil Multitasking und Männer erfüllt er halt :roll:


    Ansonsten lernt Eve grad, dass die ihr zugewiesene Decke unter meinem Schreibtisch echt toll ist. Da staubt man Leckerchen einfach so fürs ruhen und platzen ab. Abruf, Sitz, Platz und runter (mit den Pfoten vom Tisch) sitzen auch soweit. Leinenführigkeit kann ich nicht sagen, sie läuft halt immer ohne oder aber an einer recht langen, dünnen Schlepp. Da werde ich später hin, sobald sie am Halsband läuft, gesondert trainieren.


    Super süß geht Inuki mit Eve um. Er lässt sich von ihr die Schnute und Ohren putzen. Er lässt auch zu, das Eve ihm beim Kratzen hilft und zusammen im Körbchen schlafen geht auch. Er kommuniziert auch total toll mit ihr. Er ist ein lebendes Beispiel für eine Eskalationsleiter :applaus: Skadi ist einfach nur nachsichtiger mit ihr geworden und hat Eve sogar einmal angespielt. Davor muss sie sich selbst dann aber mächtig erschrocken haben. Ihr Blick war einfach genial xD aber ansonsten hofft Skadi wohl, dass Eve nur ein Pflegehund ist ... Skadi halt. Sie ist sich selbst genug (solange Frauchen da ist) :tropf:


    Eve und unser Kater ... eine große liebe. Sie spielen und kuscheln sehr oft miteinander. Und bisher gehen beider auch sehr fair miteinander um. Ich hoffe, dass bleibt so.

  • Mich stresst der Freilauf!


    Sie nimmt alles ins Maul, gerne Müll, ist auch wie im Film und läuft immer weiter von uns weg. Wie baut man es auf, dass sie Sachen aus dem Maul abgibt?


    Ich bin eine Helikopter-Hundemama!

  • Klingt toll bei euch :herzen1:

  • @Alana3010 ist es auch :) also überwiegend. Manchmal kann sie aber auch echt anstrengend sein. Beim essen zb. Also wenn wir Menschen essen. Da müssen wir noch ein bisschen Ordnung und Ruhe rein bringen. Immerhin springt sie mir nicht mehr in die Müsli Schüssel. Spaniel eben xD

  • @Alana3010 ist es auch :) also überwiegend. Manchmal kann sie aber auch echt anstrengend sein. Beim essen zb. Also wenn wir Menschen essen. Da müssen wir noch ein bisschen Ordnung und Ruhe rein bringen. Immerhin springt sie mir nicht mehr in die Müsli Schüssel. Spaniel eben xD

    möchtest du nicht einen Pfoto Thread machen? Ich finde Spaniel sooo hübsch. Hier wäre ja fast ein Cocker eingezogen statt Alana

  • @Alana3010 ist es auch :) also überwiegend. Manchmal kann sie aber auch echt anstrengend sein. Beim essen zb. Also wenn wir Menschen essen. Da müssen wir noch ein bisschen Ordnung und Ruhe rein bringen. Immerhin springt sie mir nicht mehr in die Müsli Schüssel. Spaniel eben xD

    möchtest du nicht einen Pfoto Thread machen? Ich finde Spaniel sooo hübsch. Hier wäre ja fast ein Cocker eingezogen statt Alana

    Jetzt mit dem Premium Account könnte ich das tatsächlich. Ist ja so echt einfach Fotos hoch zu laden. Wir haben zwar einen alten, aber der wurde schon ewig nicht mehr gefüttert :tropf:

  • Mich stresst der Freilauf!


    Sie nimmt alles ins Maul, gerne Müll, ist auch wie im Film und läuft immer weiter von uns weg. Wie baut man es auf, dass sie Sachen aus dem Maul abgibt?


    Ich bin eine Helikopter-Hundemama!

    Das Welpen alles ins Maul nehmen ist normal. Bei Moos, Gras, Tannenzapfen und natürlichen Krams lasse ich sie einfach. Das verliert nach ein paar Wochen den Reiz. Bei Müll und so sieht das natürlich anders aus. Hinter rennen und abnehmen bringt da nix. Das sorgt nur darfür, dass es entweder schnell in Sicherheit oder schnell geschluckt wird. Bei uns funktioniert ihr Name (was auch gleichzeitig das Umorientierungssignal bei uns ist) und anschließender Rückruf ganz gut. Da sie weiß, dass es da was besonders leckeres gibt, lässt sie idR alles sofort fallen und kommt zu mir.

  • Ok, dann versuche ich das morgen mal aufzubauen und werde eine kleine Rückruf Einheit versuchen. Muss die Kinder dann mal vor den TV setzen, die quatschen mir da immer rein.

    Danke ☺️

  • Ok, dann versuche ich das morgen mal aufzubauen und werde eine kleine Rückruf Einheit versuchen. Muss die Kinder dann mal vor den TV setzen, die quatschen mir da immer rein.

    Danke ☺️

    Wenn du mit Kindern unterwegs bist, kann ich dir nur den Tipp geben, möglichst häufig mal ohne sie gezielt mit dem Hund zu laufen.


    Unserer ist viel abgelenkter und aufgedrehter, wenn die Kids dabei sind.


    Und das „Aus“ würde ich mit einem Superleckerli üben. Also „Aus!“ und gleichzeitig neben die Nase Leberwurst o.ä. halten. Haben wir drei oder vier Mal im Wohnzimmer beim Zergeln gemacht, dann draußen ab und zu bei Tannenzapfen oder Blättern geübt und nun lässt er alles sofort los, wenn ich Aus sagen und schaut mich erwartungsvoll an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!