Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ja, das üben wir auch und kann er auch schon recht gut. ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon irre, was man alles beoachten kann.
das fand ich damals auch immer, ich mochte es immer sehr die Interaktion mitzuerleben..auch nachher bei den beiden Oldies, wie seniorenhaft sie miteinander umgingen
-
Was kann er?
-
Mal eine Frage an Halter von sehr kleinen Hunden. Meine Schwester hat einen 11 Wochen alten 1,5-kg-Welpen. Er wird aktuell viermal am Tag gefüttert. Er ist normal genährt und quietschfidel.
Wann würdet ihr auf 3 Fütterungen umstellen? Ich kenne mich mit so winzigen Hunden leider gar nicht aus.
-
Was kann er?
Impulskontrolle. Also Futter wiederstehen wenn ich es möchte. ?♀️
Heute beim Abendessen fing er wieder an zu murren. Ich habe ihn dann kurzerhand ins Bad gesperrt zum runterkommen. ?♀️
-
-
Mal eine Frage an Halter von sehr kleinen Hunden. Meine Schwester hat einen 11 Wochen alten 1,5-kg-Welpen. Er wird aktuell viermal am Tag gefüttert. Er ist normal genährt und quietschfidel.
Wann würdet ihr auf 3 Fütterungen umstellen? Ich kenne mich mit so winzigen Hunden leider gar nicht aus.
Ich habe das Futter mit 12 Wochen auf 3 mal umgestellt. Weil die alten Herrschaften auch 3 mal bekommen belasse ich es auch erstmal dabei.
-
Fertig ist, wenn der Hund nicht mal den Kopf hebt, wenn zwei Kinder 10 Wiener Würste duch die Gegend werfen.
Wenn er das kann , ist’s gut.
-
Heute beim Abendessen fing er wieder an zu murren. Ich habe ihn dann kurzerhand ins Bad gesperrt zum runterkommen. ?♀️
Ich fänd wichtiger, das abbrechen zu können. Dein Futter - nicht dein Futter. Und das aushalten. Nicht wegsperren. Ich diskutier das lieber 1x zu Ende aus
-
Ich fänd wichtiger, das abbrechen zu können. Dein Futter - nicht dein Futter. Und das aushalten. Nicht wegsperren. Ich diskutier das lieber 1x zu Ende aus
Ja, ich eigentlich auch. Aber mit Kindern am Tisch ist es gerade nicht so einfach.
Er war auch nur so 2 Minuten im Bad und dann wieder dabei, aber deutlich gemäßigter.
-
Fertig ist, wenn der Hund nicht mal den Kopf hebt, wenn zwei Kinder 10 Wiener Würste duch die Gegend werfen.
Wenn er das kann , ist’s gut.
Ok, ich geh dann mal in den Keller üben
. Aber mit Emil, nicht mit Lucifer
. Ne, Spaß. An sich kann Emil dass ganz gut mit der Impulskontrolle, war ja Ewigkeiten Thema bei ihm. Aber 10 Wiener, weiß nicht, wo er da die Grenze zieht.
Lucifer macht das schon super, wir üben Leckerchen auf Freigabe und er macht das schon nach dem zweiten Mal wie ein Großer. Klar im Alltag ist das schwieriger als in einer Übungssituation. Aber vorhin beim Gassi mit ihm allein hab ich ihn gelobt (weil nett an der Leine gelaufen) und wollte nen Keks hinterher schieben, da sprang er hoch in Erwartung des Kekses, hüpfte aber dann gleich rückwärts und setzte sich auf seinen Po, so wie wenn der Napf kommt. Hat der junge Mann doch was verstanden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!