Welpen-Austausch Teil 4

• Unsere geht leider nicht von selbst auf ihren Schlafplatz. Sie pennt auch ca. um 20 Uhr bei uns an der Couch/Küche/Wohnzimmer ein und wir bringen sie dann wenn wir ins Bett gehen auf Ihren Schlafplatz. Sie schläft allerdings auch nicht bei uns im Schlafzimmer.

Ist es denn schlimm, wenn sie dort einschläft/schläft?=) Also in der Küche/Wohnzimmer etc meine ich, nicht in eurem Schlafzimmer. Mein Hund hat als Welpe extrem oft seinen Schlafplatz gewechselt, pennt bis heute so gut wie nie in seinem Korb sondern viel lieber einfach auf dem Boden oder Teppich. Oder in der Box. Und mir ist es echt egal, wo er schläft.

Als Welpe hat er meistens von ca 23 Uhr bis 5/6 geschlafen, nachdem das nächtliche rausmüssen aufgehört hat. Und quasi von einen auf den anderen Tag ging auch 22-10 Uhr:applaus:

• Unsere geht leider nicht von selbst auf ihren Schlafplatz. Sie pennt auch ca. um 20 Uhr bei uns an der Couch/Küche/Wohnzimmer ein und wir bringen sie dann wenn wir ins Bett gehen auf Ihren Schlafplatz. Sie schläft allerdings auch nicht bei uns im Schlafzimmer.

Ist es denn schlimm, wenn sie dort einschläft/schläft?=) Also in der Küche/Wohnzimmer etc meine ich, nicht in eurem Schlafzimmer. Mein Hund hat als Welpe extrem oft seinen Schlafplatz gewechselt, pennt bis heute so gut wie nie in seinem Korb sondern viel lieber einfach auf dem Boden oder Teppich. Oder in der Box. Und mir ist es echt egal, wo er schläft.

Als Welpe hat er meistens von ca 23 Uhr bis 5/6 geschlafen, nachdem das nächtliche rausmüssen aufgehört hat. Und quasi von einen auf den anderen Tag ging auch 22-10 Uhr:applaus:

Nein ist überhaupt nicht schlimm. Sie kann einschlafen wo sie will. Ich hab sie nur gern Nachts auf ihrem Schlafplatz weil da auch (noch) eine Kamera sie sieht. Bin aber zuversichtlich das sie das nicht mehr lange braucht und dann kann sie schlafen wo immer sie will. :smile:

• Lucifer ist jetzt die zweite Nacht hier. Und es ist ein kleines Weihnachtswunder, aber die erste Nacht hab ich ihn um 11 ins Bett gesteckt, um 2 Uhr hat er rumgetrötet, bin ich raus, aber er hat nichts gemacht und wollte nur spielen. Also wieder ins Bett und bis 6.30 geschlafen. Letzte Nacht auch um 11 ins Bett und direkt bis 6.50 gepennt. Dann raus PiKa und dann hat er bei uns im Bett noch ein bisschen geschlafen, und rumgekramt. Was Emil total doof fand, weil ER doch der Betthund ist.

• Nachdem die Nudel doch seit 10 Tagen trocken war hat sie heute tatsächlich gleich zwei mal wieder in die Wohnung gepinkelt :ugly:

Das mit dem anzeigen das sie Pipi muss klappt einfach immer noch nicht richtig. Naja, immer weiter üben.

Ich hab das damals so gemacht, weil er in der ersten Nacht im Wohnzimmer alleine geschlafen hat und mitten in der Nacht Randale betrieb. Habe ihn dann immer ins Schlafzimmer getragen, wenn er eingeschlafen ist. Ich glaube er hat dann nach einem Monat etwa verstanden und geht jetzt von alleine. Vielleicht klappts auch bei dir irgendwann, dass sie von allein auf den Schlafplatz geht. Wobei Ares auch viel lieber auf dem Boden schläft. Er lässt sich dann immer mit einem Plumpsen auf den Boden fallen. :D Tun eure Welpen das auch? Bei uns hört es sich dann so polternd an.

• Er lässt sich dann immer mit einem Plumpsen auf den Boden fallen. :D Tun eure Welpen das auch? Bei uns hört es sich dann so polternd an.

Haha, könnte auch unser sein. Macht er gerne tagsüber, wenn er merkt, dass wir ihn nicht bespaßen. Dann mault er einmal kurz (kein Beller, mehr so ein Seufzen) und lässt sich theatralisch fallen und pennt dann ziemlich schnell ein :) Zu süß immer!

• Er lässt sich dann immer mit einem Plumpsen auf den Boden fallen. :D Tun eure Welpen das auch? Bei uns hört es sich dann so polternd an.

Ja, Lucifer macht das auch. Fiete allerdings auch, deshalb habe ich das jetzt mal als Collieding abgetan. Die rumsen so runter, dass man denkt jetzt sind die Ellbogen gebrochen und evtl noch das Becken.

Emil hat das als Welpe nicht gemacht. Der hat sich immer hingelegt wie ein Klapptisch (macht er noch immer). Er legt sich nach hinten hin ab, wobei dann Vorder- wie Hinterbeine nach vorn gucken. Und zwar vorn und hinten gleichzeitig. Klapptisch eben.

SAgt mal wann fangt ihr an mit Welpen Gassi zu gehen? Emil habe ich, nach irgendeinem Welpenbuch, ne Woche in Haus und Garten bespaßt bevor wir raus sind. Der war aber auch wesentlich schüchterner und ist sogar in unserem Garten immer nah bei mir geblieben. Lucifer macht der Garten gar keine Angst und mir folgen findet er eher unwichtig und hopst total selbstbewußt durch unseren Garten. Da denke ich, dass ein bisschen Abenteuerluft schnuppern im Wald evtl keine schlechte Idee wäre. Könnte einen der Jungs mitnehmen, damit er sieht, dass es spannend ist, denke aber dass er das eh alles spannend finden wird.

• SAgt mal wann fangt ihr an mit Welpen Gassi zu gehen? Emil habe ich, nach irgendeinem Welpenbuch, ne Woche in Haus und Garten bespaßt bevor wir raus sind. Der war aber auch wesentlich schüchterner und ist sogar in unserem Garten immer nah bei mir geblieben. Lucifer macht der Garten gar keine Angst und mir folgen findet er eher unwichtig und hopst total selbstbewußt durch unseren Garten. Da denke ich, dass ein bisschen Abenteuerluft schnuppern im Wald evtl keine schlechte Idee wäre. Könnte einen der Jungs mitnehmen, damit er sieht, dass es spannend ist, denke aber dass er das eh alles spannend finden wird.

Unsere war auch von Anfang an eher neugierig und selbstbewusst. Wir haben direkt mit mini Gassigängen in einem kleinen Park angefangen da sie alles beschnuppern und betrachten wollte.

• Wir sind auch direkt Gassi gegangen. ?

Halt so hier in der Nachbarschaft so Mini Runden. Er tapert auch gut mit, zwischendurch geht es dann halt auf den Arm. ?

Aber Pepe wird auch ins kalte Wasser geworfen. Er muss direkt überall hin mit. Vor allem 2 mal täglich zum Kindergarten und lernt auch somit direkt intensiv das Autofahren. ?

Geht ja auch gar nicht anders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!