Welpen-Austausch Teil 4

• Jetzt darf ich mich hier auch einreihen :D

Gassi sind wir 2 Tage nach dem Einzug mit angefangen. Eve ist aber auch ein Welpe, der recht selbstbewusst voran geht. Und irgendwie scheint sie auf den Gassigängen leichter Kot abzusetzen als im Garten. Ich glaube, der Garten ist ihr zu langweilig geworden, da will sie lieber schnell wieder rein zu den anderen oder sie bekommt nen Rennflash und vergisst unseren "Löseauftrag" :D

• Ich versuche erstmal ihm Ruhe bei zu bringen, inzwischen geht das ganz gut, wenn auch sonst kein Trubel ist. Gerade ist es aufgewacht und äugt mich an. Sollte an sich aber noch ein bisschen pennen. Gleich kommt meine Tochter zu Besuch, da ist dann Aufregung genug. Morgen wagen wir dann eine Runde. Überlege ihn einfach mit dem Rudel mitzunehmen, habe vom Emil noch eine Welpentragetasche, bin aber nicht sicher, ob der riesen Welpe da rein passt. Der ist ja schon größer als Chica.

• Bei uns ist zum Glück kaum Trubel. Keine Kinder, keine Besucher. Außer der Postbote der manches mal in der Woche klingelt :D

Ich habe auch schon mal im Familienkreis angefragt, ob ich deren Kinder mal ausleihen darf zwecks Sozialisierung. Noch einen Hund der Kinder blöd findet möchte ich nicht haben^^

• Wir gesellen uns auch mal hier her. Gestern ist Alma, eine Langhaar Whippet Hündin, hier eingezogen :cuinlove:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich mache mir da nicht so große Gedanken mehr. Trubel ist hier mit 3 Hunden und 2 Kindern einfach immer. Da muss er jetzt durch.

Ich dachte auch erst mir ist wichtig dass er zur Ruhe findet. Aber das geht gar nicht wirklich wenn die Kinder da sind. ?‍♀️

Jetzt ist er 8 Tage hier und hat jetzt gelernt einfach im dicksten Trubel zu schlafen. Es bleibt ihm nichts anderes übrig und es klappt super. ?

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

Heute war es kalt und wir sind mit Pullover raus. ?

• Ach Menno, doofes Corona. Ich habe gerade in einer Hundeschule angerufen und angefragt wie es mit einer Welpengruppe aussieht (ich würde Eve gerne noch ein paar andere Hunde vorsetzen, nicht nur Inuki und Skadi). Er sagt, er klärt das gerade mit dem OA, er könnte erst Mittwoch dazu mehr sagen. Allerdings überlegt er, dass so zu machen, dass die Halter im Auto bleiben und er die Welpen dann auf den Platz holt damit die wenigstens etwas spielen können. Nunja, grundsätzlich ist dass ja das was ich will aber nicht so. Meinen Hund aus der Hand geben? Da habe ich mir vor Jahren geschworen das nie nie nie wieder zu tun. Und erst recht nicht in einer Welpengruppe ... Ich werde ihn Mittwoch einfach noch mal anrufen und gucken, wie er das dann mit dem OA geregelt hat. Menno. In unser Freilaufgelände (wenn dass denn überhaupt auf hat ...) will ich auch nicht.

Möchtet ihr noch ein paar Cocker Bilder sehen? :)

Externer Inhalt abload.de

• So süß ?

Bei uns finden auch gar keine Welpenstunden mehr statt. ?

Ich habe jetzt aber eine mit einem Sheltiewelpen getroffen und wir treffen uns jetzt einfach regelmäßig. ?‍♀️ Besser als nichts. Und ich bin sooo froh, dass er noch unsere anderen Hunde hat und mit Fiene sogar richtig toll spielt. ?

Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!