Umgang mit sehr problematischen Hundehaltern und gekonntes Eskalieren.

  • Faszinierenderweise liest sich der Thread ein bisschen so, dass man nicht genau weiß, wer der problematischere Hundehalter in der Geschichte ist.

  • Der Hund wohnt dort schon relativ lange. Ich glaube auch Rüde, aber ich kann es echt nicht beschwören. Ich weiß auch nicht viel über die Leite, weil die ziemlich die einzigen sind die man nie trifft. Die meisten anderen sieht man hier und da und gelegentlich ergeben sich nette Hundekontakte. Sowohl Mensch als auch Tier. Aber die fliegen voll unter dem Radar.

    Ich habe schon erlebt, das er trotz offenem Tor drin geblieben ist und bei geschlossenem draußen saß. Es ist eh nur ein flacher Zaun der höchstens einen Chi zurückhalten kann. Wenn überhaupt.

    Ich selbst habe ihn bisher nur in der Umgebung des Hauses getroffen. Einmal habe ich ihn etwa 200m von zuhause aus der Ferne gesehen. Als ob er seine Runde dreht. Beim Schnack mit Nachbarn bekomme ich auch gelegentlich von seinen Streifzügen erzählt. Es ist jetzt nicht so, das die täglich vorkommen, aber gelegentlich halt.

    Von einem richtigen Vorfall weiß ich nicht, aber bisher scheint es einfach gut gegangen zu sein. Wenn man sich dann zügig zurückzieht lässt er einen dann auch in Ruhe. Hier hatte aber jeder schon so seine Momente mit dem.

  • Aber im Ernst:


    Rein vom Gefühl und von Deiner Wortwahl her, würde ich, ungeachtet der Tatsache, dass ein frei laufender Pöbelhund eine Zumutung ist, womöglich trotzdem aufpassen, dass da nicht mindestens ein handfestes Nachbarschaftsproblem entsteht. Der Mann mit dem Schäferhund, der der Frau des Hauses droht, kommt auch nicht gut.

  • "mysterious dissappearance" kann wirklich Eine gute Lösung sein...

    Mit camera im Anschlag ergeben sich wie durch Zauberhand

    Solche Ereignisse plötzlich gefühlt seltener

    Und durch sichten des Materials relativiert sich häufig einiges

  • Faszinierenderweise liest sich der Thread ein bisschen so, dass man nicht genau weiß, wer der problematischere Hundehalter in der Geschichte ist.


    Ich bin sicher kein perfekter Hundehalter und lerne jeden Tag. Manchmal auch aus Fehlern. Aber wenn ich wegen einem unkontrolliertem drohendem Hund, der durchaus gefährlich sein kann, nicht mehr die Straße für 100m runter laufen kann, dann sehe ich das durchaus mal nicht aus meinen Fehler.

    Selbst wesentlich kleinere Hunde sind bei diesem Drohverhalten eine echte Gefahr.

    Solche Ereignisse plötzlich gefühlt seltener

    Wäre schön wenn jetzt nur noch Vogelgezwitscher auf dem Video ist.

    Der Mann mit dem Schäferhund, der der Frau des Hauses droht, kommt auch nicht gut.

    Find ich jetzt bisschen überspitzt. Ich würde es eher einmal als klare Worte sehen "Dein Hund hat uns bedroht, wenn das nochmal vorkommt ->Polizei" Und als netten Zug bevor aus heiterem Himmel tatsächlich die Polizei vor der Tür steht. Wenn ich die rufe, kann man die nicht einfach abbestellen. Dann läuft die Maschinerie.

  • Ich würde wahrscheinlich einfach nicht mehr da vorbeilaufen.


    Aber ich machs mir halt gern so einfach wie möglich. :pfeif:

    Geht ja leider nicht immer außer es ist möglich dann würde ich es auch so machen


    ich hatte ja leider auch schon so ähnliche Probleme mit manchen Hundehaltern, dass es einen nervt kann ich komplett verstehen, aber jetzt absichtlich den anderen Hund zu provozieren geht in meinen Augen gar nicht dass macht die Situation auch nicht besser .

  • Zitat

    Find ich jetzt bisschen überspitzt. Ich würde es eher einmal als klare Worte sehen "


    Kommt auf den Tonfall und Ausdrucksweise an. Keine Ahnung, ob Du so auftrittst, wie Du schreibst, das ist ja nicht immer der Fall.


    Es löst bei mir allerdings hauptsächlich aus: Alter, wenn der Mann dann auch noch 1,90 ist, ruf eher ich die Polizei, wegen ihm.


    Subjektiver Eindruck, der nichts daran ändert, dass es äußerst unangenehm ist von fremden Hunden angefletscht zu werden.

    Zitat
  • Du hast schon mal einen Thread wegen anderer Hunde hinterm Zaun eröffnet. In deiner Nachbarschaft. Weil die bellen, wenn du vorbei gehst. Und sich die Halter nicht kümmern.

    Sieh einfach zu, dass sich dein Hund gut benimmt und lass die anderen in Ruhe.

    Warte noch ein paar Monate ab, dann gerätst du vielleicht ins Fadenkreuz mit deinem jungen Schäferhund-Rüden...

  • Warum wird das hier jetzt gedreht?

    Ein großer Ungesicherter Hund, bedroht Mensch und Tier

    Dagegen MUSS man sich wehren.....sonst gibt es eventuell irgendwann wieder ein Bildzeitung Bericht und das braucht kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!