SOS blutig geleckte Pfoten

  • Wenn der Hund akut tatsächlich nur an einer Pfote zu schlimm herum beißt, würde ich da mal einen Tierarzt drauf schauen lassen, ob der Hund sich nicht doch etwas eingetreten hat. Oder auch eine Verletzung der Kralle kann eine Ursache sein. Nicht immer sieht man mit bloßem Auge eine Verletzung.

  • Wisst ihr was ich auch überlegt habe: Vllt ist ja auch eine Granne in die Pfote gekommen. Dass bekommt man nicht immer mit und das Eintrittsloch verschwindet auch.

  • Nux Vomica würd ich 3x tgl 5 Globuli direkt ins Maul geben.


    Verträgt dein Schatz Kartoffeln und Karotten?


    Was füttert ihr genau?


    Es kann wirklich soo viel sein.


    Unvertäglichkeit, Protein Überschuss, Stress, Reaktion auf Gülle..Streusalz..

    Allergie, aber auch so was wie ein kleiner Stachel oder sowas ist möglich.

  • Zuerst mal vielen vielen Dank für das viele Mitdenken und die guten Tipps zum im Auge behalten star-struck-dog-face


    Hatte heute Nachmittag so eine Phase wo ich kurz vor dem "Nervenzusammenbruch" war, oder wie auch immer..Halskrause hilft nur bedingt, die Beine sind inzwischen länger wie vor knapp einem Jahr, bei der OP..daher kommt er doch an die Pfoten..

    Kindersöckchen kann ich leider nicht so dienen..die Familie über mir, wollte mal nachschauen ob vom jüngsten noch Restbestände da sind, die verwertet werden können..Zum Gassi gehen habe ich dann ein Feinsöckchen von mir umfunktioniert, aber auf der Fahrt an den Gassigehplatz hat er im Auto schon bei "besessen" quasi zwanghaft die Pfote geleckt, geknabbert, und wenn ich versucht habe zu intervenieren gab es Reaktionen von wimmern beim Berühren der Pfote bis hin zum Anfauchen, anbellen..und einem Blick der mir dann das Herz bricht..


    ja, er ißt Kartoffel und Karotte, eher Reis und Karotte und das gab es dann heute Abend..

    hat jemand Erfahrung mit Leinöl..weil als die Karotte und Reis mit Leinöl angeboten wurde, hat er den Kopf weggedreht, ohne hat er beides gegessen..und nein das Öl ist nicht ranzig..habe selbst davon genommen..


    Nux vomica ist jetzt intus..und Morgenfrüh gleich den TA anrufen, und hoffen, dass wir den Arbeitsalltag zumindest bis ca. 14:00 Uhr hinbekommen..

  • Wie geht es der Pfote? Was hat der Tierarzt gesagt.


    Ich hätte auch die Granne nochmal in den Raum geworfen. Ist grad Hochsaison und wenn man da nicht super genau schaut, übersieht man sie leicht.

  • So sorry, nun hatte ich mir noch einen "Zug" an der HWS zugegzogen und jede Bewegung in diesem Bereich hat richtig geschmerzt.

    Also Tierarzt meinte gäbe viele Diagnosen. Die Herbstmilben hat er fast ausgeschlossen, wobei er meinte gäbe ja inzwischen nix was es nicht gibt.

    Er tippt jedoch bei Yoda eher auf eine Allergische Reaktion, da Yoda schon sehr lange auf Futtermittelzusätze, allerdings meist per Durchfall und mit Darmreaktionen.

    Wir haben bis gestern Reis und Karotte gefüttert, heute langsam mit gekochtem Hähnchen..dann mal schauen..


    Er hat eine Tinktur gegen den Juckreiz mitgegeben, damit Yoda die Pfoten in Ruhe lässt, wenn der Nahrungsaufbau gelingt ist es gut, sonst soll ich mich am Samstagmorgen nochmals melden.


    Seit gestern geht es Yoda auch wieder besser bzw. er lässt die Pfoten auch wieder in Ruhe..


    Danke erst mal für alle eure Tipps und das mitdenken.

  • Freut mich, dass es Yoda besser geht und deiner HWS auch hoffentlich bald. Ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass ich immer etwas gegen Juckreiz daheim habe. Dann kannst du gleich reagieren, sollte er wieder an die Pfoten gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!