Futterbeutel aus Netz gesucht

  • Bin grad auf der Suche nach einer Art Futter Dummy aus Netz um Hund zum zergeln zu animieren.


    Hab das irgendwo schon mal gesehen die Netzsuche hat mir bisher leider nicht weiter geholfen.


    Alternativ wäre auch ein normaler Futterdummy denkbar den Hund nach zergeln selbst öffen kann.


    Lotusball haben wir .

    Damit lässt sich aber schlecht zergeln und so richtig gute Schweinkrams Lecker wie Pansen oder Katzenfutter kann man da ja leider nicht rein tun.



    Vielleicht hat hier jemand Idee ??

  • Wieso willst du um Futter "kämpfen"? Was ist die Idee dahinter, mit Futter zu zergen? nimm eine grosse Beisswurst mit Seil dran oder sonst was ähnliches und dann zergeln von Grund auf beibringen, wenn der Hund es noch nicht kann. Nicht jeder Hund traut sich von sich aus, nach hinten zu ziehen. Das müssen manche erst lernen, Schrittweise. Das kann man beibringen. Aber mit Futter? nä. Da trainier ich mir ja nen Quatsch ran.

  • Katzenfutter in einen Beutel aus Netz? :denker:

    Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :tropf:


    Am ehesten hätte ich jetzt an einen Kong mit Seil gedacht, das hab ich neulich wo gesehen.

  • Wieso willst du um Futter "kämpfen"? Was ist die Idee dahinter, mit Futter zu zergen? nimm eine grosse Beisswurst mit Seil dran oder sonst was ähnliches und dann zergeln von Grund auf beibringen, wenn der Hund es noch nicht kann. Nicht jeder Hund traut sich von sich aus, nach hinten zu ziehen. Das müssen manche erst lernen, Schrittweise. Das kann man beibringen. Aber mit Futter? nä. Da trainier ich mir ja nen Quatsch ran.

    Ist ein Versuch dass zergeln "schmackhaft" zu machen und als Belohnung zu etablieren.


    Das manche Hunde das erst lernen müssen ist mir bewusst.


    Spielen und Spielzeug hat hier nicht so den Wert.

    Würde das aber gern situativ nutzen im Training.



    Da uns der Lotusball schon ganz gut geholfen hat um ein Spielzeug einzubauen wäre so eine Art Zergel sicher eine Idee.

  • Katzenfutter in einen Beutel aus Netz? :denker:

    Ich glaub ich steh auf dem Schlauch :tropf:


    Am ehesten hätte ich jetzt an einen Kong mit Seil gedacht, das hab ich neulich wo gesehen.

    xD


    Na das Katzenfutter eher in den Dummy.

  • Ist ein Versuch dass zergeln "schmackhaft" zu machen und als Belohnung zu etablieren.


    .....


    Spielen und Spielzeug hat hier nicht so den Wert.

    Dann würde ich mir aber schon überlegen, ob zergeln von diesen Hund jemals als Belohnung angesehen wird. Klar, für uns ganz praktisch.

    Aber was eine Belohnung ist, definiert der Hund. Denn da laufen ja ein paar Dinge ab im Hirn. Manches kann man etwas beeinflussen. Aber wenn so gar kein Wert auf Spiel und Spielzeug gelegt wird, wird das aus meiner Sicht schwierig, es als echtes Belohnungsgefühl zu etablieren.

    Und ein "müssen" (überspitzt gesagt, gell. nicht persönlich nehmen bitte) ist halt keine Belohnung. Belohnung hat Wert. Da würde ich lieber etwas knobeln, was für diesen Hund hochwertige Belohnung darstellt und das gezielt nutzen.


  • Ja das stimmt.


    Es geht auch nicht um ein müssen sondern um es kennenzulernen .


    Beim Lotusball hat es irgendwann auch "Klick" gemacht und Bälle sind jetzt der Renner.



    Meine Überlegung war halt ihn damit zum reinbeißen zu animieren.

  • Es gibt so flache Jutebeißwürste (Julius K9 z.B.) die man öffnen kann und mit Leckerlies befüllt. Passt nicht viel rein, aber wäre das eine Alternative?

  • Meine Hunde bieten zergeln null an. Machen die nicht.


    Bis ich ihnen mal ein echtes Kaninchenfell angeschafft hab. Sie können es doch. Sie geben sich nur mit so schnöden Dingen wie Dummy nicht ab.

  • In den Gemüseabteilungen gibt es doch diese Netze zu kaufen, ginge das vielleicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!