Fertigbarf in Tüte angetaut

  • Hi ihr Lieben,


    ich habe heute für unseren Hund im örtlichen kleinen Barfshop zwei Packungen Fertigbarf von Nature’s Menu gekauft. Einmal Rind und einmal mit Ente. Im Laden fühlte sich durch die Verpackung alles gut an, die Truhen sahen auch normal aus. Eben wollte ich für morgen die nötige Menge (es sind ja solche Nuggets zum einfachen Portionieren) herausnehmen zum Auftauen.


    Da ist mir dann aufgefallen, dass die Nuggets bereits schon mal angetaut waren. Einige kleben zusammen und sehen auch nicht mehr ganz eckig und förmig aus. Außerdem ist auch einiges an gefrorenem Wasser drin. Ist das schlimm?


    Ich frage, weil Fleisch doch nie luftdicht aufgetaut werden sollte, wegen eventueller Toxine, die gebildet werden könnten. Kann das schon bei so kurzem Antauen in so einer lockeren Tüte der Fall sein? Einige Nuggets sind ja auch noch normal geformt, das heißt, es kann nie komplett warm geworden sein. Danke für euren Rat! :)

  • Also ich hab das öfter, wenn ich Fleisch holen geh, mal wieder keine Kühlbox dabei hab und das Zeug aufm Heinweg antaut. Klebt dann zusammen, tut dem Fleisch aber keine Abbruch.


    ich würds verfüttern.

  • Probleme macht es nur wenn es vakuumiert ist.

    Normale Tüten sind ja nicht komplett anaerob.


    Ich hab das auch öfter mal das bei Lieferung des Fleisches 1-2 Pakete leicht angestaut sind.

    Schmeiss ich einfach wieder mit in den Froster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!