Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wow ey… ich hab über insta das Profil gefunden und reg mich seitdem auf https://www.sterlingdoodles.com
Ich trete damit vermutlich keinen Begeisterungssturm los, aber auf der Seite der ehemaligen Welpen gibt es wirklich viele Hunde, die ich sehr ansprechend finde.
In meinen Augen sind Doodles oft richtig gelungene Hunde, auch wenn es "nur" Pudelmixe sind.
Ich finde sie allemal hübscher als die Ausgangsrassen.
Über den Sinn einer kranken Ausgangsrasse kann man selbstverständlich NICHT streiten, das ist ganz großer Käse.
Aber wenn man rein nach der Optik geht mag ich sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich muss zugeben, optisch finde ich die teilweise echt schick.
-
-
"Mikro Bernerdoodles"... ja, klingt seriös.
-
Wow ey… ich hab über insta das Profil gefunden und reg mich seitdem auf https://www.sterlingdoodles.com
Ich trete damit vermutlich keinen Begeisterungssturm los, aber auf der Seite der ehemaligen Welpen gibt es wirklich viele Hunde, die ich sehr ansprechend finde.
In meinen Augen sind Doodles oft richtig gelungene Hunde, auch wenn es "nur" Pudelmixe sind.
Ich finde sie allemal hübscher als die Ausgangsrassen.
Über den Sinn einer kranken Ausgangsrasse kann man selbstverständlich NICHT streiten, das ist ganz großer Käse.
Aber wenn man rein nach der Optik geht mag ich sie.
Interessant, mich schreckt es alleine schon ab, das die meisten der erwachsenen Mischlinge zugewucherte Augen haben. Abgesehen davon finde ich einige Gesichter stark verschoben und irgendwie 'eingedidtscht', sowie auch einige Körper sehr unharmonisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sehr kleine Rassen mit deformierten Gesichtern, wie Cavalier King Charles Spaniel mit Berner Sennenhunden und Pudeln vermehren. Insgesamt empfinde ich persönlich den Großteil der erwachsenen Hunde auf der Website als optisch eher nicht gelungen.
Das ist fernab davon, dass das eine Puppymill ist, die überteuerte Mischlinge in Sonderlackierung für Menschen, die offensichtlich irgendetwas kompensieren müssen, vermehrt. Ich glaube was davon zu halten ist, müssen wir nicht besprechen
-
-
Kann mir bitte jemand die Größen übersetzen?
-
Also die Preiskategorien sind:
- 50-65+ lbs = 22,7-29,5+ kg
- 35-49 lbs = 15,9-22,2 kg
- 20-34 lbs = 9,1-15,4 kg
- <19 lbs = <8,6 kg
Und natürlich heißt es: je kleiner, je teurer...
Aber sooo winzige Bernerdoodle, das klingt einfach falsch
-
Kann mir bitte jemand die Größen übersetzen?
Sie verkaufen ihre Hunde nach den Größen der Elterntieren, nehmen aber nur das Gewicht als Ausgangsposition. Das wird dann errechnet, indem das Gewicht des Vaters und der Mutter zusammengerechnet und durch zwei geteilt wird, je kleiner die Eltern sind, desto teurer die Welpen.
Der Rabatt für die Sommerwelpen 2023 macht mich fertig
Summer 2023 pricing:
50-65+ lbs: 4700.00 CAD +HST (approximately $3485.00 USD) (this size bracket includes any litters with a purebred Bernese parent even if the official litter weight is lower)
22-27kg, sowie alle Gewichte aufwärts für 3208,80€
35-49 lbs: $5300.00 CAD +HST (approximately $3900.00 USD)
15-17kg für 3590,91€
20-34 lbs: $5300.00 CAD +HST (approximately $3900.00 USD)
9-15kg für 3590,91€
<19 lbs: $5700.00 CAD +HST (approximately $4200.00 USD)
Unter 9kg für 3867,13€
Typical pricing:
50-65 lbs: $5100.00 CAD +HST (approximately $3780.00 USD) -> 3480,42€
35-49 lbs: $5400.00 CAD +HST (approximately $4000.00 USD) -> 3682,98€
20-34 lbs: $5700.00 CAD +HST (approximately $4200.00 USD) -> 3867,13€
<19 lbs: $6000.00 CAD +HST (approximately $4450.00 USD) -> 4097,32€
-
Oh achja und damit das Geschäftsprinzip auch in Zukunft funktioniert, muss man die Hunde auch gar nicht mehr kastrieren, diese Entscheidung bleibt den zukünftigen Besitzern überlassen - alle Welpen werden vor der Abgabe sterilisiert
-
Immerhin werden sie nicht als DIE perfekte Assistenzhunderasse angeboten. Also zumindest soweit ich gesehen hab, ich konnte mir den Scheiß nicht lange antun 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!